Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekomme im gps-enabler wenn ich gps anmachen will immer die fehlermeldung:

das tracking konnte vom gps-enabler nicht gestartet werden. sie müssen folgendes überprüfen:
-der hardwareschalter für das tracking ist ausgeschaltet
-die einheit befindet sich nach dem einschalten noch im initialisierungsprozess. warten sie einige minuten

hardwareschalter ist natürlich eingeschaltet und initialisiert sollte sie nach ewigem warten ja auch sein. Umts funktioniert übrigens problemlos.
kann jemand von euch was mit der meldung anfangen? neu aufsezten vom gps-enabler hat leider nicht gefruchtet.

danke ihr nachteulen :)

Hier Posten immer mehr User Fragen und Themen, die viel zu lang sind, um hier rein zu passen! Kann man dazu nicht den Chat oder einen eigenen Thread aufmachen? :confused:

Nur so eine Machbarkeitsfrage: Würde eine WD Velociraptor in den Ultrabay vom W520 passen? Ohne Kühlkörper natürlich.. Die ist zwar hoch, aber im Ultrabay ist auch sehr sehr viel platz nach oben.

wie viel Zeit hat ein ebayer normalerweise, um mir Geld auf ebay zurückzuzahlen?

am Sonntag kam die Meldung, dass eine Rückerstattung vorgenommen wird, was schätzt ihr oder meint ihr wann ich mit den Kröten rechnen kann?

Das Widerrufsrecht sagt 30 Tage (zumindest das, was bei den meisten Händlern als Widerrufsbedingung steht), Regelungen seites Ebay sind mir ausser der Problemklärungsfrist von PayPal, die 45 Tage lang ist, keine bekannt. Rückahlungsdauer variiert je nach Verkäufer von sofort nach Erhalt bis 14 Tage danach bei mir...

Weiß jemand wie viele verschiedene Displays es für ein X220T gibt?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem X220T und bin bei nbwn gelandet, allerdings dachte ich, dass "alles was nicht outdoor ist, multitouch hat". Ich bin davon ausgegangen dass es nur zwei Display arten gibt, oder lieg ich da falsch?

Ist der Lüfter im x200 eigentlich immer so laut auf Stufe 2? Stufe 1 ist praktisch unhörbar und dann Stufe 2 RÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ich habe eine Wlanantenne getrennt bei meinem T530 auf Höhe des Scharniers -.-
Jetzt habe ich im HMM nachgeguckt und folgendes gefunden:
Wireless WAN antenna, AUX (blue)
Wireless LAN antenna, AUX (black)
Wireless LAN antenna, 3rd (white)
Wireless LAN antenna, MAIN (gray) <-- die habe ich durchtrennt
Wireless WAN antenna, MAIN (red)

Ist jetzt die MAIN oder die AUX die Hauptantenna? Habe die Ausführung mit nur 2 Antennen. WLan funktioniert weiterhin, aber sicher deutlich schlechterer Empfang oder?

Tschuldigung, ich muss noch mal meinen Post aufgreifen. Die 3rd (white) ist bei mir ja vorhanden, obwohl ich ja nur eine 2-Antennen-WLan Karte habe. Kann ich die White anstatt der gray anschließen, oder gibt es da technische Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Thinkpads haben einen 34 mm Expresscard Slot? Eine Suche im Wiki nach "34 mm Expresscard" fand T410s und T510, gibt es noch andere Modelle mit dem schmalen Slot?

Hält eine 34mm Expresscard von sich aus in einem 54mm Slot oder braucht man zum Fixieren einen Adapter?

T520 und T530 haben auch den 34mm Schacht. Und Adapter wird wohl benötigt. Zumindest bei einem HP 8460p mit normalem Expresscardslot und einer 34mm Netzwerkkarte

Tante Edit: Nächstes Mal auch die nächste Seite betrachten -.-*

Die X-Serie übrigens erstaunlicherweise nicht. Zumindest haben mein X201t und laut Wiki X220 und X230 einen 54mm-Slot.

Mit welchem Programm kann ich eine SD Karte (64GB) sicher löschen?
Mein O&O Safe Erase packt das nicht.

Hallo EthanHunt,

ich empfehle SDelete von Microsoft Sysinternals zum sicheren löschen (aka überschreiben) von Dateien oder freiem Speicherplatz. Über Google findet man auch ein paar nützliche Anleitungen.

EDIT: Zum einmaligen Überschreiben des freien Platzes auf der Speicherkarte (Annahme: SD-Card hat Laufwerksbuchstabe G):
Code:
sdelete.exe -p 1 -z G:
Gruß

Zwiebelsuppe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EthanHunt,

ich empfehle SDelete von Microsoft Sysinternals zum sicheren löschen (aka überschreiben) von Dateien oder freiem Speicherplatz. Über Google findet man auch ein paar nützliche Anleitungen.

EDIT: Zum einmaligen Überschreiben des freien Platzes auf der Speicherkarte (Annahme: SD-Card hat Laufwerksbuchstabe G):
Code:
sdelete.exe -p 1 -z G:
Gruß

Zwiebelsuppe

thx, aber das Programm geht nicht. O____O
Hab es auch über cmd versucht ... (k.A ob das überhaupt was gebracht hätte)

Lohnt sich eine USB-3.0-ExpressCard im T43 eigentlich? Es hat in meinem Falle einen Cardbus- und einen ExpressCard-Slot. Und nun stellt sich die Frage: AKE USB 2.0-PCCard oder AKE USB 3.0-ExpressCard? Preislich ist der Unterschied nicht groß, aber von der Geschwindigkeit... an sich sagt mein Kopf: USB 2.0. Dann ist der "schnellere" Slot noch für was Feines anderes frei.

Was wäre das feine andere? Bei 20€ würd ich einfach die USB3-Karte nehmen, zur Not kann man die auch in die Hosentasche stecken, sofern man eine andere Karte hat. Laut Wiki hätte die PCMCIA-Karte 133 MB/s, wird aber von verschiedenen Geräten geteilt, die Frage ist halt ob es auch USB3 für PCMCIA-Slots gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben