Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke dir! :)

...

Andere Frage:

Wenn man sich vom Aussehen her stärker verändert hat, muss man dann das Foto auf dem Personalausweis, Führerschein etc. erneuern?

Hi-Ho!
Eine Änderungspflicht für den Personalausweis besteht vor Ablauf seiner Gültigkeit nicht.
Beim Führerschein sieht es anders aus, wenn du nur diesen, d.h. ohne deinen Personalausweis mitführst.
Du musst z. B. bei einer verdachtsunabhängigen Fahrzeugkontrolle, erst Recht bei einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat zumind. auf einem der beiden Dokumente zweifelsfrei erkennbar sein.

Hat schonmal jemand mit sowas hier rumexperimentiert:

http://www.ebay.de/itm/Warmeleit-Pa...g_Wärmeleitpasten_Zubehör&hash=item2ebde65e5f

Ich möchte nicht immer die im Vergleich sehr teuren "originalen" Wärmeleitpads von Lenovo und Fujitsu verwenden. Damit könnte ich die Dinger passgenau zuschneiden.
Notfalls nehm ich halt zwei Lagen und verpresse die vorher, Equipment hab ich da :)

Dürfte doch genauso gut kühlen - Wärmeleitpaste will ich nicht unbedingt im Notebook haben, macht so'n Dreck beim Ausbau.

0,19mm wäre doch schon mal viel zu dünn. Ich hatte bisher im ThinkPad 0,5mm (GPUs) und 1,5mm (Southbridge). Von Phobya gibt es schöne Streifen 20x120mm. Der Übergang zwischen zwei Lagen verschlechtert die Wärmeleitfähigkeit.

Naja, wie gesagt, ich könnte das verpressen ;) Da bleibt zwischendrin nichts mehr übrig. Mit 4-5 Lagen käme ich sicher auf 0,5mm.

Ich denke, die Investition wage ich mal und prüfe das einfach im "Realbetrieb" :)

WLP das so dick ist kann nur schädlich sein.

Wärmeleitpaste soll nur die mikroskopisch kleinen Unebenheiten zwischen den beiden Oberflächen ausgelichen. Ist es zu dick, haste ne Isolation, ist es zu dünn, kann es den Job nicht richtig erfüllen. Bei WLPads wäre ich besonders vorsichtig, da sich diese durch den anpress Druck nicht schön verteilt sondern nur etwas platt gedrückt wird.

Gibt es ein kostenloses Videoschnitt Programm, welches HD Videos verarbeitenund man Texte etc. einfügen kann?

Sollte ganz einfach gehalten sein.

Es gibt eine kostenlose Testversion, die mir bekannt wäre. Nach den 30 Tagen können die Videos in bestimmte Formate nicht mehr gerendert werden, ansonsten wie die Vollversion.

-> Pinnacle VideoSpin

Kann eigentlich alles, was man für einfachere Sachen (Diashows, kleine Filmchen) braucht.

Es gibt eine kostenlose Testversion, die mir bekannt wäre. Nach den 30 Tagen können die Videos in bestimmte Formate nicht mehr gerendert werden, ansonsten wie die Vollversion.

-> Pinnacle VideoSpin

Kann eigentlich alles, was man für einfachere Sachen (Diashows, kleine Filmchen) braucht.

Danke dir.

Hast du auch noch ein günstiges Parat, welches nicht von Cyberlink kommt?!^^

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Kostenpflichtiges und Günstiges kenne ich nicht. ;) Google beantwortet Dir die Frage aber bestimmt.

Mein Desktop-PC ist ein transtec Senyo 610. Der Hersteller gibt an, der T5800 hätte einen M-Sockel, die Software SIW erkennt jedoch einen P-Sockel. Wem soll ich mehr Vertrauen schenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben