Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Danke schon mal für die tipps.probiert ich gleich mal aus. Also das problem ist eben,dass sich die platte entweder nicht schlafen legt, oder nach dem standby sofort wieder aufgeweckt wird. Indiezierung ist aus. Was ist mit dem ressourcenmanager gemeint? Danke für eure hilfe.

Gruß pyromanix
 
Hintergrund: Im Ressourcenmonitor kannst Du sehen, welches Programm auf welche Dateien zugreift, also auf welcher Platte... wenn zufällig also unmittelbar nach dem Spinup drin steht, dass ein Programm auf die Ultrabay-Platte zugreift, kannst Du davon ausgehen, dass dieses Programm für den Spinup verantwortlich ist ;)
 
@Morns: ich glaub er meint den Standby bzw. ständige Spinups der Platte während des Betriebs. Hierzu wäre ein Blick in den Ressourcenmanager einen Blick wert.

Gruß, David
Die Spinups meint er offenbar nicht, da "Standby" explizit geschrieben wurde. Und gerade hier sind die Logitech-USB-Geräte gerne die "Wecker", wie auch andere Geräte, die "Aufwecken" dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Morns, "Standby" wird bei Festplatten auch gerne als Synonym für "Spindown" genutzt ;)
 
Ich denke die logitech-geräte kann ich ausschließen,da die hbb nicht nur im dock sondern auch ohne externe tastatur bzw. Maus nicht in den stanby geht bzw.immer wieder hochdreht.Die festplatte ist im normalen schacht und nicht im ultrabay schacht. Danke für eure unterstützung.sobald ich was rausbekomme poste ich das hier nochmal.

Gruß pyromanix
 
30 Sekunden gehen doch auch :)

Wobei ich sie im Netzbetrieb auch auf 10 Minuten stehen habe - lieber etwas länger am Stück laufen lassen, wenn ab und zu mal Zugriffe kommen, als alle 5 Minuten nen Spinup und direkt danach wieder ein Spindown...
 
Datengrab ist doch Datengrab. Da gibt es doch keine Zugriffe zwischendurch, die ich nicht selbst auslöse, denke ich. Ist jedenfalls bei mir so :)
 
Wo ist der Thread, in dem maximale Zyklenzahlen von Thinkpad-Akkus gelistet wurden?
 
+1000:thumbup:
Man solle seiner Ansicht nach endlich aufhören, dies als Besonderheit herauszustellen. "Hört auf mit diesem 'Retina'-Mist, nennt es einfach 'vernünftige Auflösung'" führte der Linux-Gründer aus. Es sei traurig, dass Notebooks in diesem Bereich seit gut zehn Jahren faktisch stagnieren oder die Auflösung in einigen Fällen sogar gesunken sei.
 
Das ist bei JDownloader normal. Das ist ein lahmes Stück ****** was viel zu viel Speicher braucht... so ging's mir aber bis jetzt bei jeder umfangreicheren Java Anwendung :p

Dummerweise gibt's auch keine Alternative, die schneller/stabiler/besser läuft und die gleichen Fähigkeiten hat :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben