Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Heute Mittag macht meine Festplatte Probleme, lässt sich nicht mehr Formatieren und CrystalDiskInfo sagt dass der Zustand Schlecht ist. Ist die noch zu retten?

Heute habe ich die Austauschplatte abgeholt und musste eben feststellen dass auf der Festplatte folgendes steht: Certified Repaired HDD. Was hat das genau zu bedeuten?
 
Bin eher davon ausgegangen dass die Repariert wird oder dass ich eine neue bekomme.
 
Wenn du eine gebraucht defekte Platte einschickst, hast du keinen Anspruch auf eine neue Platte.
Sie können dir eine neue Platte geben, wenn sie gerade keine geeignete reparierte da haben, aber sie müssen nicht.

Deine Platte wird möglicherweise repariert, je nach Zustand. Aber das kann länger dauern, als du warten willst.
 
Eben hat Microsoft ein wichtiges Sicherheitsupdate losgelassen, 1,7 MB gross, mit Wiederherstellungspunkt und Abschluss durch Neustart inclusive Konfigurationsprozess. Wahrscheinlich wichtig, wenn es nur einen Tag nach dem Patchday herauskommt. Guckt also mal nach, ob ihr davon betroffen seid. (Zumindest für Win7 gültig)
 
Negativ... nichts gefunden. Eben nochmals das Windows Update laufen lassen.
 
Oh, dann hat es vielleicht nicht mit Windows, sondern damit zu tun, dass ich vorhin den IE 10 für Win7 auf den Thinkpads und auf allen Systemlaufwerken installiert habe. Das war so um 19 Uhr herum abgeschlossen. Danach hab ich auf dem T61 noch mal vorsichtshalber Windows-Update laufen lassen, aber noch ohne Ergebnis...
 
Meine Test-HDD schafft noch ganze 33 MB/s Durchsatz. Ich würde sagen, das wars, oder?
 
Einmal komplett mit Nullen vollschreiben, z. B. mit SecureEraser. Das kann das ganze herauszögern. Aber da würde ich auch keine wichtigen Daten mehr drauf ablegen.
 
Wie gesagt, ist nur eine Test-HDD, gerade dient sie dazu, dass ich etwas mit Win8 herumspielen kann, bevor ich es auf meine Produktivmaschinen installiere. Ab und zu auch mal für ein Ubuntu, um ein neu aufgebautes ThinkPad zu testen. Von daher... keine wichtigen Daten :D Ich nulle die Platte dann mal, sobald ich mich bzgl. Windows 8 entschieden habe.
 
Noch mal zum Sicherheitsupdate, von dem ich weiter oben in #2986 gesprochen habe:

Ich habe mal nachgeguckt, um was es sich dabei handeln soll:

Microsoft-Infoseite zum Patch.jpg

Es geht also um den Internetinformationsdienst

https://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-073

Dieses Update wird in meinem Update-Verlauf so beschrieben:

Sicherheitsupdate.JPG

Diese Internetinformationsdienste sind aber , laut Windows, bei mir gar nicht eingeschaltet:

Internetinformationsdienste_aus.JPG

Seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie entfernt man nochmal das (bekannte) Biospasswort? Altes Passwort eingeben und als neues PW nix eintippen sondern einfach Enter drücken?
 
Offenbar hat Lenovo heute seine Support-HP endgültig "überarbeitet" und ich finde nichts mehr, wo man via "Quick Path" die Konfiguration eines Thinkpads über die Type-Nr. ermitteln kann. Kann mir da jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben