Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand hüpft aus dem weltraum mitm fallschirm ab

naja - zumindest aus 36km höhe

Ich weiß, dass du Felix heißt, ich wusste nur nicht, das Herr Baumgartner Felix heißt, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wer das ist. :p

Hat jemand ein T410 mit BIOS Mod vor sich liegen welches nicht 10 mal Beept beim Booten?

Kurze Frage, die auch in Kaufgesuche/Zubehör passen würde: Gibt es die Standard-Netzteile eigentlich auch mit abgewinkeltem Stecker (notebookseitig)?

Ok, dann nenn mir mal bitte deine Quelle. Habe das aktuellste geflashte BIOS drauf, 2.27 davor 2.17, beide male Piept er -.- einmal mit SLIC und einmal ohne

Was meint Ihr, wie lange es ungefähr dauert, eine 250GB S-ATA Festplatte mit D-BAN zu löschen?
(Nur einmal mit Nullen überschreiben!)

erfahrungsgemäß kann man nach Milchmädchenart so rechnen:
1 Durchgang nullen der Festplatte, pro 100 GB ca. 1 Stunde
würde bei deiner also um die 2,5 Stunden in Anspruch nehmen

hab mal ne 1TB HDD mit der Guttmann Methode oder wie die heißt formatiert :D Hat fast 400 Stunden gedauert ...

erfahrungsgemäß kann man nach Milchmädchenart so rechnen:
1 Durchgang nullen der Festplatte, pro 100 GB ca. 1 Stunde
würde bei deiner also um die 2,5 Stunden in Anspruch nehmen

Cool, danke.

Ist ja garned so lange wie ich gedacht hab.^^

hab mal ne 1TB HDD mit der Guttmann Methode oder wie die heißt formatiert :D Hat fast 400 Stunden gedauert ...

Und die HDD hat am Ende noch gelebt?! :D

Klaro, aber da waren damals halt Daten drauf (meine ganze Bildersammlung, inklusive der digitalisierten Dias aus den 60er/70er Jahren, die ich "geerbt" habe :D) die sollten niemals wieder den Weg zurück auf die Platte finden :p

Hi,

ich habe hier im Forum schon einen Suche Thread für einen X301 akku aufgemacht aber mich würde mal interessieren ob die 40€ Akku bei Ebay was taugen?

Gruß
low1337

nachgemachte Akkus müssen niucht immer die Leistung bringen die draufsteht, werden manchmal vom System nicht erkannt, Energiemanager spinnt rum von wegen "kein originalakku"
aber muss nicht sein, gibt Leute die gute Erfahrungen machen.

Klaro, aber da waren damals halt Daten drauf (meine ganze Bildersammlung, inklusive der digitalisierten Dias aus den 60er/70er Jahren, die ich "geerbt" habe :D) die sollten niemals wieder den Weg zurück auf die Platte finden :p

Die Platte hätte ich eher mit dem Schneidbrenner eingeschmolzen!^^

Energiemanager spinnt rum von wegen "kein originalakku"
Daher ist es immer schon nützlich gewesen, alte Versionen des Energiemanagers zu archivieren. - Meiner zeigt lediglich das Dreieck und meldet sich mit dem Meldungstext nur, wenn ich mit der Maus auf das grüne Batteriesymbol fahre (während bei Originalakkus dann der Ladestand und Ladeschwellen angezeigt werden).
Der Nachbauakku meines Zweit-X61s verrichtet klaglos seit 1 1/4 Jahren seinen Dienst.

Hab gerade ein R61 bekommen - der Vorbesitzer dachte offenbar, das TP wolle auch etwas von seiner Cola haben. Resultat: Cola auf die obere rechte Ecke, aufs Display und durch die Tastatur bis unter das CD-Laufwerk. Auf dem Board direkt kann ich nichts erkennen, allerdings auf einer kleinen Folie unten in der Mitte sieht etwas aus wie ein ehemaliger Tropfen Cola. Ich nehme also an, dass das Board zumindest teilweise Cola abbekommen hat.

Vor der genaueren Inspektion habe ich gesehen, dass der Besitzer den Akku im Notebook hat stecken lassen :facepalm: Beim Druck auf den Einschalter tat sich aber nichts. Von daher dachte ich mir, kann es auch nicht schaden, mal das NT anzuschließen und zu versuchen, ob es damit bootet - ebenfalls Fehlanzeige, auch die Lade-LED geht nicht an. Ich vermute daher, dass die Sicherung der Stromversorgung defekt ist - dem möchte ich als erstes nachgehen, bevor ich zur Isopropanol-Bad-Aktion schreite.

Gibt es eine Fuselist für die R6x (oder auch T6x, dürfte ja ähnlich sein)? Das würde mir sehr helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben