Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, grundsätzlich dürfte das, was der PCMCIA-Bus an Daten durchlässt, das Nadelöhr sein...
 
Ich denke, grundsätzlich dürfte das, was der PCMCIA-Bus an Daten durchlässt, das Nadelöhr sein...
Das sind bei CardBus theoretisch 133MByte/s (PCI Bus), aber AFAIK gibt es keine USB 3.0 Cardbus Adapter. Vermutlich haben alle USB 3.0 Controller PCIe Interfaces und eine zusaetzliche PCIe-PCI Bridge passt nicht mehr in die Karte oder das ganze wird zu heiss.

Ich wuerde es mit einem eSATA-Cardbus Adapter probieren, damit kam ich am X60 auf ca. 50-55 MByte/s bei einer externen Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand eines T400 mit 6c Akku: Sollte der Akku im TP gesteckt sein oder besser separat verpackt werden? Ich kann mich nicht entscheiden, bei der ersten Variante werden vermutlich die Halterungen (Nasen etc.) im Basecover beansprucht, bei der zweiten (separat verpackt), gibt es ein eventuell zweites Geschoss im Paket, das das T400 treffen kann. Was meint ihr?

Li-Ion-Akkus außerhalb des Notebooks müssen laut Transportvorschriften so verpackt sein, dass keine Flüssigkeit von außen an das Akkugehäuse gelangen kann (Kurzschlussgefahr). Könnte ein ausgebaut beigepackter Akku als "Geschoss" wirken, hast Du die Sendung falsch verpackt. Es dürfen in der Verpackung keine Hohlräume bestehen, da sie sonst bei Umschlag oder Transport beschädigt (zusammengedrückt) werden kann oder der Inhalt von innen die Verpackung durchschlagen kann.


Versand von Lithium-Batterien (auch Li-Ion-Akkus!!!) durch gewerbliche Versender (die wir auch hier im Forum haben):
Da der Versand von Lithium-Batterien alles Andere, als einfach ist, hat sich inzwischen sogar die "Abmahnwirtschaft" auf Händler eingeschossen, die diese Batterien ohne Gefahrgutdeklaration verschicken.
Sie fallen sämtlich unter die Gefahrgutklasse 9 als „verschiedene gefährliche Stoffe und Gegenstände“
http://www.it-recht-kanzlei.de/lithiumbatterien-gefahrgut-versand-kennzeichnung.html

Siehe auch:
http://www.it-recht-kanzlei.de/faq-versand-lithiumhaltige-batterien.html

Dass Lenovo keine Sicherheitsdatenblätter für die Akkus zum Download anbietet, ist ein "Unding", da sie weniger den Endkunden aber besonders die Händler im Regen stehen lässt, die bei Versand der Akkus hohe Bußgelder riskieren, weil die Akkus nicht nach ADR als Gefahrgut bzw. als Gefahrgut unter Berücksichtigung von Freimengen deklariert sind. Der derzeit verwendete Aufkleber auf den Akkukartons gilt nicht für den Transport auf der Straße oder zur See.

Private Versender sind in der Regel von derartigen Regulierungen ausgeschlossen, da man ihnen das Fachwissen nicht zumuten kann. Bei Versand oder Mitnahme in Flugzeugen muss man jedoch genau die Transportvorschriften der jeweiligen Fluggesellschaft beachten.


Genaugenommen:
Ich habe bisher von keinem Lenovo-Händler einen vorschriftsmäßig gekennzeichneten Ersatzakku für mein ThinkPad erhalten. Einige wenige ebay-Händler kennzeichnen inzwischen zumindest die Sendungen mit den Knopfzellen richtig.
 
Kennt einer die Festnetznummer folgender lenovo-Hotlinenummer?

[FONT=&quot]01805366869 [/FONT]
 
Irgendwas mache ich dennoch falsch. Nach dem Neustart ist jedes mal der Haken wieder drin bzw. der Turbo an :confused:
Die Warnung wird auch jedes mal wieder angezeigt. Scheint, als hätte es keine Schreibrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand wie es bei Gebrauchtware aussieht mit Pixelfehlern? Insbesondere bei von Lenovo-refurbishten Geräten? Wo liegt da die Grenze ?
 
dankeschön - dann werd ich mal googeln welche Pixelfehlerklasse Thinkpads sind
 
Bitte schön.

Ich hätte gerne einen Downloadlink für PFControl, da der "offizielle" Server aktuell nicht online ist. Kann mir das jemand vielleicht uploaden oder per Email schicken?
 
Win7: VLC Media Player 2.02 und 2.04 sind beide installiert. Überflüssig?

Hallo Foristen

In Programme und Funktionen tauchen beide VLC-Player auf. Kann man den älteren ohne weiteres deinstallieren oder baut die neuere Version auf der alten auf? Weiss darüber jemand von euch näheres? Danke :confused:
 
mach ihn weg
und wenns den neuen auch mit raushaut installier ihn neu
 
Wie Windows Media Player reparieren oder runterschmeissen?

Hallo Foristen,
ich frage, weil ichs bei Win7 nie habe machen müssen.

Mein Windows Media Player ist nicht (mehr) richtig installiert und macht (moderat) Probleme. Windows Ereignisanzeige rät, ihn neu zu installieren.

Den Windows Media Player verwende ich eigentlich nicht, aber er funkt mir, so wie er ist, in meine Standbyfunktion, indem er das TP ständig aufweckt, weil er Anschluss an ein (nicht vorhandenens) Netzwerk herstellen will.

Dieser Media Player ist Bestandteil der Win7-DVD. Separat ist er offenbar deshalb von einer Microsoftseite (oder einer anderen mir bekannten Seite, die nicht auf Microsoft zurückverlinken würde) nicht zu kriegen.

Bei früheren Windowsversionen ging so eine Reparatur einfach: man installierte einfach drüber, und hatte die benutzerdefinierte Wahl der Teile, die man drüber- oder neuinstallieren wollte. Das scheint aber bei Win 7 nicht mehr so zu sein.

Meine Befürchtung ist, dass Windows alles plattmacht, was auf der SSD ist, also das ganze Win7 und alle Programme mitsamt meiner Einstellungen. Die Option "benutzerdefiniert" listet keine Bestandteile mehr auf, sondern warnt, alles werde gelöscht, was sich auf der Platte befinde. Das will ich mir auf jeden Fall ersparen, da mir dazu das Player-Standbyproblem zu unwichtig ist.

Deshalb meine Frage: was passiert beim Installieren von Win7 über eine bestehende Win7-Installation? Bleiben die "gesunden" Anteile bestehen oder wird tatsächlich alles Vorhandene ersetzt und der Rest gelöscht?

Alternative: den Media Player ganz deinstallieren. Ich glaube, ich habe ihn in Programme und Funktionen vor einiger Zeit rausgeschmissen. Vielleicht war er aber dort nicht aufgeführt. Ich weiss es einfach nicht mehr. Der entsprechende Wiederherstellungspunkt ist auch nicht mehr vorhanden (ist also schon länger her). Im Verzeichnis, in dem er sich befindet, sind zu viele Dateien, von denen ich nicht weiss, ob sie nur zum Player gehören, oder zu anderen Windowsprogrammen: da kann ich also nicht einfach herumlöschen. Konfigurieren lässt sich das Ding offenbar auch nicht.

Wie krieg ichs runter, ohne den Rest zu gefährden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise werden alle Daten in den Ordnern Users, Windows und Program Files der alten Installation in Windows.old verschoben wenn genug Platz da ist, andere Ordner bleiben erhalten
 
Müsste nicht vielleicht reichen, einfach die *.exe, die zum Player gehört, zu löschen? Dann kann er doch nicht mehr in Aktion treten, oder? (Oder umbenennen...)

EDIT: Umbenennen geht nicht: dazu braucht man die Trusted-Installer-Berechtigung (die man nicht hat). Löschen ist damit auch nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, einfacher ist entfernen:

Programme deinstallieren => Windows Komponenten entfernen...

mediaplayerentfernen.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben