Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert eigentlich, kann mich nicht beklagen

jdownloader hab ich allerdings nie benutzt
 
Vlt. gucke ich mir das dann später nochmal an, hab's ja auch lange nicht mehr probiert... danke :)
 
Datengrab ist doch Datengrab. Da gibt es doch keine Zugriffe zwischendurch, die ich nicht selbst auslöse, denke ich. Ist jedenfalls bei mir so



da reicht schon der papierkorb
Dann ist aber die HDD eben nicht nur Datengrab, sondern ist eingebunden in den laufenden Betrieb, weil Teile des Systems drauf liegen. Das war aber nicht die Vorgabe von Pyromanix oben.
 
Bei mir ist der Papierkorb genauso auf der System SSD wie der Rest des BS. Egal, ob ich die HDD drin habe oder nicht: das Notebook funktioniert völlig identisch, und der Papierkorb steht mir auch zur Verfügung, wenn die HDD nicht drin ist. Zugriffe auf die HDD habe ich bisher noch nie festgestellt, es sei denn, ich veranlasse sie per Befehl (zur Datensicherung oder -aufbewahrung).

Mein T60, das über System-SSD in der Ultrabay läuft und eine HDD im Festplattenschacht (mit Not-BS und ein paar selten gebrauchten Archivordnern) hat, greift auch nie von selbst auf die HDD zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Papierkorb genauso auf der System SSD wie der Rest des BS.
Auf jedem (nicht Wechsel-) Datenträger legt Windows den Recycler bzw.$RECYCLE.BIN an.
Das ist auch notwendig, weil beim Löschen großer Datenmenge das System ja nicht durch das Verschieben der gelöschten Daten auf ein anderes Laufwerk blockiert werden soll.

"Der" Papierkorb ist nur eine Zusammenfassung der Inhalte aller dieser Ordner auf allen aktuell angeschlossenen Datenträgern.
Über einen Rechtsklick auf den Papierkorb und Aufruf von "Eigenschaften" kannst du sehen, auf welche Laufwerke sich der Papierkorb verteilt (und wieviel Platz er jeweils max. belegen darf).
 
Da ist mir auch letztens etwas witziges passiert, ich hatte einen 50-GB-Großen Recyclebin-Ordner auf meiner zweiten Daten-Platte.
Papierkorb geleert,
Ordner war immer noch da. Der gehörte doch echt zu der seit zwei Jahren nicht mehr genutzten XP-Installation...:rolleyes:
 
an (fast) alle gerichtet:

ich brauche ein Paar FRUs der DVD Laufwerke im Serial Ultrabay Slim (sata) Format: (x200 Ultrabase, T400, T410, T500, T510 etcpp)
Ich bitte euch daher schnell mal auf das Laufwerk zu schauen und mir FRU und Hersteller (Panasonic, Sony etc pp) zu nennen, wäre euch sehr dankbar dafür! :)

lg
adun
 
Hi,

weiss jemand woran das liegt, dass man immer erst einen Knopf auf der Maus drücken muss, damit sie wieder reagiert, wenn sie mal ein paar Minuten nicht benutzt wurde?
 
Dazu wäre interessant, um welche Maus es konkret geht... grundsätzlich dürfte das mit den Energiespareinstellungen zusammenhängen. Bei meiner Microsoft-BT-Maus reicht ein Bewegen, um sie aufzuwecken.
 
Liegt an den beknackten Stromsparmaßnahmen des Herstellers... noch ein weiterer Grund nur kabelgebundene Geräte zu nutzen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben