Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft auch eine Ericcson f3507g im T61 ohne Probleme? Wäre sie einer Sierra 8775 ggf. vorzuziehen?
 
Ich vermute mal, in ein X200s kann ich kein Palmrest vom X201 mit Touchpad einbauen, oder?
 
Kurze Frage bzgl. einer Ultrabase X6:

Hatte mir aus dem verlinkten Angebot im eBay Schnäppchen-Thread eine bestellt, heute bekommen und teste diese gerade.

Ein Laufwerk war keines dabei, hab ja genug davon :) Jetzt habe ich diverse Laufwerke eingebaut und diese getestet (DVD / CDRW-DVD-Kombi), keines davon läuft in der Ultrabase. Ein eingelegter Datenträger durchläuft den üblichen Spinup, zugreifen kann ich aber auf die Daten nicht. Im T43 hab ich die Laufwerke geprüft, da läuft alles wie es soll :confused:

Also ist die Ultrabase defekt? Nach was kann ich denn noch suchen, bevor ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und einen DOA melden muß?
 
Gute Frage, hab ich nicht drüber nachgedacht... Ich schau mal nach, Danke!

EDIT:
CD-Laufwerk war zwar aus dr Bootreihenfolge ausgeschlossen, was ich jetzt geändert habe, am Zustand hat sich aber nichts verändert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn der Rest an der UB? Also z.B. USB-Stick, externer Monitor, LAN etc.
Hast du einen HDD-Adapter fürs Ultrabay? Kannst ja auch noch damit probieren.

Edit: Hast du mal versucht von der UB zu booten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Base an sich funktioniert (Dockvorgang, Sound, USB) auch wird das Laufwerk ja erkannt - nur lesen is nicht!
Hab ich noch nie gesehen so :confused::eek:zornig

HDD-Adapter hab ich keinen.

Von der Base booten? Du meinst ob dann das Laufwerk funktioniert?
 
Versuch macht klug - für die bisherigen Ultrabases brauchte ich mW aber keinen Treiber - egal, ich probiers nachher mal.
 
Geht aber eher ums Abdocken .. USB, das LW etc pp braucht keinen eigenen Treiber.
 
Frage:

Windows 7 Ultimate/Windows 8 Pro kann von einer VHD booten, also als ob es eine echte Partition wäre. Geht das genau so gut wie mit einer echten Partition, oder gibt es da Probleme? Hat da jemand Erfahrung? :D
 
Kurze Frage bzgl. einer Ultrabase X6:

Hatte mir aus dem verlinkten Angebot im eBay Schnäppchen-Thread eine bestellt, heute bekommen und teste diese gerade.
...
Also ist die Ultrabase defekt? Nach was kann ich denn noch suchen, bevor ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und einen DOA melden muß?

Ich habe meine Ultrabase aus demselben Angebot gerade getestet: das X61 bootet von einer Linux Mint DVD ohne Probleme, auch wird das opt. LW in der UB unter Mint erkannt. Ich habe kein Windows auf dem X61 installiert. Probiere es doch mal mit einem vom USB-Stick gebootetem Linux, ob da das Laufwerk erkannt wird.

EDIT: "LW erkannt" = "DVD-Inhalt kann gelesen werden", das war oben etwas missverstaendlich

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk wird ja erkannt unter Windows. Sobald ich eine CD oder DVD einlege, kann nichts gelesen werden.
Setze ich das Laufwerk in mein T43 und lese den selben Datenträger, so wird dieser gelesen.

Das will mir einfach nicht in den Schädel :mad:
 
Security - I/O Port Access heißt der Punkt.

Weitere Problemzonen:
Sonic DLA --> deinstallieren
Registry --> http://thinkpad-forum.de/threads/90...cht-mehr-vom-PC-erkannt?highlight=upperfilter

Oft genug kommt es vor, dass Windows bei den optischen Laufwerken Probleme bereitet, das Laufwerk ohne Windows aber einwandfrei funktioniert. Wie testet man das? - Am besten OHNE WINDOWS
Also:
Nicht beratungsresistent bleiben, sondern versuchen, z.B. ein Live-Linux von CD zu booten.
 
Jawoll Chef, wird gemacht :D

Danke Morns!

EDIT:
Da brat mir einer nen Storch :eek:
Im Explorer wurde das Laufwerk immer angezeigt, nur eben nichts drin angezeigt.
Jetzt wollte ich mal von der UltimateBootCD starten und habe dafür die Bootreihenfolge verändert.
Trotz allem wurde nicht von CD gestartet, da die SSD zu schnell eingesprungen ist.

Jetzt aber werden CDs/DVDs gelesen...?????:confused::facepalm:----:thumbup:
Kann ich die Ultrabase also behalten.

Danke an die Helfenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben