Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstell besser ein neues Lesezeichen

Lenovo.de > Support > neue Seite baut sich auf > wieder Klick auf Support
 
? Ich komme sofort auf die Support Webseite wenn ich bei Lenovo.de auf "Support" klicke. :huh:
 
Im Cache von Firefox scheint der Link gespeichert > ich lande auch über die deutsche lenovo-Seite auf der neuen Support-Seite. Im IE (den ich sonst nie benutze) klappt noch die alte...
 
Ja, ein Phänomen, dass nun schon geraume Zeit anhält. Laut Morns liegt es an einer Lenovo-seitigen Umstellung auf andere Server, meine ich mich zu erinnern.
 
Dauert ja auch erst ein paar Monate :D Als Firma, die von Computerverkauf lebt, hat man es eben schwer *schluchz*
 
Interessant, dass ich den Hinweis von Lenovo (siehe MarcusAgrippas Screenshot), dass sie "mit Hochdruck" an einer Lösung des Problems arbeiten, jetzt erst wirklich wahrnehme.
 
Themenwechsel: Wann reicht ein 65W-Netzteil für ein T61 (14,1" wide, T7300) mit Intel-Grafik nicht aus? Oder ist grundsätzlich ein 90W-Netzteil zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein T410 mit nvidia und i5 hat ein 65W
das wird warm aber es reicht aus.


schau doch mal im Energiemanager, bei mir "zieht" das Notebook allerhöchstens was mit 35W, ein 65W NT hat also noch 30W "Luft" um gleichzeitig den Akku zu laden.

allein wenn dein Notebook 60W zieht kannst du ein 65er NT nutzen, dann lädt der Akku zugleich ungefähre 6mal länger als bei mir.
 
Fürs T61 ist ein 90W-NT besser, das andere wird so heiss, dass man sich unwillkürlich Fragen stellt (nehm ich allerdings trotzdem für unterwegs mit, weil es so schön klein ist, aber eigentlich, weil ich nur ein 90er, aber zwei 65er habe). Das 90er bleibt immer kühl.
 
die basisversion vom T61 unterscheidet sich vom X61 nur durch das größere display und den brenner

wenns kein vollausgestattetes mit grafikkarte ist reicht das
 
T61 mit Intelgrafik und 65W hat bei mir nie Probleme gemacht.
Soweit mir bekannt, wurden die X3100er-Modelle mit 65W und die Nvidia-Modelle mit 90W geliefert.
 
Vielen Dank! Ich versuche es erst einmal mit dem 65W-Netzteil, was der Verkäufer auch dazugelegt hatte... das wird schon reichen, denke ich.
 
Ich schon wieder: Mache ich was falsch, wenn ich eine "Sierra Wireless UMTS WWAN Card MC5720" für 5€ kaufe? Sie ist für ein T61 gedacht...
 
Ich schon wieder: Mache ich was falsch, wenn ich eine "Sierra Wireless UMTS WWAN Card MC5720" für 5€ kaufe? Sie ist für ein T61 gedacht...
Das gibt vermutlich Probleme.
Genau wie bei WLAN-Karten gibt es bei WWAN-Karten im BIOS eine Whitelist.
Da das T61 laut Thinkwiki.org mit dieser WWAN-karte nicht erhältlich war, dürfte die Karte nicht in der Whitelist auftauchen.
Ausserdem gibt es sowieso Probleme, wenn die WWAN-Karte nicht von Lenovo stammt sondern aus einem Notebook eines anderen Herstellers.

Die Lösung ist hier ein BIOS-Mod, Stichwort "Zender-BIOS" oder "Middleton BIOS".
 
@moronoxyd: Danke für die Antwort! Da das T61 ohnehin mit Middleton-BIOS ausgestattet ist und die Karte aus einem T60 stammt und eine FRU (41W1177) hat, dürfte das allerdings passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben