Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beymonkey: :cool: danke für's Kompliment :D

P.S: einen expliziten Status (der einem angezeigt wird) gibts also nicht
 
hallo,

ich hab eine kurze Frage zum Bootverhalten von Windows 7. ich hab das Problem, dass das Thinkpad in unregelmäßigen Zeitabständen nach dem Windows-Logo beim Booten für nochmal etwa 20 Sek schwarz bleibt und dann erst der Anmeldebildschirm kommt. das nervt ganz schön,da sich so die Bootzeit verdoppelt. Es passiert sowohl an der Dock, ohne Dock und im Akkubetrieb. Hat jemand eine Idee was diese Verzögerung verursacht? vielen Dank für eure Hilfe.

gruß pyromanix
 
Gibt es von Microsoft eine Software für Budgetplanungen? Weiss, normalerweise nimmt man dazu ja Excel, aber existiert dennoch zufällig ein spezielleres Programm?

LG Uwe
 
Moin,

ich werd das Forum mal wieder themenbezogen missbrauchen: Ich wollte gerne mal wissen, wo ihr einigermaßen preisgünstig neue Akkus bestellt. Ich habe mir nämlich einen gebrauchten X200t mit defektem Akku bestellt und die Akkus die ich finde (bis jetzt nur was in der Bucht gefunden) sind neue Originalakkus und dementsprechend 100€ und mehr.
 
In der Bucht, schau auch mal auf ebay.co.uk, umrechnennicht vergessen
 
Genau diese neuen Originalakkus würde ich auch kaufen... bei den Tablets muss man oft in den sauren Apfel beißen und hohe Preise für die Akkus zahlen, weil sie einfach deutlich seltener sind...
 
Na du Spielverderber :D!

Bestelle Zubehör meist bei digitec.ch ... liegt natürlich in der Schweiz. Die Preise für ein Originalakku für ein X200t liegen auch im Rahmen von CHF 158.- <> EUR 130.-. Denke, viel billiger kommst du da nicht weg.

LG Uwe
 
Ich habe auch gerade wegen des Versands einen Akkus angefragt und bekam folgenden Hinweis:
"I have great difficulty to send battery abroad due to new law for chemical to fly". Weiß da jemand etwas Genaueres?
 
Es scheint neue Versandverordnungen in Sachen chemischer Komponenten (u. a. Akkus) zu geben, die einen Lufttransport derer "verbieten", könnten ja explodieren. So wurds mir mal gesagt als ich für unsere alten Lifebook C1110D in der Firma mal 15 neue Akkus in Fernost bestellt hab :facepalm:
ist noch gar nicht so lange her.
 
Was hat es mit den Angaben "cylindrical" und "prismatic" bei den Akkus im X6x(s)-Manual auf sich?
 
Ich habe auch gerade wegen des Versands einen Akkus angefragt und bekam folgenden Hinweis:
"I have great difficulty to send battery abroad due to new law for chemical to fly". Weiß da jemand etwas Genaueres?

USPS versendet keine Batterien, ausser für einen Aufpreis, FedEx nimmt Batterien in die Luftfracht mit auf, muss aber deklariert werden.

Habe auch auf viele Anfragen bez internationen Versands aus den USA die Antwort bekommen, dass der Akku nicht mitgeschickt wird, nur gegen Aufpreis von 20$
 
"I have great difficulty to send battery abroad due to new law for chemical to fly". Weiß da jemand etwas Genaueres?
Zum 01.01.13 ist eine neue IATA-Regelung in Kraft getreten, die den Lufttransport von Lithium enthaltenden Batterien/Akkus noch schwerer macht.

Hier z.B. die Bestimmungen von UPS:
http://www.ups.com/media/news/en/intl_lithium_battery_regulations.pdf

Das Problem bei den Akkus:
Lenovo verfügt über kein gültiges Sicherheitsdatenblatt für Akkus. Sony bietet z.B. den Notebookherstellern teilweise absolut veraltete Sicherheitsdatenblätter aus dem Jahr 2003 an, in denen Lufttransporteinstufungen enthalten sind, die seitdem mindestens 8 mal überarbeitet wurden.
Bei Sanyo ist es nicht viel besser.

Bei diesem Chaos ist es klar, dass Händler zur Vermeidung empfindlicher Bußgelder lieber vom Luftversand absehen.
Achja:
Versand via "Straße und Fähre" ist auch nicht. - Die IMDG-Bestimmungen (Seetransport) wurden ebenfalls mehrfach überarbeitet, weshalb auch hier keine gültige Deklaration durch die Sicherheitsdatenblätter gegeben ist.
 
@Mornsgrans: Vielen Dank. Das ist zwar für die Akku-Beschaffung hinderlich, aber nun weiß man, woran es hakt.
Die nächste Akku-Frage wäre:
Was hat es mit den Angaben "cylindrical" und "prismatic" bei den Akkus im X6x(s)-Manual auf sich? Das sind ja diverse 4- und 8-Zeller aufgeführt, bei denen darin unterschieden wird.
 
Gelten die Bestimmungen auch für Akkus bei denen noch ein ganzes Notebook mit dranhängt? xD

Und wie bekommen die Hersteller die Akkus nach Deutschland um sie hier zu verkaufen?
 
Gelten die Bestimmungen auch für Akkus bei denen noch ein ganzes Notebook mit dranhängt? xD
Sie meinen Link zu UPS (gilt nur für UPS - andere Dienste haben ihre eigenen Regularien, die teilweise über die der IATA hinausgehen können).


Und wie bekommen die Hersteller die Akkus nach Deutschland um sie hier zu verkaufen?
Das frage ich mich angesichts der mangelhaften Dokumentation auch.

http://www.cbc.ca/news/canada/british-columbia/story/2012/11/05/bc-lithium-ion-batteries-fire.html
In January 2013, the International Civil Aviation Organization is set to introduce tighter regulations for the shipment of lithium ion batteries. The rules mean more batteries will be treated as fully regulated dangerous goods and included on pilot notification forms.

Die FAA hat kürzlich eine Liste mit 132 "Vorfällen" (= Unfälle) (Rauchbildung, Feuer, extreme Erhitzung und Explosionen) durch Lithium Batterien zwischen März 1991 und Oktober 2012 veröffentlicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben