Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSD-Frage: Was spricht für die 128 GB Crucial M4 und was für die Samsung 840 120 GB? Bzw. wo sind die Unterschiede in der Praxis?

Idle-Stromverbrauch der M4 ist mir für den Einsatz in nem Laptop zu hoch. Im Desktop würde ich sie der 840 Non-Pro vorziehen, da 1. proven track record und 2. vermutlich minimal performanter...

Das sind böhmische Dörfer für mich, aber zumindest laut Datenblatt verbraucht die M4 0,08W im Idle und die 840 0,31W? :confused: Aber die SSD soll sowieso in einen Desktop. ;) Tendieren würde ich auch zur 840 einfach weil sie neuer ist, mich machte aber das TLC bei der Samsung SSD neugierig, weil mir nur MLC und SLC bekannt sind.

Das sind böhmische Dörfer für mich, aber zumindest laut Datenblatt verbraucht die M4 0,08W im Idle und die 840 0,31W?

Das stimmt eben nicht :) - die M4 braucht mehr als eine übliche 5400RPM Notebookplatte...

http://thinkpad-forum.de/threads/14...-Crucial-M4-gt-Vergleich-Stromverbrauch/page5

Wenn Samsung 840, dann Pro. Sonst lohnt sich es nicht, auf die neue, noch nicht erprobte SSD zu setzen... der Vorgänger 830 ist nämlich ähnlich schnell und ist auf jeden Fall zuverlässig und sparsam :)

Okay, dann sind die Angaben laut Datenblatt extrem untertrieben. :cursing: Die 840 Pro Series kostet gleich mal 1/3 bzw. 40€ mehr als die normale 840, deshalb kommt das preislich nicht wirklich in Frage. Du meinst also dann könnte ich anstatt der 840 auch gleich die 830 kaufen? Sehe gerade das die teurer ist als die 840 und dementsprechend auch schneller, wie kann sowas denn sein? :blink:

Naja, ein Celeron ist auch langsamer als ein Core 2 Duo der vorherigen Generation... passiert halt :p

Nachfolger der 830 ist eben die 840 Pro. Die 840 ist die neue Billigvariante...

Na dann kaufe ich natürlich eine 830 - habe mich schon gewundert warum deren Schreibwerte 3x so hoch sind. :D Oder hat die normale 840 irgendwelche anderen Vorteile außer die 21nm TLC anstatt der 27nm MLC und der Verschlüsselung?

Möglicherweise ist sie tatsächlich sparsamer geworden als die 830... aber im Desktop vollkommen rille. Die 830 ist flott und zuverlässig...

Verstoße ich gegen irgendein Copyright, wenn ich von einer Konditorei ein Bild eines Stars mit persönlichem Gruß von jemandem auf eine Torte drucken lasse?

Verstoße ich gegen irgendein Copyright, wenn ich von einer Konditorei ein Bild eines Stars mit persönlichem Gruß von jemandem auf eine Torte drucken lasse?
Ich bin mir nicht sicher, wie das bei privatem Gebrauch ist. Aber ich denke, so lange das alles im privaten Bereich abläuft, sollte nichts großartig dagegen sprechen. Und selbst wenn, möchte ich den Star erstmal sehen, der gegen die Veröffentlichung seines Gesichts auf einer Torte klagt oder den Fotografen, der beweisen kann, dass die Torte eine Kopie seines Fotos ist...

Kommt wahrscheinlich auf die Art/Herkunft des Bildes an.

Für eine einzelne Torte die als Geschenk dienen soll wäre mir persönlich das copyright egal.
Solltest du damit Geldverdienen wollen ist es natürlich anders.

Hat noch jemand Probleme mit einer Verbindung zu Steam? Ich bekomme die ganze Zeit "steam hat probleme eine verbindung zu den steam-servern herzustellen".

Irgend jemand wird garantiert ein Problem damit haben und verklagt Dich... aber ist doch wohl so was von egal, ist ja nicht als würdest Du die Torte öffentlich zur Verfügung stellen... oder? :-P

Wenn das Bild urheberrechtlich geschützt ist, dann ist es nicht erlaubt,da Du die Konditorei ja dafür bezahlst, Dir eine "Privatkopie" anzufertigen. (Du darfst jemanden beauftragen, Dir eine Privatkopie anzufertigen, aber nur, wenn er es für Dich kostenlos macht.)

Ist ein USB 2.0 Datenträger (USB Stick, SD-Karte) an einem USB 3.0 Kompatiblen Gerät und Computer schneller als bei einem mit USB 2.0?

@EthanHunt: Meistens ist es anders herum. Da bei vielen (besonders bei den günstigen) USB-Sticks die Lese- und Schreibrate der verwendeten Chips der Flaschenhals ist, sind USB-3.0 Sticks häufig auch am USB2.0-Anschluss schneller, da dann nicht mehr der Chip (der ja für USB3.0 schnell sowieso sein muss) der Flaschenhals ist, sondern der USB2.0 Anschluss.

Ein langsamer Chip in einem USB2.0-Speicherstick wird nicht schneller lesen und schreiben, nur weil er in einem USB3.0 Anschluss hängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben