Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 9,49€ "Zoll" (Einfuhrumsatzsteuer). Warenwert und Versand war also 49,95€? An dem Betrag gibt es nichts zu rütteln, das ist halt geltendes Gesetz.

Der Rest geht dann offensichtlich für den "Service" drauf.
10,50€ Gebühr dafür, dass sie den Betrag vorher für dich auslegen
19% Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer auf die Gebühr = 2€. Daran ist auch wenig zu rütteln, da abhängig von der Gebühr.

Für EGKS musst du nichts zahlen? Was ist EGKS? Google sagt "Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl" :D

Mich würde wie gesagt interessieren, wer dir diese Servicegebühr von 10,50 + 19% Steuern abnimmt. Dann kann ich dir sagen, ob es einen Weg drum herum gibt oder nicht.

Selbst wenn es passt, verlierst du die Tabletfunktionalität ;) und das Displaykabel dürftest du gar nicht erst anschließen können.

:facepalm: stimmt, das Kabel wird sicher mehr pins haben... hach, wäre auch zu schön 2,4Ghz im Tablet zu haben ^^

Also 9,49€ "Zoll" (Einfuhrumsatzsteuer). Warenwert und Versand war also 49,95€? An dem Betrag gibt es nichts zu rütteln, das ist halt geltendes Gesetz.

Der Rest geht dann offensichtlich für den "Service" drauf.
10,50€ Gebühr dafür, dass sie den Betrag vorher für dich auslegen
19% Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer auf die Gebühr = 2€. Daran ist auch wenig zu rütteln, da abhängig von der Gebühr.

Für EGKS musst du nichts zahlen? Was ist EGKS? Google sagt "Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl" :D

Mich würde wie gesagt interessieren, wer dir diese Servicegebühr von 10,50 + 19% Steuern abnimmt. Dann kann ich dir sagen, ob es einen Weg drum herum gibt oder nicht.

Wenn Fedex soviel Geld für den Service will, dann NIE WIEDER mit diesem SAULADEN!!!

10-20€ Gebühren, wenn jemand die Zollabwicklung für dich übernimmt, sind relativ normal. Bei niedrigpreisigen Artikeln ist das natürlich verdammt unglücklich. Die einzigen, die hier Abzocken, sind die Leute von der GDSK (Gesellschaft Deutscher Schnellkuriere), die alle Sendungen bearbeiten, die per EMS aus Asien kommen. Da muss man die Gebühr von dort ca. 30€ sogar dann bezahlen, wenn der Artikel unter 22€ gekostet hat und damit gar nicht verzollt werden braucht.
Es war also FedEx? Gut zu wissen. Ich kann damit folgende Liste aufstellen:
Selbstverzollung: 0€ (zzgl. Lagergebühr ab 10 Tagen)
USPS bzw. DHL: 0€ (2€ Übermittlungsentgelt?)
UPS: 10€
FedEx: 12,50€
EMS bzw. GDSK: 29,75€

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war fedex.

Gut aus Fehlern lernt, ich werde jetzt immer beim kauf aus dem Ausland den Verkäufer fragen, ob er es auch nicht anders verschicken kann!

@ethan, USPS (Priority mail - middle flat rate box oder normale flat rate box - 40 - 50USD) ist das günstigste, dauert zwar manchmal etwas länger (bei mir teils um die 5 Tagen und manchmal mehr) aber zuverlässig, schnell und günstig!

Danach frage ich immer

und bevor sich jemadn über Versand aus den USA ärgert, MnE von letztens:

Versand NACH Deutschland von UK aus kostet 50Pfund, das via DHL, die Royal Mail ist da nicht billiger mit 43 - 50Pfund für ein normales bis 5kg Paket inkl Tracking und Versicherung. NACH UK verschickt man via DHL für 15€ inkl Tracking und pipapo....

Erkenntnis: Aus dem Ausland ist manchmal echt teuer, entweder Versand oder Versand+Zoll :/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Adun.

Die Kameratasche, wenn Sie denn jetzt vollständig kommt, warte noch auf ein Teil.
Verkaufe ich wieder. Mit dem ganzen Zollkrams sind mir 140€ ein zu teurer spaß!

Der andere Teil wurde via USPS versandt.

@ethan, USPS (Priority mail - middle flat rate box oder normale flat rate box - 40 - 50USD) ist das günstigste, dauert zwar manchmal etwas länger (bei mir teils um die 5 Tagen und manchmal mehr) aber zuverlässig, schnell und günstig!
USPS Priority Mail International = 5 Tage? Wie hast du denn das geschafft? Ich habs noch nicht auf unter 4 Wochen bekommen! USPS Express-Sendungen waren dagegen auch in ca. 5 Tagen in Deutschland.

USPS Priority Mail International = 5 Tage? Wie hast du denn das geschafft? Ich habs noch nicht auf unter 4 Wochen bekommen! USPS Express-Sendungen waren dagegen auch in ca. 5 Tagen in Deutschland.

War bei meinem Galaxy S2 Display aus Honkong auch so. Hatte es an einem Samstag Abend bestellt, in der Folgenden Woche am Freitag war es da.
Ist per USPS bekommen. (Economy Shipping)

Die nehmen da immer das was grad zur Verfügung steht, also Schiff oder Flugzeug, das ging wohl via Flugzeug - also, so meine Vermutung.

Sorry habe nochmal nachgeschaut, es wurde am 29.10 verschickt, in der Hand hatte ich es am 7.11 (Ergo, 7 Werktage) - von der Post abgeholt, es war ein Zollaufkleber drauf der sagte "Selbstverzollung", sprich, auch hier Zeit gesparrt

Andere Sendungen brauchen locker mehr, aber alles unter zwei Wochen, das finde ich okay, kommt ja von weit her.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst, wie gesagt, auch immer Economy Shipping nehmen. Sonst dauerts länger.

Gut, der eine Teil der Kameratasche welcher via USPS kommt, ist jetzt auch schon länger unterwegs.
Am 26. bestellt (auch Economy Shipping) aber noch nicht gekommen.

Hallo!

Auch wenn FedEx 10€ oder 12€ holt, ist es mir immernoch lieber als USPS. Ein Paket aus Amerika hat mal locker 6 Wochen gedauert, bei einem Bekannten über 2 Monate. Mit FedEx kamen mal Displays bei mir innerhalb von drei Tagen aus HGK oder Taiwan an. Da bin ich gerne dazu bereit, die "paar" Euro zu bezahlen. Immerhin ist es mir ohne Urlaub auch nicht möglich zum Binnenzollamt zu fahren um die Sachen selbst abzuholen.

Heute mal eine forenregeltechnische Frage zur Push-Regelung:
Ich erstelle einen Beitrag, sagen wir am Samstag um 14 Uhr. Jemand postet eine Anmerkung dazu am Sonntag um 8 Uhr. Darf ich jetzt am Dienstag um 14.01 Uhr pushen (also 72 Stunden nach meinem letzten Beitrag) oder am Mittwoch um 8.01 Uhr (72 Stunden nach dem letzten Beitrag) ?

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man klar entnehmen kann welcher Akku zu welchem Notebook passt?
Mir geht es speziell um die Kombination X201t mit 47++ (43R9255) - oder eine Info, welcher Akku überhaupt passt.
Auch gute Nachbauakkus (oder die Aussage, dass die schlecht sind) wäre hilfreich.

es zählt immer der letzte EIGENE Beitrag im Thread.

Somit dürftest Du, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, am Dienstag um 14:01h pushen.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man klar entnehmen kann welcher Akku zu welchem Notebook passt?
Mir geht es speziell um die Kombination X201t mit 47++ (43R9255) - oder eine Info, welcher Akku überhaupt passt.

Ja. Im HMM zu deinem Modell (für's X201T auf Seite 145-146 ;))! Der 47++ ist meines Wissens nur für Non-Tablet-Modelle (Tablet-Akkus haben "quasi immer" eine Aussparung am Gelenk und damit eine andere Bauform), für dich kommen folgende FRUs in Frage:
Battery pack, 4 cell, 12 - FRU 42T4657
Battery pack, 8 cell, 12++ - FRU 42T4658
Battery pack, 8 cell 13++, (li-ion) 3 year warranty - FRU 42T4827

Auch Nicht-Original-Akkus geben denn diese FRU an "Replacement for" an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben