Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern ein R60 15" mit Kunstleder-Aufklebern versehen. Die gibt es aber nur für ein T60 15". Darum meine Frage: Hat jemand beide Modelle und könnte mal abgleichen, ob Aufkleber für das T60 auch auf das R60 passen würden? Wichtig ist vor allem die korrekte Anordnung von Thinkpad-Logo und Statusleiste sowie die Position er Scharniere...

PS: Bitte keine Diskussion über die Ästhetik & Haptik dieser Aufkleber! ;)

Ich würde mal lubuntu oder xubuntu als schlanke Version vorschlagen. .

Danke! - habe mir mal Lubuntu installiert und muss sagen, dass schon verdammt schnell ist :)

jetzt müsste ich nur noch etwas mehr Ahnung davon haben :pinch:

bin schon daran verzweifelt mir ein "Icon" auf dem Desktop zu erstellen um Firefox zu starten :facepalm:

Wechsel von Chromium zu Firefox hat jedoch schon geklappt... also nicht alle Hoffnung verloren .... nächstes "Projekt" wird sein, die "Auswahl-Zeit" bei dualboot zu verkürzen (von 10 sec auf 5 sec)
vielleicht werde ich auf Dauer dann ja noch wirklich warm mit Linux bzw Lubuntu :cool: (die Geschwindigkeit allein beim Bootvorgang ist ja schon wirklich toll! :rolleyes:

@Casiofx82: Schön, dass dir lubuntu zusagt. Die Einrichtung ist etwas mühsam, aber das ist der Preis des schnelleren/einfacheren Fenstermanagers LXDE. Dank Internet gibt es aber auch dafür ausreichend Hilfestellungen.

PS: Bitte keine Diskussion über die Ästhetik & Haptik dieser Aufkleber! ;)

Hallo,

ich habe am W520 und am X200s mittlerweile diese Aufkleber angebracht, find die Teile klasse. Keine Kratzer mehr im Deckel und man kann ohne Bedenken mal ein Buch drauf legen.
Daher - Daumen hoch für diese Dinger :D

Ist es wirklich notwendig, diese ganzen Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable in allen Ausprägungen installiert zu lassen? Habe einen neuen Desktop aufgesetzt und schon 3 davon in der Software-Liste :facepalm:

Frage zu einer internen UMTS-Karte Ericsson F3507g in einem X200: welche Leistung zieht die im Betrieb? gibt es einen Mehrverbrauch, wenn man WWAN abgeschaltet hat?

Wie ist das bei dem Programm ''Ram-Disk'':

- Kann die Größe des zugewiesenen während dem Betrieb des Programme verändert werden? Oder ist da ein Neu-Start erforderlich?
- Kann man das Programm während dem Windows Betrieb beenden oder so ändern, dass es keinen RAM mehr reserviert?

oder zwackt das erst Ram ab, wenn was in der Virtuellen Platte liegt?!

ImDisk zwackt erst ram ab wenn was reingeladen ist

p.s.

treiber installieren und eine batchdatei in den autostart mit folgendem inhalt:

imdisk -a -s 8G -m Y: -p "/fs:ntfs /q /y"

md Y:\TEMP
md Y:\TempS

rem --------------------------------------------------------------
rem -a erstellt ne vituelle disk
rem -s ist die größe, G=GB M=MB
rem -m mountpoint, laufwerksbuchstabe
rem -p formatieren mit angegebenem dateisystem, quick, yes

rem md erstellt tempordner
rem einer für benutzer- und einer für systemvariablen

rem --------------------------------------------------------------

* optional

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Thinkpad related:

Über was schreibe ich meine Facharbeit im Fach Politik? Das Themenfeld ist die arabische Welt im Wandel.
Dachte an so etwas wie inwiefern und ob überhaupt die sozialen Netzwerke das beeinflusst haben. Aber das reicht nicht für 8 Seiten und eine vernünftige Bewertung. :/

Zuletzt bearbeitet:
Gab es die Möglichkeit den Displayhersteller auszulesen ohne irgendwelche Software installieren zu müssen?

Ich weiß zwar nicht wie dein Notebook aussieht, aber normalerweise gibt es auf dem Panel einen Aufkleber. Bevorzugt wir der auf der Rückseite des Panels angebracht. ;) :D
Um welches Gerät geht es denn?

Gruß aus Trier

Wird die Garantieerweiterung eigentlich teurer, je später ich sie (innerhalb des ursprünglichen Garantiezeitraums) kaufe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben