Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, welches Programmfenster gerade den Focus hat?
In diesem Fall hast Du eventuell in den Eigenschaften des Energiemanagers im Startmenü eine Schnelltaste zum Programmstart definiert und dabei <Enter> gedückt.

Ja egal welches Programm ich offen habe/den Focus hat, Opera, Explorer usw...
Es öffnet sich nicht der Energie-Manager sondern die Windows-Energieoptionen. Habe noch ein wenig bei Google geschaut, Windowstaste + X Taste behebt das Problem, kommt aber immer wieder.
 
Ist es normal dass das Display des T61 im aufgeklappten Zustand sich immer ganz leicht um 05, bis 1 cm bewegen lässt? Wenn ich weiterdrücke, ist es ganz normal.
 
Ist das eigentlich Normal, dass das Netzteil beim x61t anfängt zu fiepen, nachdem das Notebook voll geladen bzw.: abgeschaltet ist?

Zwar egal, da ich in 2 Tagen eh ein Neues über die Garantie erhalte, aber das würde mich trotzdem mal interessieren.

PS:

Hab hier 2 Netzteile da, bei beiden ist es gleich.
 
Nutzen sich die Ecken eines T400 in einem Sleeve nicht so stark ab?
Aktuell trage ich es im Notebookfach des Rucksacks herum.
Da die Ecken aktuell noch gut aussehen, wollte ich sie irgendwie schützen.
Und frage mich, ob sich das auf Dauer überhaupt möglich ist.


Viele Grüße und vielen Dank

PS: Ich weiß, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt.
 
Nutzen sich die Ecken eines T400 in einem Sleeve nicht so stark ab?
Erstmal - willkommen im Forum! Und was das Abschubbern angeht. Meistens schubbert man die erst mit einem Sleeve so richtig ab. Hatte mein früheres X61s nur im Laptoprucksack ohne Sleeve und nach 5 Jahren waren die Ecken so gut wie nicht abgeschubbert. Also einfach weiter so ;)
 
So,

ich habe jetzt MemTest86+ V420 auf CD gebrannt und 16h durchlaufen lassen. Passt soweit alles.
Man muss ja nichts machen, nach dem Start der CD, geht doch alles Automatisch oder hätte ich da noch was einstellen müssen?!
 
Hallo liebe Community,
Ich hab eine kurze Frage zum Standby einer HDD im Thinkpad. Mir ist gestern aufgefallen,dann irgendetwas die Festplatte immer wieder aus dem Standby aufweckt. Ich habe im T420 eine mSATA SSD verbaut und eine 2.5 Zoll Festplatte als Datengrab verbaut. Da die HDD mit 7200 rpm relativ laut ist,habe ich die Standbyzeit auf 20 min gesetzt. Die Platte wird zwar bald durch eine 5400er getauscht,aber das Standbyproblem bleibt wahrscheinlich trotzdem bestehen.Indizierung und Systemwiederherstellung ist deaktiviert.hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Pyromanix
 
ich habe jetzt MemTest86+ V420 auf CD gebrannt und 16h durchlaufen lassen. Passt soweit alles.
Man muss ja nichts machen, nach dem Start der CD, geht doch alles Automatisch oder hätte ich da noch was einstellen müssen?!
Richtig, Memtest86(+) läuft direkt los.
Mal sollte aber immer im Hinterkopf behalten, daß keine Fehlermeldung nur bedeutet, daß kein Fehler gefunden wurde, nicht, daß es definitiv keinen Fehler gibt.
 
Ich hab eine kurze Frage zum Standby einer HDD im Thinkpad. Mir ist gestern aufgefallen,dann irgendetwas die Festplatte immer wieder aus dem Standby aufweckt.
Schau mal in die Ereignisanzeige.

Achte auch darauf, dass in den "Energie"eigenschaften der Geräte (gerätemanager) die Option "Gerät kann Computer aktivieren" nicht markiert sind. - Sehr "beliebte" Wecker sind Update-Dienste (Nachts gegen 3 Uhr) und Logitech- USB-Geräte.
 
@Morns: ich glaub er meint den Standby bzw. ständige Spinups der Platte während des Betriebs. Hierzu wäre ein Blick in den Ressourcenmanager einen Blick wert.

Gruß, David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben