Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh. Energieprofil hab ich schon durchgeschaut... Sonst spontan ne Ecke wo ich ansetzen könnte?

Edit: WWAN / WLAN evtl. der Übeltäter??

:pinch:
Ok ich habs gefunden...
Die 16W waren idle. Hab die Bluetooth-Leuchte echt nicht gesehen.
Jetzt im idle, ohne Bluetooth, unter 10W. Schon krass wie viel das frisst.
Trotzdem Danke.

Aber war es nicht so, das die Dinger wegen dem Chip sich "nur" nicht aufladen lassen?

Also ich finde das Display sehr gut. Allerdings hab ich hier sonst nur HannsGs, einen alten Flatscreen, ein 15-Zoll-HD-ThinkPad, und das iPhone-Display, also nicht gerade gute Vergleichmöglichkeiten.
Aber ein Gitterdisplay gibt es schonmal nicht! :rolleyes:

Edit: Ne, halt, im Keller schlummert ja noch der Eizo-CRT, die vergleich ich nachher mal.

Im Idle sollte sie stromsparender sein. Bei Kopiervorgängen verbrauchen einige SSDs mehr.

Kommt ganz auf die SSD an - manche Sandforce und z.B. die M4 brauchen im Idle mehr als ne 2,5" 5400er Platte... :facepalm:

@Mampf: 10W Idle bei mittlerer Helligkeit ist übrigens immer noch 3-4W zu viel... Frische Werksinstallation aufm X201 braucht 6-7W mit WLAN an bei Helligkeit 10/15 (hatte erst letztens ein Gerät zum "auffrischen" da) und das X201s sollte nochmal etwas weniger verbrauchen....

Eins noch: Wie heißt das Gegenstück zu den Displayhaken? Bei mir öffnet der linke Haken nicht richtig -> bleibt immer in der Verankerung hängen :(

Ach, ich mach das Bios aus Garantiegründen nicht drauf.
Hatte es schon bei einem anderen x61t mal draufgemacht.

Lief ohne Probleme, aber wie gesagt ... nicht dass meine Garantie im Falle eines Hardware defektes
aberkannt. (k.A ob die bei defekter Hardware noch rausfinden können, ob man am Bios herumgewerkelt hat...)

was hast denn du für ein Thinkpad? Schau mal im Wiki, was da steht, was die bestückung anbelangt

Es ist ein gebrauchtes T61. Im Wiki steht nichts bzgl. Standardbestückung. Ich bin am ueberlegen auf 4GB aufzurüsten, das ganze sollte dann natürlich im dual channel laufen.

ja, dann hast du einen Riegel drinne. Ins T61 gehen 2 Riegel, max 4GB glaub ich

@ mosom
schau trotzdem mal nach:
windowstaste > msconfig > start > erweiterte Opt. > Haken an Prozessoranzahl und runterklappen, gib mal 2 ein. Falls du Windows verwendest :)

Ok, so quatsch stand dann da doch nicht...

ja, dann hast du einen Riegel drinne. Ins T61 gehen 2 Riegel, max 4GB glaub ich
Zwei Riegel sind korrekt, aber es gehen 2 4GB Riegel - also max 8GB. Nur, falls Du das nicht so gemeint haben solltest... :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:

Dual Channel geht ja nicht, bei unterschiedlichen Ramgrößen, oder?
Wenn nicht: Macht sich das stark bemerkbar? --> beim X61T

Frage 2:

Wo hole ich de Erdung bei PC Arbeiten (Mit nem Erdungsarmband) am besten her? Aus der Steckdose (Erdungskontakte)?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben