Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könntet einfach einen gemeinsamen Skydrive-Ordner erstellen, also bei einem eurer beiden Skydrives, diesen Ordner dem anderen incl. aller Berechtigungen freigeben und alles sollte Taco sein. Meine Freundin und ich syncen so zumindest unseren Einkaufszettel :)
(einer der Gründe, warum ich mein Win Phone so mag)
 
Boah, auf diese verrückte Frage so schnell ne Antwort, ich mag dieses Forum...:thumbsup: :D

Okay, wird morgen ausprobiert. :D
 
Ich muss eine Festplatte retournieren, da sie defekt ist. Wie soll ich am besten die Daten sicher löschen?
 
Ich muss eine Festplatte retournieren, da sie defekt ist. Wie soll ich am besten die Daten sicher löschen?
Das kommt drauf an, was bei der Festplatte noch funktioniert: Secure Erase via S.M.A.R.T. oder (mehrfach?) komplett mit Nullen überschreiben (smartctl bzw. dd unter Linux).
 
Das kommt drauf an, was bei der Festplatte noch funktioniert
:facepalm: stimmt, habe ich gar nicht gesagt.

sie funktioniert bis jetzt problemlos im PC (eben mit ntfs formatiert unter Win7), aber im NAS steigt sie immer wieder aus (immer dieselbe, die anderen 3 baugleichen laufen problemlos)

mit SMART secure erase meinst du sowas: http://www.chip.de/downloads/Secure-Eraser_13008545.html ?

edit: ok, habe jetzt mit ccleaner (festplatten wiper) dreifaches überschreiben gestartet (noch 6 stunden verbleiben ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
sie funktioniert bis jetzt problemlos im PC (eben mit ntfs formatiert unter Win7), aber im NAS steigt sie immer wieder aus (immer dieselbe, die anderen 3 baugleichen laufen problemlos)
mit SMART secure erase meinst du sowas: http://www.chip.de/downloads/Secure-Eraser_13008545.html ?

Nö, ich meinte die secure erase Funktion von S.M.A.R.T., die AFAIK alle modernen Festplatten, die jetzt noch Garantie haben, unterstützen. Ich lösche meine Festplatten immer unter Linux mit dd (komplett mit Null überschreiben). Aber "dreimal überschreiben" klingt gut.
 
Wie gross ist die Chance, bei ITSCO ein gebrauchtes T61 Mainboard mit einem "guten" Nvidia-Chip (Prod-Datum >= 08/08) zu bekommen?
Ich habe jetzt mal eins bestellt, ITSCO hat meine Frage nach dem Nvidia-Bug ignoriert. Kann den Kauf ja widerrufen.
 
Warum hat das Forum eigentlich keinen "Amazon Link" über den das Forum von den (bestimmt) zahlreichen Amazon-Einkäufen der User hier profitieren könnte?
 
Hatte mal einen astore mit Thinkpad-"Zubehör" vorgeschlagen... als Zugewinn für die Spendenaktion...
Wurde nicht drauf eingegangen.
 
Durch meine Sammelwut habe ich mir schon wieder ein gebrauchtes Notebook (13" Dell) gekauft bzw. auf Ebay ersteigert.
Es wurde vom Verkäufer u. a. mit "fehlerfreies Display" und "keine Fehler" deklariert.

Jetzt hat das aber ein ins Display eingeschlossenes Gewittertierchen, welches leider verendet ist und folglich nicht mehr rausgeht.
Zudem ist die Tastatur locker, diese wird normal "eingeklebt" und wenn man die unsachgemäß entnimmt, entsteht so eine leichte Biegung im Tastaturblech, was man beim Tippen merkt.

Preis für das Gerät war zwischen 250 und 300 Euro.
Der Käufer würde mir einen Preisnachlass geben, wobei ich vorschlagen soll, was ich mir vorstelle.

Neues Display wären 80 Euro, neue Tastatur 50 Euro. Ich kann zwar mit den Fehlern leben, möchte aber nicht die Egoistenschiene fahren ;)

Ich möchte aber fair bleiben. Was wäre eine faire "Minderung" des Kaufpreises in dem Fall? Wären hier 50 Euro in Ordnung oder überzogen?

Danke für eure Hilfe!
 
Naja, musst du entscheiden, ob du das Display tolerierst bzw. die 80 Euro selbst investieren würdest.
Bei mir wäre das Notebook schon wieder auf dem Rückweg...
 
Ich suche und finde leider nirgends 90Watt Thinkpad Netzteile mit dem schmalen zweipoligen Stecker zur Not suche ich die Dinger auch ohne Endstücke, die kann man ja woanders auch kaufen.
 
Wie müsste sich eine F3507g ohne SIM-Card in einem T400 unter einem Linux-Livesystem bemerkbar machen, als USB- oder als PCI-Gerät (also mit lsusb oder lspci)?
Oder stellt sie sich ohne SIM völlig tot? Im BIOS ist WWAN enabled, ebenso der PCI Express Slot.
Auch ohne Firmware müsste sie sich doch irgendwo melden, oder?
 
Ihr könntet einfach einen gemeinsamen Skydrive-Ordner erstellen, also bei einem eurer beiden Skydrives, diesen Ordner dem anderen incl. aller Berechtigungen freigeben und alles sollte Taco sein. Meine Freundin und ich syncen so zumindest unseren Einkaufszettel :)
(einer der Gründe, warum ich mein Win Phone so mag)

Also irgendwie klappt das nicht, der Ordner wird dann nicht im Skydrive des anderen dargestellt.
Also im Webinterface natürlich schon, aber mit dem Windows-Desktop-Programm nicht...
 
Also irgendwie klappt das nicht, der Ordner wird dann nicht im Skydrive des anderen dargestellt.
Also im Webinterface natürlich schon, aber mit dem Windows-Desktop-Programm nicht...
Warum shared ihr eigentlich nicht gleich das OneNote Notebook direkt? Dann müßt ihr nicht mit dem SkyDrive Ordner rumhampeln...
 
@Verleihnix: Also Skydrive ist da auch ziemlich sciher.

Das Notebook sharen? Wie stellst du dir das vor? Ist ja nicht im Lokalnetzwerk...

Außerdem kann man mit den iOS-Onenote-Apps nur Notizbücher vom Skydrive lesen...:mad:
 
Das Notebook sharen? Wie stellst du dir das vor? Ist ja nicht im Lokalnetzwerk...
OneNote bringt diese Funktion von Haus aus mit. Sobald das Notebook auf Skydrive hochgeladen wurde, kann man es sharen und muß sich nicht um den Ordner auf dem es liegt kümmern...
 
Ich suche und finde leider nirgends 90Watt Thinkpad Netzteile mit dem schmalen zweipoligen Stecker zur Not suche ich die Dinger auch ohne Endstücke, die kann man ja woanders auch kaufen.
Da wirst Du allenfalls außerhalb der EU fündig werden (z.B. USA, Australien etc.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben