Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich bei einem X200s mit LED-WXGA+-Display eine Webcam nachrüsten? Laut wiki nicht ohne weiteres, Nobby u.a. haben aber - laut Forum - auch schon in WXGA-Modelle (LED?), für die keine Webcam geplant war, erfolgreich eine einbauen können...

Mach einfach das kleine Plastikstück weg das du siehst, wo eigtl die Webcam sein sollte. Siehst du da neben dem Thinklight ein Kabel? Bzw löse das Bezel und schau nach. Wen ndas Kabel da ist dann kannst du ohne wieteres Nachrüsten. In ein x200 WXGA habe ich dies auch schon getan

@Adun: Das hilft mir mir nicht weiter - ich will das X200s ja erst kaufen! :eek: Darum möchte ich quasi prophylaktisch nachfragen. Der wiki-Eintrag dazu hat mich etwas verunsichert.

Ja genau darum geht es ja! Nobby hatte bei einer WLAN-Antenne 2mm abtrennen und (ich glaube) auch was verschieben müssen, damit das passte. Das geschah aber an einem WXGA-Modell. Meine Frage ist, ob mit etwas Bastelei der Webcam-Einbau auch beim X200s mit WXGA+-LED-Display möglich ist!

Kann ich beim ESC+ auch mehrere Fehler mit einmal melden, so lang sie in die 230 Zeichenbegrenzung passen?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber ohne genaue Part-Bezeichnung können wir vermutlich wenig damit anfangen... und die gibt's vermutlich erst, wenn das Gerät im Umlauf ist...

Ich habe GESTERN das reguläre IPS für mein X220i bestellt. Ich fühle mich dumm.
Das ist der Endgültige Beweis: Die Welt hasst mich.

Wenn das Ding tatsächlich passt muss ich wohl irgendwo noch ein X220 abgreifen :D

Die Chancen stehen recht gut. Ich weiß nicht wie das 12" Business Notebook bei Dell heißt (der X220 Konkurrent eben), aber dort lässt sich ohne weiteres das X220 IPS einbauen. Soll heißen Dell verwendet den gleichen Anschluss.

I don't even care if it's glossy, denn 400 NITS sprechen ja für sich.
Fluttershy%252520yay.PNG

Yay, ein neuer Bruder!

Hi!

Dürfte höchstwahrscheinlich nichtpassen, da das FHD-Display sicherlich mehr Adern bzw. eine andere Steckerblelegung hat als das normale HD-Display. Du würdest also mit ziemlicher Sicherheit ein anderes Displaykabel brauchen, das es aber original nicht gibt, da es das X220 eben nur mit HD-Auflösung gab. (Für den L510 gab's da mal einen ziemlich ausführlichen Thread über die Unterschiedliche Ansteuerung von HD- und FHD-Displays -> bitte bei interesse selber suchen.)

NB: Ich hab mir vor ein paar Tagen das ASUS UX-31E mit Full-HD IPS angeschaut -> Eine Wucht!!! Warum hat nur das X1C nicht so ein Display??? Wäre SOFORT gekauft!

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael, das trifft nur bei einigen Thinkpads zu (u.A. SL und L Serie) - andere Geräte (die T510/520/530 z.B.) nutzen für alle Displays, mit unterschiedlichen Auflösungen, das selbe Kabel.

Jepp, die sind darauf vorbereitet, weil es sie in unterschiedlichen Auflösungen ab Werk gab...
Man müsste den genauen Typ des panels vom Dell kennen dann könnte man in den Datenblättern wühlen, so würde ich es erstmal bezweifeln.

Gruß,
Michael

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht stellt es sich ja doch als gut raus, dass ich nicht auf's X201 gewechselt habe.

Hat jemand von euch eine Telefonnummer von Kabel Deutschland? Ich meine nicht die 0800-Nummer sondern eine 0180irgendwas oder eine "richtige" Festnetznummer.
Hintergrund: Die 0800-Nummer funktioniert aus dem Ausland nicht.

Gruß aus Trier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben