Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mir um die Festplatte sorgen machen? Die wurde erst vor kurzem von Seagate getauscht...
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 15
jedenfalls ist für 64GB-Karten ein SDXC-Reader nötig
Nicht zwingend. Ich kann meine 64GB SDXC-Karte in fast allen meinen Kartenleser lesen.
Der einzige, wo das nicht klappt, ist ein MicroSD-auf-USB-Adapter. Da stört vermutlich der Wandlerchip.
 
Muss ich mir um die Festplatte sorgen machen? Die wurde erst vor kurzem von Seagate getauscht...

Hey,

da ich erst vor wenigen Wochen das Problem bei Seagate hatte. Habe eine mail geschickt, das ich Wiederzugewiesene Sektoren habe, mir wurde gesagt, es sei normal und ich solle einen Zero Fill machen. Unter Seatools for dos habe ich es veruscht und bekam einen Service Code da es fehlgeschlagen ist. Mit diesem Code hast du anspruch auf Garantie, davor nicht. Erst wenn ein Test von Seatools, ob Dos oder Windows fehlschlägt und du so einen Code bekommst...

Habe meine eingeschickt und die wartet nun auf der Post um von mir abgeholt zu werden
 
Hey,

da ich erst vor wenigen Wochen das Problem bei Seagate hatte. Habe eine mail geschickt, das ich Wiederzugewiesene Sektoren habe, mir wurde gesagt, es sei normal und ich solle einen Zero Fill machen. Unter Seatools for dos habe ich es veruscht und bekam einen Service Code da es fehlgeschlagen ist. Mit diesem Code hast du anspruch auf Garantie, davor nicht. Erst wenn ein Test von Seatools, ob Dos oder Windows fehlschlägt und du so einen Code bekommst...

Habe meine eingeschickt und die wartet nun auf der Post um von mir abgeholt zu werden

Vielen Dank!
Dann werde ich mir dieses Seatools mal Downloaden und den Test durchführen, denn die Werte von der Festplatte haben sich schon wieder geändert...

Die Festplatte geht morgen in Reparatur da sie sich nicht mehr Formatieren lässt und der zustand bei CDI sich auf schlecht geändert hat.
 

Anhänge

  • Seagate st92.jpg
    Seagate st92.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Naja, okay, wenn du schwebende Sektoren hast dann wirste evtl eher anspruch auf Garantie haben. kannst ja auch mal ne Mail schreiben, die antworten extrem fix und nicht einfach 0-8-15, sondern noch recht ausführlich.
 
Das ist eine verflucht gute Frage. Ich werfe mein X61t mit dem 8-Zeller aktuell in die Sleeve meines T410. Das passt in der Tiefe und Höhe wunderbar, nur in der Breite natürlich um Längen nicht. Da landet dann das Netzteil.

Bin gespannt, ob hier jemand noch eine wirklich gute Sleeve für 4:3 (bzw. mit 8-Zeller ja fast 4:4) nennen kann....

Gruß

P.S.: Alternativ gibt es noch diese Tasche, in der man das TP im Stifteingabemodus einbaut, google-Bildersuche mit "X61 Tablet BAG" bemühen.

P.P.S.: Dazu gabs sogar hier im Forum mal nen Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/33791-Welche-Tasche-welches-Sleeve-für-X61-Tablet
 
Das wiederum klappt bei beiden meinen Thinkpads problemlos!
Eventuell meinen wir hier nicht dasselbe:
Ich rede von einem USB-Stick-artigen Adapter, in den ich eine MicroSD-Karte stecke, der sich bei Windows dann als USB-Stick meldet.
Ich rede nicht von einem Kartenleser, der per USB angeschlossen wird.

Der Unterschied ist, daß Windows im ersten Fall glaubt, einen USB-Stick vor sich zu haben, und mit den entsprechenden Treibern auf das Gerät zugreif, und im Stick dann ein Wandler steckt, der zwischen USB- und SD-Protokoll vermittelt (und von SDXC keine Ahnung hat), und im zweiten Fall Windows eine SD-Karte vorgesetzt bekommt und entsprechend mit den passenden Treibern darauf zugreift, die unter Windows 7 und 8 wissen, was SDXC ist.


Falls wir doch vom selben reden habe ich an der falschen Stelle gespart ;)
 
Nein, nein, ich glaub, wir reden von derselben Sache.

Mein USB-Reader ist ein "Wintech SD/MMC Card Reader". Potthässlich, und die Karten werden seitlich eingesteckt, so dass ich den USB-Port vorne links nicht nutzen kann, da die Karte nach unten heraussteht und somit keinen Platz hat, da SDXC-Karten in einen Adapter müssen. Aber er funktioniert. (Hab ich mal bei Atelco geholt)

http://www.ebay.de/itm/WINTECH-Card...81005?pt=Kartenlesegeräte&hash=item257256cc6d

http://www.ebay.de/itm/Wintech-Exte...76103?pt=Kartenlesegeräte&hash=item5ada8c2c47
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit der Systemwiederherstellung bei Windows7, habe nach dem CleanInstall einen Wiederherstellungspunkt erstellt und Windows macht alle paar Tage automatisch einen neuen dazu, was passiert wenn der Speicherplatz für die Systemwiederherstellung alle ist? Wird dann automatisch der älteste gelöscht um Platz für einen neuen zu schaffen?
 
Mein USB-Reader ist ein "Wintech SD/MMC Card Reader". Potthässlich, und die Karten werden seitlich eingesteckt, so dass ich den USB-Port vorne links nicht nutzen kann, da die Karte nach unten heraussteht und somit keinen Platz hat, da SDXC-Karten in einen Adapter müssen. Aber er funktioniert. (Hab ich mal bei Atelco geholt)
Ich glaube immer noch, daß das nicht dasselbe ist.

Das Teil, welches ich habe, ist aus Sicht von Windows nur ein USB-Stick, d.h. das SD-Protokoll wird nicht nur über eine USB-Verbindung übertragen, wie bei einem klassischen CardReader, sondern es findet im Adapter eine Umsetzung von SD-Protokoll nach USB-Protokoll statt.
 
was passiert wenn der Speicherplatz für die Systemwiederherstellung alle ist? Wird dann automatisch der älteste gelöscht um Platz für einen neuen zu schaffen?
Du kannst das frei konfigurieren. Wenn nicht und das voreingestellte Volumen wird zu knapp , wird der älteste Punkt gelöscht, um Platz für den neuen zu schaffen. Du kannst auch einzelne Wiederherstellungspunkte löschen
 
Es ist ein Digitizer-Pen dabei (Notebook, Akku, Netzteil, Digitizer Pen) und der Taktung nach (4x 1.333 GHz) ist das ein ULV :rolleyes: Solltest lieber mal ordentlich lesen als überall alles zu kommentieren :D :thumbup:
 
Hmm, wenn man im Internet sucht, versteckt sich hinter der Artikelnummer eigentlich ein W510 mit i5-560M und nicht dem i5-560UM. Das wäre dann ein Dual-Core mit 2x2,66GHz. Vielleicht hat sich da jemand vertippt beim Eingeben? Wofür der Digitizer Pen sein soll, erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Es gab zwar mal W510 mit Multitouch-Display, aber das müssten kapazitive gewesen sein, die man eher nicht mit einem Stift bedient. Und wenn das Display nicht umgebaut worden ist, steckt in dem Modell kein Touch-Display.

//EDIT: Mist, zu langsam ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben