Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ein Series IV habe ich selber kurze Zeit im T400 gehabt. Einwandfrei
 
Nein, die Blende ist anders, die wirst du noch tauschen müssen. (bin mir da zu 80% Sicher)
 
Ich hab ne Wohnung inseriert und krieg viel Mails von Interessenten in Thunderbird. Jetzt würd ich gerne mit CTRL bestimmte davon markieren und ne Rückmail an die besten Interessenten schicken. Mit Rechtsklick seh ich da aber keine Optionen. Er sollte ein neues Mailfenster aufmachen und die Absender der markierten Mails im Posteingang dann als BCC alle hinzufügen. Geht das? Gibts evtl. nen Addon?
 
Ich habe heute mein Fahrrad aus der Reparatur abgeholt, weil die Kette ständig übergesprungen ist. Schaltung wurde schon nachgestellt, hat nicht geholfen - also nach etwa 2000 km neue Kette. Der Händler meinte schon, es kann sein, dass auch die Kassette hinten getauscht werden muss, wenn die Ritzel zu stark abgenutzt sind - ich habe also zähneknirschend zugestimmt. Zähneknirschend wegen dem Nachteil der XT-Ausstattung - die Ersatzteile sind verdammt teuer :cursing:

Heute dann abgeholt - und siehe da, angeblich war das kleinste Zahnrad hinten so abgenutzt, dass auch die Kassette neu musste (kann durchaus sein, da ich mit dem MTB zu 75% in der Stadt und dann im Schnitt zwischen 25 und 30 km/h fahre, also meist im Gang 2/10 oder 3/10). Also 123 Euro (Teile + 15 Euro Arbeit) gezahlt, geärgert, dann auf das Fahrrad gefreut und losgefahren.

Resultat: Die Kette rasselt wie verrückt, kracht ab und zu recht laut und springt immer noch über, sobald ich kräftiger in die Pedale trete. :cursing: :cursing: :cursing:

Ich könnte echt explodieren. :cursing: Ich werde jetzt morgen natürlich wieder dort vorbeischauen und darum bitten, die Schaltung richtig einzustellen. Wenn das nicht hilft, kann es nur noch an einem Defekt am Kettenblatt vorne liegen (wobei es aber sowohl mit dem zweiten als auch dem dritten Blatt auftritt), oder?
 
ist ja toll! Bei Samsung SSD Magician erscheint eine Meldung, dass eine neue Version zum Download zur Verfügung steht. Wird der Link angeklickt, führt er jedoch komplett ins Leere :facepalm:.
 
muss grad Telefonsupport leisten:

Sony Vaio irgendwas (VG...blablub) startet nicht mehr. Bei Druck auf Powerbutton hört man nur Lüfter auf 100% anlaufen das war's. Keine LED Aktivität.
Ich tippe auf Sturzschaden, was sagt ihr? :D
 
Nvidia Graka?

Hatte hier mal, nen pinkes ;D, Vaoi VG blabla, welches den Nvidia-Bug gestorben ist.

Grüße
 
Weiß ich grad nicht, aber wenn dem so wäre gäbs doch wenigstens 1 langen und 2 kurze BEEP beim Start?
 
Nö,

das Vaio hier hatte gleiche Sympomatik. Mein R61 damals sogar einfach nur übelste Grafikfehler.

Das ist ja der Scheiß, Lenovo sagte: nur bei 1 lang + 2 x kurz reparieren wir auch Nvidias nach der Garntiezeit auf Kulanz.

ABER! Nicht jeder Bug hat sich so geäußert.

Grüße
 
Wer kennt das?

Ich möchte etwas bauen und suche ein bestimmtes Teil.
Kennt ihr diese mechanischen Konstruktion die man einmal (manuell) in Bewegung setzt und dann bewegt es sich wie von alleine?
Dieses Teil sieht relativ edel aus und dient zur Dekoration. Meistens sind es verchromte Stangen die über Gelenke miteinander verbunden sind und um diese rotieren.
An den Enden der Stangen sind meistens Gewichte.
Durch die Massenträgheit der Massen (Gewichte) und der Umwucht der gesamten Konstruktion bleibt das Teil mit einmal Anstoßen ziemlich lange in Bewegung.
Die Stangen rotieren um die Gelenke, diese Gelenke sind wiederum an Stangen montiert die ebenfalls rotieren.

Zum besseren verständnis habe ich es mal aufgezeichnet (siehe Anhang)

Ich würde dieses Teil in die selbe Rubrik stecken wie diese 5 Kugel die an Schnüren hängen und sich berühren. Lenkt man die erste kugel aus und lässt sie auf die andere knallen dann dann schwingt die letzte.
Stand früher beim Arzt immer auf dem tisch...

Ich muss wirklich heissen wie das Teil heisst oder woher ich es bekomme.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
 

Anhänge

  • Schwungmasse.jpg
    Schwungmasse.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hey, perfekt Leute!
Danke...
das hätte ich so nie gefunden..
Muss jetzt nur noch einen Shop in Deutschland finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben