Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist wiedersprechen auch ein Tippfehler, den ich nun schon zweimal von Dir gelesen habe? :D
 
Es ist ein Fehler der mir relativ oft passiert. Aber dazu muss gesagt sein, dass ich früher mal eine leichte Form von Legasthenie hatte, die zum Glück aber fast vollständig verschwunden ist. Solche Fehler passieren aber schon noch manchmal. Ich bin aber wenigestens erhlich und reflektiere meine Problemchen.

Leute, der Chat ist jederzeit für Euch offen... :P
Den will ja keiner nutzen. :p
 
Hallo,


Hallo,


müsste mal um Rat fragen...
Ich habe ein T430, welches eine Intel 180 GB SSD drin hat. Zusätzlich habe ich eine Crucial M4 64 GB SSD in den UltraBay Schacht anstatt des CD Laufwerks reingemacht, da ich es nicht brauche und es mit zu instabil war (Ich hasse es, wenn sich etwas eindrücken oder verbiegen lässt oder etwas klappert :D)

Nun will ich Windows 7 drauf spielen, wie würdet ihr es denn machen?
Ich habe mir überlegt, dass vielleicht die beste Möglichkeit die folgende wäre:
Windows 7 samt allen Autostart Programmen auf die 64 GB Festplatte und eigene Dateien sowie sämtliche andere Programme auf die Intel SSD packen.
Hätte den Vorteil, dass sich der Systemstart nicht sehr verzögern dürfte, selbst wenn die Intel voller wird. Oder denke ich da falsch, wie würdet ihr es machen?


Danke und
MfG

Warum hast du da überhaupt eine SSD reingetan, wenn es doch auch ein Dummy oder der HDD-Adapter ohne HDD/SSD getan hätte? Kostet Strom/Akkulaufzeit und bringt keinen mir ersichtlichen Vorteil (es sei denn, du brauchst die 64GB zusätzlicher Speicherkapazität).

Nunja, zum einen dachte nicht, dass es so extrem an der Akkulaufzeit saugt, zum anderen wäre ein HDD Adapter ohne Festplatte auch nicht stabiler als das DVD Laufwerk.
Und wie gesagt dachte ich, dass ich so effektiv verhindern könnte, dann Windows mit der Zeit langsamer wird. (Und es wäre schade um die SSD, wenn sie nur herum liegen würde)

Wie sehr beeinträchtigt denn die zweite Festplatte die Akkulaufzeit?
So wie ich das beurteilen konnte ist das nur in etwa eine halbe Stunde oder sowas...


Danke und
MfG
 
sofern du die SSD nicht bis auf die sagen wir mal letzten 5 GB voll machst sollte sie eigentlich gar keine performance einbußen zeigen. von dem gesichtspunkt her bringt dir die zweite SSD mal nichts.

mit der halben stunde dürfte das schon ca. hinkommen. gibt hier aber auch eine thread wo jemand genaue messwerte was den idle verbrauch von der M4 angeht gemacht hat.
eventuell im energie manager den punkt festplattenlaufwerk stoppen kürzer einstellen. wobei ich nicht weiß, ob das bei SSDs überhaupt eine wirkung zeigt.
 
ähm, mal ne Anfängerfrage - sufu hat dazu nix konkretes ausgespuckt - wie Flash ich das Bios? Auf das neue Board (mit X1400) soll ein Zender Bios drauf - nur hab ich keinen Plan wie ich das bewerkstelligen soll. Hab zwar auch mal nen Usb-Umts stick geflasht (von Provider auf ein offenes Dashboard und aktuelle Fw), aber dann verliessen sie mich auch wieder - zumal ich nichtmehr weiss wie ich das damals angestellt hab.

Und ja, mir ist bekannt, dass ich bei nem Fehler das Board dann in die Tonne kloppen kann...
 
ähm, mal ne Anfängerfrage - sufu hat dazu nix konkretes ausgespuckt - wie Flash ich das Bios? Auf das neue Board (mit X1400) soll ein Zender Bios drauf - nur hab ich keinen Plan wie ich das bewerkstelligen soll.
Das iso Image auf eine CD brennen und davon booten.
 
Kann jemand einschätzen, ob ich diese Antennen in einem T61 14,1" Wide verbaut bekomme (und nachher natürlich auch Empfang habe)?
Gibt es passende Alternativen, ggf. auch ohne FRU?
 
Wie sieht der kleinste Takt des i5 520m aus? Meiner läuft grade auf Win mit 5% auf 1,3Ghz und er frisst plötzlich 1W mehr als sonst... :confused:
 
Ist die HD 3000 aus den 2. Gen i-Cores immer die gleiche was die Leistung angeblangt? Also i3, i5 und i7?
 
http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html
Ähnlich den eigentlichen Cores der CPU kann auch die integrierte HD Graphics 3000 bei erhöhten Lastanforderungen dynamisch ihren Takt steigern (Turbo Boost). Hierbei unterscheiden sich allerdings manche Prozessoren der Sandy Bridge Palette. So beträgt die Takt-Bandbreite in den neuen i5/i7-2X20 bzw. i5/i7-2X40 M/QM/XM Prozessoren 650 MHz bis maximal 1300 MHz, während die i3-2310M als auch die i7-2630QM mit 650-1100 MHz und die i5-2410M sowie die i7-2635QM mit 650-1200 etwas geringer takten. ULV Prozessoren wie der i7-2617M takten die Grafik sogar nur mit 350-900MHz wodurch die Leistung deutlich leiden sollte
Außerdem hängt die Leistung noch vom RAM ab, da die Grafikkarte ja den RAM als Grafikspeicher nutzt.
 
Worauf muss ich achten, wenn ich eine "neue" CPU für ein T61 kaufen möchte, die keine FRU hat?
(Würde eigentlich auch eine CPU aus dem T400 "passen"?)
 
eine aus dem T400 passt nicht. . CPUs mit Sockel P und 667 oder 800 MHz FSB passen, siehe auch Wiki.
 
@fb1996: Danke! Das hatte ich mir schon gedacht, dass der Bustakt für Unstimmigkeiten sorgen würde. Hätte ja auch "runtertakten" können. :rolleyes:
 
Im T400 wurden allerdings auch welche mit 800MHz verbaut (afaik). Z. B. der T5670, dieser läuft ohne Probleme im T61.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben