Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei gleicher Windows-Version aller Rechner verfahre, wie oben beschrieben. Funktioniert der Vorschlag, exportiere dann den Schlüssel "8001" in eine Reg-Datei und importiere ihn auf den anderen Rechnern per Doppelklick.
Nach dem Import testen, ob es klappt.

Das ist alles viel zu viel des Guten. Ich wollte lediglich "Start -> Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> System" abkürzen (den Übersichtsbildschirm, den man bis dato immer so schön mit Win-Pause erreichen konnte).

Bis ich einen Stick eingesteckt habe, habe ich mich da auch durchgeklickt...

Viele Grüße
Matt (klickfaul)

Wie ruft man denn heutzutage schnell und einfach mit einer Tastenkombination den Gerätemanager auf, wo Lenovo jetzt auf dem neuen Keyboard der Ivy-Serie die Pause-Taste eingespart hat? Win-Pause geht also nicht mehr... :(
Unter Win8 ginge das mit rechtsklick in die linke, untere Ecke - dann kann man den Gerätmanager direkt auswählen. So schnell konnte ich den bisher bei noch keinem Windows aufrufen :rolleyes:

Wie ruft man denn heutzutage schnell und einfach mit einer Tastenkombination den Gerätemanager auf, wo Lenovo jetzt auf dem neuen Keyboard der Ivy-Serie die Pause-Taste eingespart hat?
Der "Pause" Button ist immer noch vorhanden. Du musst nun eben nur Windows-Taste+FN+P druecken, weil Pause jetzt unter P steckt.

Du musst nun eben nur Windows-Taste+FN+P druecken, weil Pause jetzt unter P steckt.
:love:

Danke!
bow.gif

Frage des Tages: Welche Pakete muss ich bei einem Knoppix (Live-Stick) installieren, damit ich beim Thinkpad den Akkustatus (also die maximale Kapazität usw.) auslesen kann?

Ist Flash 11.4 nochmal ne Ecke hardwarehungriger, insbesondere CPU-technisch, geworden?
Seit dem Update ruckeln sämtliche Flashvideos im Browser wenn mein Notebook (das X200s) auf maximaler Energieeinsparung steht, z. B. im Akkumodus. Nervt total!

Habe mir Gestern einen Ultrabay-Adapter und eine Samsung 830 SSD für mein X301 Bestellt.

Folgende Fragen stelle ich mir gerade?
1. Handelt es sich beim Ultrabay Anschluss im X301 um eine IDE oder SATA Schnittstelle?
2. Wie hoch ist der Datendurchsatz an einem IDE Anschluss?
3. Unterstützt die IDE Schnittstelle auch Funktionen wie Trim usw...
4. Sollte ich vor der WIN7 Installation im BIOS auf Compatibility Mode umstellen?

kann mir jemand ein tool empfehlen, mit dem ich eine harddisk (e-sata) überprüfen kann?
(crystaldiskinfo sagt zwar "gut", aber ich glaube, etwas stimmt nicht mit der disk)

Nein, ich möchte die SSD in den Adapter stecken und darauf WIN7 Installieren.

@macmob11: Ist ein 1.8" microSATA Slot im X301, deshalb SSD in Laufwerksschacht.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ein tool empfehlen, mit dem ich eine harddisk (e-sata) überprüfen kann?
(crystaldiskinfo sagt zwar "gut", aber ich glaube, etwas stimmt nicht mit der disk)
Hd Tune, HDDScan, und Konsorten.
Was hast du denn fuer ein genaues Problem atm?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben