Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, nicht etwa das X61t? :facepalm:

Das Gutachten musst Du zahlen - leider. (Auch wenn das Gutachten ergibt, dass das X61t nicht der Beschreibung entspricht.)

jop, das x61t. Verkäufer stellt sich so quer wie es nur geht - leider

Tja, so ein Mist.... richtig ärgerlich zumal das Gutachten ja nicht grad soo billig ist...

Nee, kam ja aus der UK ;)

Kann dir die ganze Story mal via PM erzählen oder im Chat ;)

Was kostet so ein Gutachten? ca versteht sich Das würde keine 5min dauern, Brüche sofort zu erkennen und BIOS Daten sieht man auf anhieb. Muss ja nichts rumgeschraubt werden

Zuletzt bearbeitet:
da kommen schnell mal 200-300 Euro zusammen nur für den Gutachter.
Sollte aber so gesehen dann wieder zu dir kommen das Geld, geht auf die Kappe vom Verkäufer dann

Kann das auch ein Computerladen machen? Oder eine IT Abteilung in der FH/Uni?

Es steht da, ein dritter muss das erstellen, Sachverstänbdiger oder Händler. So ein Mediamarkt fällt raus, klar, aber ein PC laden der auch Reperaturen von Computern anbieten, kann der das machen?

Wenn da wirklich steht "Ein Händler", dann solltest Du am besten zu dem/derjenigen gehen, der/die die PCs an Deiner Arbeitsstelle/Uni wartet und verkauft/vermietet. Solche Leute haben meist genug Ahnung, um so etwas zu beurteilen und fremden gegenüber glaubhaft zu machen. Gerade letzteres ist ausschlaggebend: Die MAcken sieht zwar fast jeder, aber geglaubt wird nur denen, die ihre Fachkenntnis auch auf dem Papier nachweisen können.
So jemand wie Andy wäre geeignet, wenn er nicht zu weit weg wäre.

Ouh stimmt, evtl kann ich ja Andy oder Matt fragen, das gute Stück kann ich ja durchs Land schicken.

Okay, werde mal an der FH fragen. Klar sollte die Person Fachkenntnisse haben und natürlich aufm Papier nachweisen. Dann frage ich auch direkt mal in nem PC laden nach

Zuletzt bearbeitet:
Kinder, ick dachte das is hier der Thread für alles was zu kurz is fürn eigenen Thread? Unnu wird meine kurze Frage komplett von euch überlesen...:huh:

Solltest eben deine Frage nochmals posten @Nacko! ;-).

Was, PayPal will ein Gutachten? Das ist ja blöd.
Dachte PayPal wäre beim Thema Käuferschutz so gut ... ich finde, die hätten dem das Geld einfrieren und dir die Gelegenheit geben
sollen, das x61t zurück zu schicken!

@nacko, sorry :D

klar, kannste auch mit 64bit nutzen. Im Zweifellsfall werden auf 64bit Win immer die 32bit treiber installiert. Diese laufen dann auch gut. Ledeglich die 64bit treiber machen manchmal Probleme

@ethan, NOCH ist es nicht bei paypal. Ebay hat dem Fall nun 10 tage gegeben, neun verbleiben. Leider laß ich jetzt das PayPal im Falle von "der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab" ein Gutachten eines dritten will. Ich will das ganze so schnel lwie möglich geklärt haben und wenn es dazu kommt, was es zweifelsohne wird da der Verkäufer selten auf Mails antwortet und wenn überhaupt garnicht auf Fragen eingeht sondern mir sagt das ich es verkompliziere und ich doch PayPal entscheiden lassen solle, will ich vorbereitet sein und alles parat haben damit es schnell geregelt ist. Also noch sind 9 Tage hin

Zuletzt bearbeitet:
Solltest eben deine Frage nochmals posten @Nacko! ;-).

:) ok, guck:

----------

Huhu, Abend! Nu bin ich auch mal fällig für ne kurze Zwischenfrage: Kann sich mal bitte wer diesen versenkbaren Kartenleser anschauen.

Da steht in der Artikelbeschriebung: "Sofort startklar: Plug & Play ab Windows 2000 (Windows 7 nur 32-Bit)"

Hmm. Und als Win7-64-Bit-Nutzer kratze ich mir gerade die Rübe und frage mich, wieso das bei mir nicht tun soll...
Hat irgendjemand eine Idee, was dieser Hinweis soll bzw. weshalb das mit 64 Bit nicht funktionieren sollte...?

----------

Also, mir fällt halt echt nichts ein, warum ein USB Hub unter Win7 64bit Probleme machen sollte. Drum, einfach mal testen, im schlimmsten Fall wieder zurück das Teil

Leider laß ich jetzt das PayPal im Falle von "der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab" ein Gutachten eines dritten will.

Achso, du hast das wo gelesen. In einem Forum?

Aber wenn das Ding schon von der Hardware abweicht, sollte das doch via PayPal schnell geklärt werden können.

Bei solch teuren Geräten Dokumentiere ich das Auspacken immer mit meiner Digitalkamera ... ich denke, so steht man im besser da.
Filmen wäre sicher noch besser.^^

Fotos sind gemacht und un dreifacher Ausführung gesichert :D

Ja, im PayPal/ebay Forum, Antworten etc waren teils von PayPal Mitarbeitern.

Naja, das ganze ist ne lange story, wie nacko schon erkannt hat, das sprengt hier den Rahmen. Wenn ich wieder ne Frage habe, stelle ich sie, noch habe ich Zeit (aber kein Geld, also was zum Teufel soll Zeit=Geld bedeuten? :D)

Wenn Aussage gegen Aussage steht, will PayPal ein Gutachten. Ist mir mit einem Handy aus den USA auch schon passiert. Das Gutachten musste ich selbst bezahlen, auch auf den Kosten für die Einfuhr bin ich sitzen geblieben. Das waren aber immerhin am Ende nur ~100€ der insgesamt bezahlten 400€, auf denen ich sitzen blieb.
Ein örtlicher kleiner PC-Händler hat das Gutachten für mich geschrieben. Es muss halt kein Gutachten sein, was auch vor Gericht stand hält, sondern so gesehen nur eine Aussage von einem sachverständigen Dritten. Ich glaube, ich habe dem PC-Händler damals 25 oder 30€ bezahlen müssen. Er hat sich das Problem angehört, das war auch offensichtlich (Gerät hatte Netlock, der laut Verkäufer hatte ausdrücklich versprochen es zu entsperren, was aber nicht ging) und dann hat er das kurz aufgeschrieben. Inklusive Rechtschreibfehlern in großem Umfang :D PayPal hat es akzeptiert, eBay außerdem den Verkäufer für ein paar Wochen gesperrt, da es wohl schon der zweite Fall dieser Art war.
Das "defekte" Gerät konnte ich behalten und habe es weiterverkauft, und dafür sogar noch mehr Geld bekommen, als mich Gutachten und Zoll gekostet haben. Ende gut, alles gut ;)

Jap, Windows 7 konfiguriert alles so, wie es sein soll. Da muss man nicht eingreifen. Auch die Defragmentierung wird für das SSD-Laufwerk deaktiviert. Und nur für die SSD, auf anderen Laufwerken (HDDs) läuft es weiterhin, was natürlich nicht mehr klappt, wenn man den ganzen Dienst deaktiviert.
Indizierung braucht man nicht zu deaktivieren. Die lesenden Zugriffe schaden nicht, das bisschen Schreiben beim Abspeichern der Datenbank dank Wear Leveling auch nicht wirklich. Und eine Suche mit einer guten Datenbank (generiert durch die Indizierung) ist deutlich schneller als eine "rohe" Suche auf dem gesamten Datenträger.

//EDIT: Bezog sich auf diesen Beitrag:
Aber auch dort im Thread wird schon gesagt, Superfetch und Prefetch sollte von Haus aus deaktiviert sein, Defragmentierung ebenso (bzw. nicht wenn man noch eine HDD zusätzlich hat?). Also gibt es im Falle einer Neuinstallation bis auf die Indizierung nichts zu konfigurieren? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben