Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es einen Hammer, auf seinen alten Schinken so viel Geld zu bieten. Aber wer das Geld hat :whistling:

Ich war 1992 in Palo Alto zu Besuch bei einem Chaosforscher, und ich wollte unbedingt die Golden Gate-Bridge in San Francisco sehen. Er zeigt mir statt dessen vor einem weißen Allerwelts-Firmenhaus eine bronzene Gedenktafel, dass INTEL hier seinen ersten "Integrated Chip" hergestellt hatte, und sagte zu mir: This is the Golden Gate! - Die sind darauf so stolz wie die Deutschen auf ihre Autos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir ein X6x-Besitzer mit WWAN-Antenne vielleicht mal die Abmessungen (in mm) des "Anbaus", in dem die Antenne steckt, mitteilen?
 
Wie kann es sein, dass das SL300 sowohl mit 10,8V als auch mit 14,4V-Akkus betrieben werden kann? Ich habe einen 14,4V Akku für das SL300 hier, der eigentlich in eine T61 sollte. Mit 14,4V sollte ich das aber nicht "wagen", oder? Zumal der Akku eigentlich passt, aber (wohl mit Absicht) zwei kleine Plastik-Brücken nahe den Kontakten hat, die man erst abschneiden müsste.
 
Bei uns steht immer noch die Anschaffung eines Tablets zur Debatte. :D Haben wir einen allgemeinen Kaufberatungsthread zu Tablets?
Was lohnt sich momentan denn? Das Nexus 10 ist fast perfekt - disqualifiziert sich aber leider durch das fehlende UMTS-Modul :(, da dass Gerät auch mobil zur Erfassung von Notizen und zum abrufen von Unterlagen genutzt werden soll.
 
Ich mache es mal konkret: Der Akku, den ich hier habe, hat 14,4V und die FRU 42T4560. Es ist ein 6-Zeller (der Kleinste eben). Ein 10,8V-Akku mit FR 42T4504 passt wiederum auch in ein SL300, wenn man thinkpad-parts.com trauen darf.
 
Was lohnt sich momentan denn? Das Nexus 10 ist fast perfekt - disqualifiziert sich aber leider durch das fehlende UMTS-Modul , da dass Gerät auch mobil zur Erfassung von Notizen und zum abrufen von Unterlagen genutzt werden soll.

Getippte Notizen? Dann einfach ein beliebiges Android Tablet mit UMTS - vlt. ASUS Transformer, da Keyboarddock mit Zusatzakku vorhanden...
 
Ich mache es mal konkret: Der Akku, den ich hier habe, hat 14,4V und die FRU 42T4560. Es ist ein 6-Zeller (der Kleinste eben). Ein 10,8V-Akku mit FR 42T4504 passt wiederum auch in ein SL300, wenn man thinkpad-parts.com trauen darf.

Achsooo, ich dachte es wäre ein T61 Akku der in's SL300 soll, nicht anders rum.

Das ist aber definitiv ein 4-Zeller. Könnte auch im T61 funktionieren, da gibt's nämlich auch einen 4-Zeller mit 14V.

http://shop.lenovo.com/atweb/at/de/...2D575BF5CD7E44E58547BFB52CC4F8E9#.ULSk99cXqZE
 
Ich halte von der Idee mit dem Tablet für diesen Zweck auch nicht viel - aber die Nutzung via Touchscreen ist wohl ausreichend, da die Verarbeitung der Tablets mit Dock meistens nicht die beste sein soll und sie vom technischen Stand mittlerweile auch veraltet sind, oder?
 
@bemymonkey: Da wirfst du was durcheinander: Der 4-Zellen-Akku ist der vom T61 14,1" Widescreen. Für alle anderen T6x-Varianten (14,1"-Non-Widescreen, 15", 15,4") dürfte (laut wiki) der kleinste Akku ein 6-Zeller sein. Der hat aber die identische Bauform wie die Akkus der SLx00-Serie. Von daher wundert mich, dass das ein 4-Zeller sein soll.
 
Okay, die Waage gibt dir recht. 230gr des SL300-Akkus gegen 300gr des T61-Akkus - da stecken also weniger Zellen im gleichen Gehäuse. :(

Die Frage bleibt: Schadet der 14,4V-Akku dem T61. ODer: Läuft der überhaupt darin?
 
Wenn es zutrifft, dass es für Dein T61 (ich gehe jetzt mal von nem Nicht-14"-Widescreen aus) keine 14,4V Akkus (4-Zeller) gibt, würde ich es an Deiner Stelle nicht probieren... möglicherweise sind deswegen auch die zusätzlichen Plastiknasen dran.
 
Gut, das bestätigt meine These im Ausgangspost. Dann lasse ich das mal lieber. Schade, der neue Akku passt nicht :(
@bemymonkey: Vielen Dank für die Mühen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben