Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie muss ich mich ganz blöd anstellen, hha...:D

Wenn ich über File->Share->Invite People/Get a Link das Notebook teile, kann man dadrauf zwar zugreifen, aber NUR via Webbrowser, nicht aber übers lokale onenote. :p
 
Ich suche und finde leider nirgends 90Watt Thinkpad Netzteile mit dem schmalen zweipoligen Stecker zur Not suche ich die Dinger auch ohne Endstücke, die kann man ja woanders auch kaufen.

Wie wäre es mit diesem?

Für die 40€ bekommst Du natürlich auch ein gebrauchtes UltraSlim Reisenetzteil mit 20V Tip, siehe hier und diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Backup-Freeware, mit der ich mal eben schnell eine Live-CD brennen kann und dann ein komplettes Image einer Platte am besten über Netzwerk sichern kann? Aber kein dd, sollte schon nur belegte Blöcke gesichert werden.
 
Gibt es eine Backup-Freeware, mit der ich mal eben schnell eine Live-CD brennen kann und dann ein komplettes Image einer Platte am besten über Netzwerk sichern kann? Aber kein dd, sollte schon nur belegte Blöcke gesichert werden.

Clonezilla? Habe das mal bei einem Kollegen gesehen, ohne Netzwerk.
 
Kann man Win8 eigentlich jetzt noch für 30 Tage oder wie viel auch immer testen? Iso hab ich, nur ob ich den Key noch bekomme weiß ich nicht.
 
Also irgendwie klappt das nicht, der Ordner wird dann nicht im Skydrive des anderen dargestellt.
Also im Webinterface natürlich schon, aber mit dem Windows-Desktop-Programm nicht...
Bei mir werden geteilte Notizbücher teilweise nicht direkt auf dem Desktop-Programm angezeigt. Was teilweise hilft, ist, wenn man die Datei in der Web-App oder Handy-App einfach öffnet, etwas bearbeitet etc.

Und im Zweifelsfalle: Selbst meine Mutter hat es hinbekommen ;)

Evtl. ansonsten jemand Skydrive-erfahrenen deines Vertrauens (!) mal um eine Teamviewer-Session bitten.
 
Also bei mir werden geteilte Notizbücher garnicht angezeigt, und nach Webrecherchen ist das auch normal...
Andererseits hab ich immer nur für andere den Inhalt freigegeben, und nie selbst versucht, was freigegebenes zu sehen...

So ganz dringend ist es jetzt aber zum Glück nich mehr, ich hab jetzt in den zu syncronisierenden Ordner Dropbox gepackt, der syncronisiert dann zwischen verschiedenen Live-Accounts...:facepalm: *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir einfällt: Dateien freigeben und synchronisieren hat bei mir nie so richtig funktioniert, hingegen den ganzen Ordner teilen, das klappt recht zuverlässig.
 
Alsooo, ich hab jetzt einen anderen gebeten, mir einen Ordner, "Filmprojekt" zu teilen.
Die entsprechende Email kam bei mir an, ich konnte auf einen Link klicken, und lande im Skydrive-Webinterface, da kann ich dann Dateien hochladen, oder direkt Office-Dokumente erstellen.

Hab ich gemacht, lässt sich wunderbar erstellen, klappt alles.

Auch die iOS-App zeigt den freigegebenen Ordner klaglos an, auch inklusive des neuen Dokuments.

Die Windows 8-App aber nur auf umwegen, über "zuletzt verwendete Dokumente" kann ich das neue Dokument sehen, in der normalen Ordnerstruktur aber nicht.

Das ganz normale x86-Skydrive-Programm für den Desktop zeigt hingegen gar nichts von dem Ordner an, da sehe ich nur die Dateien, die auf meinem Skydrive "liegen".

Edit: Die Metro-App hat sich so eben dazu überreden lassen, den Ordner auch im Bereich "geteilt" anzeigen zu lassen, jetzt fehlt nurnoch der normale Desktop. :D
 
Skydrive 2012 Build 17.0.2003.1112.

Edit: Jetzt, wo ich in den Einstellungen die Ordner wählen wollte, welche syncronisiert werden, steht dort "Mit Ausnahme von Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden, werden alle Inhalte auf diesem PC synchronisiert."...:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, ich dachte du machst das direkt per Onenote? So mache ich es zumindest!
 
Das war zum Anfang auch so geplant, jetzt sollte aber der ganze Ordner syncronisiert werden...:D

Naja, die Metroapp stellt den Ordner da, wfm. :rolleyes:
 
funktioniert bei mir auch direkt aus OneNote heraus mit dem ganzen Ordner, aber egal, sei's drum ;) Wenn du es jetzt, so wie es scheint, gelöst hast, ist doch alles in Butter ;)
 
Nah, so wie ichs will, klappts nicht, beziehungsweise es klappt alles perfekt - bis auf das Notizbuch. :pinch:

Aber ich habs jetzt einfach aufgeben, und bleibe bei meinem Skydrive/Dropbox-dirtydirty-Workaround. :rolleyes:
 
Kann man Win8 eigentlich jetzt noch für 30 Tage oder wie viel auch immer testen? Iso hab ich, nur ob ich den Key noch bekomme weiß ich nicht.
Leider kann man Win8 nicht mehr ohne Key installieren, somit fallen also die 30 Tage flach. Allerdings kann man sich von Microsoft eine 90-Tage Win8 Enterprise Version runterladen und mit der testen...
 
Danke für die Tipps. Die Netzteile sind gekauft. Meine Revanche: Man kann bei Ebay und bei spezialisieren Anbietern Glühbirnen auf Halde günstig kaufen und im Direktvertrieb 25% Marge machen.
 
Wie kann es sein, dass eine CMOS Battery bereits nach 4 Jahren leer ist?
Kann es u. U. daran liegen, dass das Gerät von Montag morgens bis Freitag abends ständig durchlief über die Jahre?
Festplatte hat ~13k Betriebsstunden und nur ca. 350 Starts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben