Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier einen EIZO L365 TFT Monitor den ich mir vor etwa 8 Monaten für 10€ gekauft habe, das Teil ist etwa 10 Jahre alt und hat jetzt 13500 Betriebsstunden. Wie lange hält die Hintergrundbeleuchtung mit maximaler Helligkeit Durchschnittlich?

quote_icon.png
Zitat von wursti gehe ich richtig in der annahme, daß das keine ausziehantenne ist?

FRU 93P4365

soll ggf. in ein X61

gruß wursti

kennt sich da niemand aus?
gibt es antennen ohne?
falls ja: was taugen die? sind die kompatibel?

trotz widersprüchlicher verkaufsbeschreibung scheint es sich um eine antenne fürs X61T zu handeln
passt die trotzdem ins normale X61 ?

Frage: In Firefox kann ich einen Begriff markieren und per Rechtsklick-Google-Suche nach (...) suchen. Dabei öffnet sich ein neuer Tab mit der Googleseite.
Wie kann ich einstellen, dass sich dieser Tab im Hintergrund öffnet? Eine Zeitlang war das so und auf einem anderen Rechner ist es auch so, nur bei mir öffnet sich der Such-Tab immer im Vordergrund. Jemand ne Idee?

Du kannst doch in den Einstellungen unter Tabs "Tabs im Vordergrund öffnen" deaktivieren.

Frage: In Firefox kann ich einen Begriff markieren und per Rechtsklick-Google-Suche nach (...) suchen. Dabei öffnet sich ein neuer Tab mit der Googleseite.
Wie kann ich einstellen, dass sich dieser Tab im Hintergrund öffnet? Eine Zeitlang war das so und auf einem anderen Rechner ist es auch so, nur bei mir öffnet sich der Such-Tab immer im Vordergrund. Jemand ne Idee?

In der URL "about:config" nach "browser.search.context.loadInBackground" suchen und auf "true" setzen.

Wo wir bei Firefox sind:

Wie bekomm ich diese kleinen Infoanzeigen wieder her, wenn ich mit der Maus 1 Sekunde auf einem Icon verbleibe?
Beispiel: In Foren die Anzeige eines Themas, ob es neue Postings gab seit dem letzten Besuch. Früher, wenn ich mit der Maus drauf war, konnte ich sehen, wie oft ich dort gepostet habe und wann das zum Letzten mal war.
Irgendwie vermiss ich das seit kurzem ...

Läuft Win7 (Enterprise) 64bit bei nem Notebook mit nem Intel T3400 Prozessor,
IntelMobile Graphics Media Accelerator 4500m und 2GB Ram eigentlich gut?

(2GB Ram sind ja bei 64bit die Mindestanforderung, aber das Ding hat ja noch Shared Grafik ... zwackt also auch noch was vom Ram ab, oder ist das belanglos?!)

bzw.: Merkt man den Unterschied zwischen ner 64 und 32 bit version?

bzw.²: bei 1GB Wirds mit Win7 knapp, oder? (32Bit version)

Genutzt werden beide PC's haupsächlich für Office, Internet und Videos (YouTube etc.)

Zuletzt bearbeitet:
laufen tut das auch auf 'nem P2 mit 233MHz .. :)

ich würde sagen, dort ist es nicht benutzbar, und man müsste die Mindestanforderungen-abfrage abstellen!

xD

also auf meinem OMnibook mit p3 750 is xp das hächste aller gefühle, bei ganzen 4mb Grafikkartenspeicher!

Akkukalibrierung: Meldung?

Hallo TPianer,
ich mache zZ zum ersten Mal eine Akkukalibrierung. Wie läuft das am Ende ab? Woran erkenne ich, wann der Vorgang abgeschlossen ist? Gibt es eine gesonderte Meldung?

Das läuft sicher ganz gut. Den Unterschied zwischen 32 und 64 bit wirst Du bei den Anwendungsgebieten wohl kaum merken.

2GB sind völlig ausreichend. 1GB kannst Du eigentlich vergessen, mit 2GB läuft es aber gut und auch flüssig.

Hallo TPianer,
ich mache zZ zum ersten Mal eine Akkukalibrierung. Wie läuft das am Ende ab? Woran erkenne ich, wann der Vorgang abgeschlossen ist? Gibt es eine gesonderte Meldung?

Sobald der Button im Energiemanager von "Rekalibrierung stoppen" auf "Rekalibrierung starten" umschaltet! :D

Hallo TPianer,

Im Energiemanager steht nach dem Anstoßen des Vorgangs, dass der Akku rekalibriert wird. IIRC wird der Akku erst voll aufgeladen, dann komplett entladen, und dann wieder ganz aufgeladen... für jede "Phase" gibt es wieder eine separate Schätzung, wie lange der Lade- oder Entladevorgang gerade dauert.

Kannst etwa Idle-Akkulaufzeit * 2 rechnen, was Zeitbedarf angeht.

Eine Meldung am Ende der Kalibrierung gibt es nicht... es verschwindet einfach der Hinweis, dass rekalibriert wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben