Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts 'ne ... Achtung ... :D "Online-Schreinerei", bei der ich mir Platten auf Maß (MDF oder was das ist) bestellen kann, was dann per UPS oder so geliefert wird?
Hier beim Schreiner zahl ich mich ja dumm und dämlich, 3m² Platte 244 Euro ohne Kanten schleifen!:facepalm:

[h=1]Ericsson F3607gw vs[/h][h=3]Ericsson F3507g im T400 Thinkpad, welche läuft besser?[/h]

Die Software und Treiber zur F3507g fand ich ziemlich beschissen... aber vermutlich nutzt die F3607gw Ähnliche. Dagegen ist die 5er eine T400-Originalkarte, d.h. sie läuft (solange es eine Lenovo karte mit FRU ist) ohne modifiziertes BIOS. Wenn unbedingt internes UMTS rein soll, würde ich die 5er nehmen...

1.jpg

Das sind keine normalen Temps oder? Okay ich schau seit 19Uhr durchgehend, aber langsam ist die Warme Handballenablage störend :)
Lüfter entstaubt hab ich eigentlich erst im Februar...

X220, i5 mSATA SSD+HDD

Edit: also jetzt wirds geil, kA ob ichs mir nur einbilde aber irgendwie riechts nach verbrannten... oO

Zuletzt bearbeitet:
82°C? nein das ist nicht normal. läuft das alles nur auf dem internen display? da komme ich nicht über 55°C. was macht der lüfter?

Stehen da allen Ernstes 82°? Und Du guckst nur ein Bisschen Flash-Video? :facepalm:

kleines update :D

Zwischenablage01.jpg

eh ja läuft nur aufm laptop bildschirm, itunes nur n bisschen musik gelöscht.
läufter dezent hörbar, wenn man den finger davor hält fühlt man nicht sehr intensiv den luftstrom

Gibt es eine direkte Abhängigkeit zwischen Flashanwendungen und der Hardware?
Sprich, kann ein Flashpluginabsturz einen Bluescreen nach sich ziehen oder defekte Hardware einen Flashpluginabsturz?
Andere "Software" ist nicht verwickelt. Browser etc. läuft weiter.

ich bezweifle das bei einem Bluescreen irgendetwas weiterläuft :huh:
kommt drauf an welchen zugriff das Plugin auf Hardware, und mit welchen Rechten, hat

Gibt es eine direkte Abhängigkeit zwischen Flashanwendungen und der Hardware?
Sprich, kann ein Flashpluginabsturz einen Bluescreen nach sich ziehen oder defekte Hardware einen Flashpluginabsturz?
Andere "Software" ist nicht verwickelt. Browser etc. läuft weiter.

Wenn man Video abspielt, wobei die Hardwaredecoder der Grafikkarte genutzt werden, ist das schon denkbar.

Grüz!
Hibbelharry

Hi,

ich bin gerade unfähig die Lösung selber zu finden:

Wie reguliere ich die Helligkeit des Desktops?

Desktopleiste und Mauszeiger sind normal hell, aber der Desktop an sich ist wesentlich dunkler...

Im Energiemanager und bei den Energieeinstellungen des Computers habe ich schon ausführlich gesucht, ohne Erfolg.

Grüße

Mo

Hi,

ich bin gerade unfähig die Lösung selber zu finden:

Wie reguliere ich die Helligkeit des Desktops?

Desktopleiste und Mauszeiger sind normal hell, aber der Desktop an sich ist wesentlich dunkler...

Im Energiemanager und bei den Energieeinstellungen des Computers habe ich schon ausführlich gesucht, ohne Erfolg.

Grüße

Mo

Das ist irgendeine Einstellung im Displaytreiber... Automatische Helligkeitssteuerung oder ne andere stromsparende Maßnahme.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Sowohl der Desktop, als auch geöffnete Browser-Fenster sind deutlich dunkler als die Maustaste und die Leiste...

Aber das jeweils aktive Fenster ist heller? Dann könnte es noch die "Verlängerung der Akkulebensdauer" sein. Gehe in den Energiemanager, klicke links auf "Einstellungen für Verlängerung der Akkulebensdauer anzeigen" und mache den Haken bei "Verlängerund der Akkulebensdauer" weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben