Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummer vom Kabelfernsehen funktioniert leider nicht. Und genau die brauche ich.

Naja, Trier ist immernoch die Heimatstadt. Aber ich arbeite am Tag in Luxembourg. Und da man nicht immer alle verwirren will, gibts bei mir standardmäßg:

Gruß aus Trier

;)

kann mir wer auf die schnelle ein "schlankes" Linux empfehlen?

welches auch neben Windows 7 auf eine SSD installiert werden kann - Win 7 bleibt auf jeden Fall das primäre OS

gab es nicht auch eine abgespreckte Version von Ubuntu die auf Netbooks mit relativ wenig Leistung/ Arbeitsspeicher ausgelegt war?

wird nicht als Produktiv-System verwendet.... eher mal als saubere und schnelle Alternative fürs surfen oder Ebay um nicht immer auf das Produktivsystem zugreifen zu müssen

die Netbook-Version von Ubuntu ist mir in den Sinn gekommen, weil ich davon ausgehe (hoffe), dass sie vielleicht etwas schlanker ist wie die Standard-Version... Geschwindigkeit beim Boot-Vorgang und schneller Zugriff wären mir wichtiger wie unendliche Funktionsumfang (soll wirklich nur fürs surfen zwischendurch sein)

@wursti
Danke! Daran hab ich jetzt nicht gedacht. Mit der "übersetzten" Nummer 089960100 komme ich weiter.

Gruß aus Trier

Wie wäre es mit einem Live-Linux von CD oder USB-Stick?

auf dem TP installieren würde ich es schon wollen (CD hat mein x200 nicht und immer nen Stick an der Seite mag ich auch nicht)

welche "schlanke" = schnelle Version kann empfohlen werden ?

(muss dazu sagen, dass ich "keine" Ahnung von Linux habe und es daher möglichst unkompliziert sein sollte - idealerweise out-of-the-box.... für Linux-DAU also :whistling:

Hat vielleicht noch wer nen Link zur TV-Toolbox oder kann die uppen?
Brauche die für nen x200 mit XP.

welche "schlanke" = schnelle Version kann empfohlen werden ?

(muss dazu sagen, dass ich "keine" Ahnung von Linux habe und es daher möglichst unkompliziert sein sollte - idealerweise out-of-the-box.... für Linux-DAU also

"Linux-DAU" schreit natürlich nach ubuntu - das widerspricht aber deiner Forderung nach "schlank". Ich würde mal lubuntu oder xubuntu als schlanke Version vorschlagen. Kannst dir ja ein paar Screenshots und Reviews dazu ansehen. Im Kern ist beides ubuntu mit unterschiedlichen Fenstermanagern (vereinfachend gesagt).

Erkennt jemand ob das hier eine Displayschutzfolie auf dem X61T ist? ich mag jetzt nicht versuchen die anzugeben und die Haftwirkung zu verlieren. Geschweige etwas zu beschädigen.

Und sind hier Adventure Freunde, ich habe eben versucht ein Adventure zu spielen das nur in 640x480 läuft und da wird der Digitizer Pen dann nur komplett daneben erkannt. Gibt es dafür abhilfe?

Danke, aber der Thread und die Tatsache sind mir bekannt...
und genau aus dem Grund frag ich ja ob jemand einen Link hat bzw. die exe noch hat und uppen kann.

Vielleicht kann man die exe ja hier auf den Server schieben.
Auf keinen Fall!
Die Lizenz für Lenovo ist ausgelaufen und damit darf diese Software nicht weiter verteilt werden. Was driverscollection damit anstellt, ist deren Problem. Wir werden diesbezüglich der PC-Doctor, Inc. keine Angriffsfläche bieten.

Bestandskunden (= diejenigen, die das Tool noch besitzen) haben weiterhin Nutzungsrechte. Für diese gibt es wohl auch noch Updates, mit denen andere nichts anfangen können. Wer TVT gelöscht hat, besitzt keinen Anspruch auf Ersatz.

Ist das Normal:

Bei meinem Wireless Maus & Tastatur Set weckt die Maus den PC
immer aus dem Standby Modus auf. Auch wenn ich das im Geräte Manager deaktiviert habe. (Sprich: Häkchen entfernt)

System:

Win7 Enterprise 64bit
ThinkCentre M58e

Labtec Ultra-Flat Wireless Desktop USB

Bei manchen Tastatur/Maus und Chipsatz Kombis muss man auch USB Root Hubs deaktivieren (bzw. die Aufwachfunktion dessen) unterbinden, um das erfolgreich zu stoppen...

Das würde dann heißt, dass ich den PC gar nicht mehr aufwecken kann? Oder geht das überall mit dem PowerKnopf?

Edit:

Hab jetzt beides Deaktiviert. Jetzt muss man Ihn zwar mit dem Power Knopf anschalten, aber das ist eh Wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben