Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Eigentlich* hätte ich noch ein Ass im Ärmel, nämlich meine eGPU. Damit können bis zu 4 Monitore genutzt werden. ABER: Das Signal über VGA ist so dermaßen schlecht und unscharf dass man Texte gar nicht einmal lesen kann. Sowas habe ich in meinem Leben auch noch nicht erlebt.:eek:

(VGA ist nötig da der rechte 5:4 Schirm nur einen VGA Eingang hat)

Mein x61t ist auch via VGA an 1920x1200er Monitor angeschlossen und da ist nix unscharf!

am X61T liefert VGA auch unabhänig vom Kabel/Monitor ( bei mir zumindest) eine richtig gute Qualität ab ;)

Mein x61t ist auch via VGA an 1920x1200er Monitor angeschlossen und da ist nix unscharf!
Wir reden hier von einer modernen GeForce GTX550Ti. Ausgänge hat es 2xDVI, 1xHDMI und 1xDisplayport. Ich denke mal NVIDIA hat es wenig gekümmert wie gut Heutztage noch die Qualität des VGA Signals rüberkommt. Am X220 selber ist es super scharf.

Wir reden hier von einer modernen GeForce GTX550Ti. Ausgänge hat es 2xDVI, 1xHDMI und 1xDisplayport. Ich denke mal NVIDIA hat es wenig gekümmert wie gut Heutztage noch die Qualität des VGA Signals rüberkommt. Am X220 selber ist es super scharf.

Watt? Na das ist aber doof!

Watt2: Das x220 hat noch VGA? O___O

Natürlich hat es noch VGA, jeder ernstzunehmende Latop hat heut zu Tage VGA. :D

stammt das vom gescheiterten 3-Monitor-Setup?
Vielleicht...:whistling:
Und wie ist beim x220 die VGA Ausgabequalität?!
Augezeichnet. Extrem scharf, Reaktionszeit ist super, Bildstörungen oder ähnliches treten überhaupt nicht auf. Selbst an dem Problem Monitor (der alte 5:4er) ist das Bild 1A, wenn auch nicht gaaanz so scharf. Allerdings vermute ich dass das eher am Bildschirm selber liegt, schließlich ist der noch aus dem letzten Jahrtausend. (1999 gekauft)

Trotzdem ist er besser als mein Widescreen Monitor mit LED Backlight. Der alte hat schon 14 Jahre Dauereinsatz (im wahrsten Sinne des Wortes) hinter sich und ist trotz CCFL Backlight noch so hell wie mein X220i. (also ca. 200 NITS)
Ist zwar nur ein TN, aber Blickwinkelmäßig könnte man meinen dass ein IPS vor einem steht. Schwarzwert ist auch deutlich besser und die Farben erst...:love: Mich würds nicht wundern wenn der Kontrast 1000:1 ist.

Ihr seht jetzt hoffentlich warum ich den Monitor unbedingt zu meinem Setup hinzufügen möchte.:rolleyes:

Und die VGA-Qualität der Karte ist so ein Murks? Das darf dich nicht war sein!
Nicht vielleicht irgendein schlechter Adapter? Das VGA-Signal meiner Radeon HD5770 ist beisielsweise noch ganz brauchbar, und so groß ist der Altersunterschied auch nicht. :D

Oha. Schon Google und den Treiber befragt? Ich finde, das ist ein No-Go!

Ne, moment...
Wo ist eigentlich genau das Problem? :D
Schließe doch den VGA-Monitor am TP an, den anderen an der eGPU. :D

Oha. Schon Google und den Treiber befragt? Ich finde, das ist ein No-Go!
Naja, Google spuckt nix eindeutiges aus, und der Treiber ist sowieso immer der neuste, um eben die maximale Leistung bei Spielen zu erreichen.
Ne, moment...
Wo ist eigentlich genau das Problem?
Schließe doch den VGA-Monitor am TP an, den anderen an der eGPU.
Man kann keine 2 Grafikkarten zur gleichen Zeit haben, zumindest nicht wenn es 2 verschiedene Marken sind. Die Anschlüsse am X220 kommen von der HD3000. Ich kann nur eines von beiden verwenden, entweder die Intel, oder die NVIDIA.

Optimus erlaubt mir lediglich trotz eGPU das interne Display zu nutzen. Daher ist die eGPU ja perfekt geeignet um meine 3 Monitore zu steuern. Blöd nur, dass da dieses VGA Problem besteht.:rolleyes:

Welches System Analyse tool (außer Everest, geht bei meinem x61t nicht, sprich: zeigt nicht alles an) ist noch zu empfehlen?

Moinsen!

Fürchterlich blöde Frage: kann ich ein Recovery-Medium in Form eines USB-Sticks durch simples Kopieren auf einer Festplatte sichern? Im Falle eines Falles würde ich halt auf einen geeigneten Stick zurückkopieren wollen und damit die "Wiederbelebung" starten. Denke ich da zu simpel oder geht das?

Danke vorab & Gruß,

Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben