Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
exakt passender schraubendreher mit gutem griff um druck ausüben zu können
ggf. das board ausbauen und den bereich unter der karte auf eine feste unterlage legen
 
Wie gross ist die Chance, bei ITSCO ein gebrauchtes T61 Mainboard mit einem "guten" Nvidia-Chip (Prod-Datum >= 08/08) zu bekommen?

Ich hatte Pech - Datecode 0812A2, also die 12. Woche 2008. Die guten gibt es ab Woche 27. Ich werde es wohl trotzdem verbauen.
 
Mein FF kackt in den letzten Tagen richtig ab. 10s für eine Seite zu warten ist da gar nichts. Ich werde wohl auf den Iron ausweichen -> Kann ich diesen auf eine Ramdisk installieren bzw. so konfigurieren, dass die Cache nur über den Ram läuft?
 
Ich brauche eine schnelle Antwort: Kann man eigentlich sagen "eine Maschine hoch feuern" im Sinne von einschalten, oder brechen meine Deutschkenntnisse gerade völlig ein?
 
Es sieht danach aus: Die FRUs sind nämlich die selben (Exemplarische Quelle: http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-70192)

Nächste Frage:
Hat jemand mal bitte mal ein Tool für Windows und eins für Linux parat, mit dem man Displayinformationen (zwecks SXGA+-Recherche) ermitteln kann?

Windows: Monitor Asset Manager (hier von rumbero erwaehnt)
Linux: Ein Linux mit X-Server starten (ggf. vom USB-Stick). Dann in /var/log/Xorg.0.log nach EDID suchen. Dahinter kommen die Panel ID und der Hexdump des EDID.
Ich habe bisher immer letzteres benutzt, keine Erfahrung mit dem MAM.
 
Ich möchte "to start up a machine" in kluges Deutsch übersetzen, also nicht nur "einschalten" oder so als Ausdruck verwenden.
Ich wiederhole mich: mehr Kontext. Mit einem Satz allein kann man da meistens nicht allzuviel anfangen. Im Moment wäre es nur einschalten... Bestenfalls wirft man einen Motor noch an - aber ich habe mangels Kontext im Moment keine Ahnung, ob es sich bei der "machine" um einen Motor handelt ;)
 
"As he watched, his incredibly complex machine started up, parts working in tandem to produce the bursts of radiation."

So lautet der Satz. Wenn du jetzt auch ein Synonym für "Ausbrüche" (bursts) findest wärst du mein Held des Tages.:thumbsup:
 
@jal2: Danke schonmal! Die Linux-Variante klingt mir als Laie aber wenig intuitiv - gibt es dafür nicht ggf. ebenso ein "Analyse-Tool" aus der Paketverwaltung?
 
Naja, die "Ausbrüche der Strahlung" wären gar nicht mal soo schlecht, bei burst - und angesichts des wenigen Kontext (darf immer gerne mehr als ein Satz sein ;) ) würde ich für "started up" vielleicht "anlaufen" wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste eben mal wissen was das für eine Maschine ist. Dann kann man auch sagen was passt.

"bursts" - Ausbrüche, Explosionen. Ich finde Ausbrüche in dem Kontext aber eigentlich auch passend. Ein Gammastrahelnblitz ist zum Beispiel auch ein Stahlungsausbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Etwas hochfahren ("Ein Gerät/einen PC hochfahren")
- Etwas anwerfen ("einen Motor anwerfen")
Passt leider nicht ganz. Trotzdem danke für den Versuch.
Gut dass ich am Freitag eine Dramenanalyse schreiben darf.:facepalm:
Naja, die "Ausbrüche der Stralung" wären gar nicht mal soo schlecht, bei burst
Mein Urteilsvermögen ist im Moment irgendwie völlig verschwunden. Ihr habt Glück dass ich überhaupt noch lesbare Sätze zusammenkriege. Also wenn das so schon gut ist dann danke ich dir recht herzlich für deine Hilfe!
Anlaufen passt sehr gut. Wenn noch was ist melde ich mich wieder.:D
 
Anlaufen passt sehr gut. Wenn noch was ist melde ich mich wieder.:D
Naja, angesichts meiner (gerade eben korrigierten) Tippfehler oben, weiß ich nicht ob ich heute noch übermäßig nützlich sein werde.

Aber wenn, dann bitte, bitte mehr Text und nicht nur einen Satz ;)
 
Das ist aber nur ein Tippfehler, und kein genereller Wortfindungsfehler. ;) Und außerdem: Ich weiß nicht was du meinst. :rolleyes: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben