Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch ja, aber meine USB-Buchsen am W500 sehen noch gut aus. Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem sehr stark bei der dreistelligen R-Serie auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ersterer hat 32Wh, der andere nur 22Wh (laut ebay, habe dort mal verglichen, beim zweiten steht 2200mAh)
 
Nicht vergessen... ist wieder mal der zweite Dienstag im Monat, sprich, Microsoft Patch-Day... Updates sind verfügbar seit 19.00 Uhr MEZ :rolleyes:.
 
Hallo!

Wisst ihr, ob alle jetzt neu bestellten ThinkPads schon mit der "neuen" Windows 8-Tastatur geliefert werden? Neben HP und DELL meine ich hätte auch Lenovo schon umgestellt.
Glaub, irgendjemand hatte im Board schon Bilder gepostet - find's nur grad nicht.

Beste Grüße!
 
Werden sie, und es wurden hier mal 2 W8-Tastaturen verkauft, ich denke, das meinst du.
 
@Danton: Danke für die Info. Schade, dass mein neues X230 gleich so verunstaltet wird. ;)
 
Die G-Serie setzt auf ein überwiegend Glossy/gebürstetes Alu Gehäuse, die B-Serie auf matte Kunststoffgehäuse. Die G-Serie gibt es außschließlich mit Glossy-Display, die neuesten B-Modelle kommen wieder mit matten Display (B590). Die B-Serie ist günsitger als die G-Serie. Weiterhin ist die G-Serie auch in 17" erhältlich, die B-Serie dagegen nur in 15,6".

Die B-Serie ist eher die Nachfolge Serie im unteren Bereich zur Lenovo 3000 Serie (ThinkPad Edge deckt den oberen Bereich der früheren 3000 Serie ab) für einfachste Aufgaben und Home-Office, während die G-Serie eher schon günsitge Multimedia-Notebooks sind. Unter anderem deshalb haben die Gs auch bessere Grafikkarten, können optional mit Blue-Ray-Player ausgestattet werden und sind auch in verschiedenen Farben erhältlich, während die Bs nur in schwarz zu kaufen sind.

Zusammengefasst also:
B-Serie: Günstige Basic-Home-Office Serie
G-Serie: Günstige Basic-Mulitmedia-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du noch welcher Thread das damals war, Danton?
Würde zugern vorab mal sehen, wie das aussieht - aber in der Google Bildersuche werde ich nicht fündig..
 
@ ibmthink
Ich wollte dir sogar zuerst eine PN schreiben, Danke! :) Darf ich der Frage auch noch anschließen, wo sich die IdeaPads qualitativ im Vergleich zur G-Serie (die sich erst einmal wertiger anhört als die B-Serie) positionieren?
 
Das Urteil über Qualität ist immer etwas schwierig. Die Gs dich ich bisher so gesehen habe sind tatsächlich etwas besser als Bs. Jedoch ist der Vergleich mit den IdeaPads schwer, da es eben nicht nur eine IdeaPad Serie gibt. Und die neuesten Modelle sind auch nochmals anders. Im Vergleich der G-Serie zu Y und Z Serie fand ich diese beiden etwas besser (natürlich kein Vergleich zu einem ThinkPad) als ich sie mal nebeneinander vergleichen konnte. Sind jedoch alle recht ähnlich von der Qulität des Gehäuses her (auch sehr ähnliche Konstruktion).

Jedoch sollen die neuesten Z und Y Modelle deutlich anders und besser als die Vorgänger sein. Was ich noch nicht bewundern durfte war eines der N-Modelle (N581). Diese sollen recht gut sein, da sie ein gummiertes Gehäuse haben.

Ach ja, kein Problem! :)
 
Weißt Du noch welcher Thread das damals war, Danton?
Würde zugern vorab mal sehen, wie das aussieht - aber in der Google Bildersuche werde ich nicht fündig..

Ne, find ich leider nix :D

Aber bei Google, hilft dir dashier?
http://www.tabtech.de/wp-content/uploads/2012/10/Lenovo-ThinkPad-Twist-1-1015x1024.jpeg
Oder hier sieht mans ganz schön, ist zwar kein ThinkPad, das Zeichen aber das selbe:
http://www.mobilemuc.com/wp-content/uploads/2012/10/Ideapad-Yoga-13_silver-grey_a.jpg
 
Die Gs dich ich bisher so gesehen habe sind tatsächlich etwas besser als Bs. Jedoch ist der Vergleich mit den IdeaPads schwer, da es eben nicht nur eine IdeaPad Serie gibt.
Ganz vergessen: Geht um den Kauf eines Consumergerätes für das übliche Profil: Internet, Office, Solitär und schlimmstenfalls mal eine 1080p MKV, mit dem Budget von 300-400€. Und da fielen gerade G580, B590, Edge 15 und N581, alle mit i3, rein. Vor dem Kauf eines Asus schrecke ich noch ein wenig zurück, die Qualität der Dell Vostros kenne ich nicht. Aber vielleicht eröffne ich mal eine gesonderte Kaufberatung. ;)
 
Hallo,


müsste mal um Rat fragen...
Ich habe ein T430, welches eine Intel 180 GB SSD drin hat. Zusätzlich habe ich eine Crucial M4 64 GB SSD in den UltraBay Schacht anstatt des CD Laufwerks reingemacht, da ich es nicht brauche und es mit zu instabil war (Ich hasse es, wenn sich etwas eindrücken oder verbiegen lässt oder etwas klappert :D)

Nun will ich Windows 7 drauf spielen, wie würdet ihr es denn machen?
Ich habe mir überlegt, dass vielleicht die beste Möglichkeit die folgende wäre:
Windows 7 samt allen Autostart Programmen auf die 64 GB Festplatte und eigene Dateien sowie sämtliche andere Programme auf die Intel SSD packen.
Hätte den Vorteil, dass sich der Systemstart nicht sehr verzögern dürfte, selbst wenn die Intel voller wird. Oder denke ich da falsch, wie würdet ihr es machen?


Danke und
MfG
 
Warum hast du da überhaupt eine SSD reingetan, wenn es doch auch ein Dummy oder der HDD-Adapter ohne HDD/SSD getan hätte? Kostet Strom/Akkulaufzeit und bringt keinen mir ersichtlichen Vorteil (es sei denn, du brauchst die 64GB zusätzlicher Speicherkapazität).
 
Hallo,


hat jemand eine Idee, wie ich die WLan-Karte aus dem X61 ausbauen kann, wenn die Schrauben extrem fest sitzen? Ich mache die Schrauben kapput, wenn ich mit dem Kreuzschraubendreher versuche, sie herauszudrehen. Hatte jemand das Problem schon? Wenn ja, wie gelöst?


Freundliche Grüsse
Derriell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben