Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke vielmals für die Antwort :thumbup: - dann wird die SSD einfach verbaut und läutft.

Danke cuco für den Beitrag, das lässt schonmal etwas Hoffnung aufkommen ^^

Habe mein Problem nochmal ausführlich im ebay/PayPal Forum geäußert, dort werde ich sicher gut beraten, falls es was gibt, melde ich mich mit der Sache wieder. Wenn jemand wissen will wie es ausschaut, ich mache gerne einen Newsticker via PM :D

Wie sicher ist das Setzen eines ATA-Passworts bei einer SSD, die dann intern AES verschlüsselt? Kann man das mit einer Verschlüsselung wie per Truecrypt oder Bitlocker vergleichen?

Hallo,

ich habe hier ein Gerät, dessen zweijährige Frist am 17.1.2013 abläuft und das vorgestern kaputt ging. Der Hersteller versprach gestern per Email, mir einen DHL Retoure-Schein zuzuschicken, das ist aber bis heute nicht passiert. Muss das Gerät bis zum 17.1. beim Hersteller angekommen sein, um die Frist zu wahren oder genügt auch das Absenden bis zum 17.1.? Ich überlege, es notfalls auf eigene Kosten abzuschicken.

Gruss,
jal2

Hab gehört, dass man die Intel HD 4000 auch zur Videobearbeitung nutzen kann.
Taugt das was? Geht da auch mit der HD 3000?

Ich habe eine Wlanantenne getrennt bei meinem T530 auf Höhe des Scharniers -.-
Jetzt habe ich im HMM nachgeguckt und folgendes gefunden:
Wireless WAN antenna, AUX (blue)
Wireless LAN antenna, AUX (black)
Wireless LAN antenna, 3rd (white)
Wireless LAN antenna, MAIN (gray) <-- die habe ich durchtrennt
Wireless WAN antenna, MAIN (red)

Ist jetzt die MAIN oder die AUX die Hauptantenna? Habe die Ausführung mit nur 2 Antennen. WLan funktioniert weiterhin, aber sicher deutlich schlechterer Empfang oder?

Wireless LAN antenna, AUX (black)
Wireless LAN antenna, 3rd (white)
Wireless LAN antenna, MAIN (gray) <-- die habe ich durchtrennt

Ist jetzt die MAIN oder die AUX die Hauptantenna? Habe die Ausführung mit nur 2 Antennen. WLan funktioniert weiterhin, aber sicher deutlich schlechterer Empfang oder?
Eigentlich ist die MAIN die Hauptantenne. Wenn Du WLAN mit nur noch einer Antenne betreibst, hast Du keine Diversity mehr, d.h. sitzt öfter mal in einem Funkloch wegen Reflexionen und Auslöschung, und bist bei 802.11n auf 1T1R eingeschränkt, also auf maximal 150MBit/s brutto. Ob Du einen deutlich schlechteren Empfang hast, hängt von Deinen Gegenstellen (802.11n?) ab und den örtlichen Gegebenheiten, an denen Du WLAN benutzt. Ich würde es ausprobieren, eventuell das schwarze Kabel an der WLAN-Karte an die andere Buchse umstecken.

Gruss,
jal2

[GELÖST - hab wen, danke!]

Hallo!

Hat jemand von euch einen Festplattenrecorder? Oder generell eine Möglichkeit, HD-Programme (in dem Fall: ARTE HD) aufzuzeichnen?
... und mir diese Aufzeichnung dann sogar per DVD zukommen zu lassen?

Meine alte Möhre von Receiver schafft das leider nicht. Und nur wegen einmaliger Nutzung einen neuen anzuschaffen ist mir doch etwas der Wegwerfgesellschaft zu nahe. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder kurz ne Frage: Kann man AVG irgendwie beibringen, dass die exe, die er permanent als Trojaner meldet, harmlos ist und er mich bitte damit in Ruhe lassen soll? Und ich möchte auch bitte drauf zugreifen können, ohne AVG deaktivieren zu müssen.
Ein Klick auf "Bedrohung ignorieren" hilft nur für kurze Zeit, danach kommt die Meldung erneut.

Ich versuchs nochmal :)

Das geht doch ganz easy in den erweiterten Einstellungen unter "Ausnahmen". Dort einfach die Datei hinterlegen und ggf. auch den Ordner sofern nichts großartig anderes da drin ist.

Hab ja mein W520 im Dock. Ist der Esata-Port am Dock der selbe wie der am W520 oder hab ich damit insgesamt 2 stück?

müssten 2 sein, denn der esata an der dock funktioniert auch, wenn das thinkpad gar keinen hat (zB X220)

Mit was kann man Bildschirme effektiv und schlierenfrei reinigen? Fensterputzmittel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben