Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, hab schon ein anderes getestet. Gleiche Problem.
Ich meine, dass es oben bei den LED's streift....
 
ich versuche jetzt seit gestern win 7 über microsoft mit SDM runter zu laden.
das ging gestern schon die ganze zeit sehr langsam und wenn ich länger nichts am PC gemacht hab (war trainieren und hoffte der DL wäre dann fertig) kommt eine fehlermeldung. über die nacht auch wieder versucht, wieder die selbe fehlermeldung. dann hats in der früh innerhalb von 30 minuten von 40 % auf 72 % raufgeladen - ca. bis 09:45. seitdem geht wieder nichts. bei der verbleibenden zeit steht 0:00. hab auch schon öfter neu geöffnet und den PC neu gestartet.
kann man da irgendwas machen? mach ich was falsch?
anzumerken vllt. nur noch, dass ich das ganze auf eine externe USB HDD speichere. ist das vllt ein problem?
 
Bei mir hat es auch mal gesponnen und sehr langegedauert. Ichh habe den download abgebrochen und die bis dato geladene Datei gelöscht. Dann fing er zwar von Null an, aber es lief alles Problemlos durch
 
-.-
vor frustration hab ich jetzt zum zweiten mal win 8 am thinkpad installiert XD ich werds dort nochmal probieren runterladen, da ist wenigstens noch platz auf der internen festplatte.
aber danke! zumindest liegt es wohl nicht nur an mir...
 
Hiho, ich kämpfe (mal wieder) mit Office 2007 (Word)

Ich habe ein Dokument bei dem ich an der Position jeder 2. Zeile eine Zeile einfügen müsste (immer mit dem gleichen Inhalt) - geht das irgendwie oder darf ich das für mein 90 seitiges Dokument nun von Hand machen?
 
Entweder Makro schreiben oder eine Art Skript-Tool laufen lassen, das immer Srtg+V und danach zwei mal Pfeil nach unten simuliert. Das kann mal testen und dann eben laufen lassen. Eventuell hier noch ein paar hundert Millisekunden Verzögerung zwischen den Befehlen einbauen.

Meine Tastatur bzw. Maussoftware kann solche Makros definieren, gibt bestimmt aber auch so Software
 
okay - da ich von beidem keine Ahnung habe muss ich wohl das Dokument neu aufsetzen.
 
Was für eine CPU ist ein T7812 in einem T61? Oder sollte ich mal das BIOS updaten?
 

Anhänge

  • t7812.jpg
    t7812.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 18
Makro ist in Word wirklich einfach... Loop bis Ende, Paste, zwei Zeilen runter, Loop beenden.
 
Es gibt auch noch den T7250 im 2.0 GHz mit weniger Cache (bezogen auf den T7300).
 
stimmt, TM800, war mir nicht bewusst, das mit dem T7300 wusste ich auch nur weil er in meinem T61 steckt
 
Ich habe jetzt mal das BIOS auf die neueste Version 2.30 gebracht, es behauptet immer noch, dass ein T7812 verbaut sei.
cat /proc/cpuinfo unter Linux sagt das auch und dass die CPU 4MB L2 Cache besitzt. Ich glaube aber, dass Linux den Namen der CPU aus den BIOS-Tabellen entnimmt, ich konnte den String T7812 nicht in den Kernelsourcen finden.
Code:
processor       : 0
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 15
model name      : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T7812  @ 2.00GHz
stepping        : 11
microcode       : 0xb6
cpu MHz         : 1200.000
cache size      : 4096 KB
physical id     : 0
siblings        : 2
core id         : 0
cpu cores       : 2
apicid          : 0
initial apicid  : 0
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl vmx smx est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm lahf_lm ida dtherm tpr_shadow vnmi flexpriority
bogomips        : 3990.11
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 36 bits physical, 48 bits virtual
power management:

processor       : 1
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 15
model name      : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T7812  @ 2.00GHz
stepping        : 11
microcode       : 0xb6
cpu MHz         : 1200.000
cache size      : 4096 KB
physical id     : 0
siblings        : 2
core id         : 1
cpu cores       : 2
apicid          : 1
initial apicid  : 1
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl vmx smx est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm lahf_lm ida dtherm tpr_shadow vnmi flexpriority
bogomips        : 3989.97
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 36 bits physical, 48 bits virtual
power management:
 
Wie wäre es mit Type-Number auf der Lenovo-Seite eingeben?
Gute Idee. Die Seite sagt zu 7661-AZ7:
Based on 7661-12U: T7300(2GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
wobei ich das defekte Mainboard inzwischen gegen ein refurbished R61 Board ohne Typ im EEPROM getauscht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben