Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage an alle GMail-Nutzer: Ich habe vorhin eine E-Mail geschrieben, die ein Smiley enthielt. Jetzt habe ich eine Antwort bekommen, und der von mir verwendete Smiley wird mir als Attachment der eingegangen E-Mail angezeigt? WTF?
Die Antwort enthielt meine E-Mail natürlich als Inline-Zitat, aber so intelligent hatte ich GMail dann doch eingeschätzt, das zu erkennen. Ich verwende den Webmailer, falls das von Belang sein sollte.

Kann man bei den Multitouch Panels der X-Tablets die "Fähigkeit" deaktivieren, per Touch das Gerät zu bedienen, sodass nur noch eingaben per Stylus erkannt werden?

Kann man bei den Multitouch Panels der X-Tablets die "Fähigkeit" deaktivieren, per Touch das Gerät zu bedienen, sodass nur noch eingaben per Stylus erkannt werden?

Ja, müsste man durch deinstallieren des Multitouchtreibers können.
Aber allgemein sind die Multitouch Tablets sehrmilchige im Display, die Stift only sind vor zu ziehen

Ja, müsste man durch deinstallieren des Multitouchtreibers können.
Aber allgemein sind die Multitouch Tablets sehrmilchige im Display, die Stift only sind vor zu ziehen

Ich hoffe mal, dass es so schlimm nicht sein wird.
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach, zu einem x230t greifen und hoffe das beste. Davon ab habe ich, zumindest soweit wie ich das überblicken kann, noch keine Variante gesehen, die kein MultiTouch Display haben (beziehe mich hier nur auf die Studentenmodelle wo es momentan nur zwei gibt).
Multitouch ist für mich trotzdem 'ne feine Sache. Gerade wenn ich das an Windows 8 & Co. denke....

Jo, probier das mal ;)

Gruß, David

Hört sich super an :)
Styluseingabe ist dann doch immer noch möglich, oder?

Ich weiß, SSDs soll man nicht Defragmentieren, zumindest nicht mit Programmen für normale HDDs, dennoch: kann man SSDs irgendwie defragmentieren? O&O zeigt mir einen Frag-Grad von fast 50% für meine C: an.

Ich weiß, SSDs soll man nicht Defragmentieren, zumindest nicht mit Programmen für normale HDDs, dennoch: kann man SSDs irgendwie defragmentieren? O&O zeigt mir einen Frag-Grad von fast 50% für meine C: an.

Du kannst SSDs defragmentieren wie jede andere HDD auch. Nur bringt es nichts. Während eine HDD mit jedem fragementierten Block langsamer wird, bleibt eine SSD nahezu exakt gleich schnell, selbst wenn du 100% Fragmentierung hast. Daher kann es dir ganz egal sein, ob dein O&O dir was von 50% Fragmentierung erzählt. Deine SSD wird mit 0% Fragmentierung genau so schnell arbeiten wie bei 50% Fragmentierung. Schmeiß O&O runter und mach dir keine Gedanken darum. Fragmentierung interessiert bei SSDs nicht.

Alles klar! Ich wusste schon das es bei SSDs relativ egal ist da sie schnell genug sind aber das es wirklich so wenig bringt nicht. O&O brauch ich, hab ja noch ein paar normalöe HDDs im PC

Kann ich bei jedem T400 eine Webcam nachrüsten?
Sind die Kabel für die Webcam, wie beim x200, schon da?

Also brauche ich Webcam, Display Bezel und Kabel. Das wird summa summarum sehr teuer

ich hoffe, dass ich mich hier nicht in der "thread-tür" geirrt habe, aber der titel spricht mich an ;)
ich bin auf der suche nach einem thinkpad mousepad, also das ding, worauf man die mouse stellen kann ... mit einem thinkpad-logo wäre das was feines.
hat da jemand eine idee, wo ich gucken kann?! danke!

wär mir keines bekannt, gibt aber doch so Shops im Netz wo man sich sein Mauspad selbst designen kann.
Da würd ich einfach ein schwarzes nehmen und das thinkpad-Logo drauf drucken lassen. :)

Kann mir jemand sagen ob sich die Displays der T410 und T400 Serie unterscheiden? Blickwinkel, Auflößung, Helligkeit?
Kann ich das Display am T400 á la "AFFS x200 Boe Hydis Display Mod" auf ein besseres, evtl. höherauflößendes Display wechseln? 14,1" 1600x900px oder 1650x1080px, IPS Blickwinkel und LED Backlight? Das wäre ein Traum :love:

wie bekomme ich die Schraubenabdeckungen (diese kleinen Gummiplättchen oder was das ist) heil ab? Kleben irgendwie ganz schön fest, habs schon mit Nadel und Messer versucht, no way?!

erledigt
Skalpell ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben