Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dringendes Problem:

Habe nun das T43 nach Italien mitgenommen, gestern Abend einen Film geschaut und dabei eingeschlafen.
12h Später aufgewacht und das Netzteil abgesteckt, es war warm der laptop aus.
Das Notebook genommen, zugeklappt und an der Unterseite gehoben und es war verdammt heiß!!! Über der Schmerzgrenze, die ja bei 41° liegt. Auch wenn ich das TP bei 70° CPU Temp hatte, wurde es an der Unterseite nicht so heiß
Es ließ sich auch nicht mit Akku einschalten, erst Akku raus und wieder rein hat geholfen.

Wer kann helfen? Nicht das mit das Teil in Flammen aufgeht.
#jetzt musste ich hier noch n Wifi Hotspot im Urlaub suchen um das zu fragen :facepalm:

Push :(

2. Darf ich ein gerät mit der nicht aktivierten Windows 8 Release Preview auf ebay verkaufen (wenn ich darauf hinweise das keine Lizenz oder sonstiges enthalten ist) ? oder laufe ich da in ein offenes Messer?
Nicht zulässig.

@Adun:
Auf welchem Untergrund stand der Rechner? War der Wannenboden oder der Akku heiß?

Nuja, was willsten wissen? Mach mal auf und guck nach, ob irgendwas verstopft ist. War das Ding beim Film gucken zufällig auf ner Bettdecke? Von Geräten mit dedizierter Grafik kenne ich das nämlich auch schon so... spontaner Neustart wegen Hitzestau aufm Bett beim Film gucken...

Ist es eigentlich ohne weiteres möglich an einen W-Lan Router einen 2. über die Lan Schnittstellen anzuschließen, sodass man über den 2. ins Heimnetzwerk und Internet kommt?
Grund: Wir ham hier nur eine Fritzbox mit 54Mbit jetzt hab ich heute einen günstigen W-Lan N Router gesichtet für 16€, da konnte man ja eventuell ein
schnelleres Hiemnetzwerk drauß machen.

Ist es eigentlich ohne weiteres möglich an einen W-Lan Router einen 2. über die Lan Schnittstellen anzuschließen, sodass man über den 2. ins Heimnetzwerk und Internet kommt?
Grund: Wir ham hier nur eine Fritzbox mit 54Mbit jetzt hab ich heute einen günstigen W-Lan N Router gesichtet für 16€, da konnte man ja eventuell ein
schnelleres Hiemnetzwerk drauß machen.

Das geht normalerweise, da die WLAN-Router zwischen WLAN und LAN bridgen. Du musst aufpassen, dass nur in maximal einem Router der DHCP-Server an ist.

gibt es für die dockingstation irgend einen speziellen treiber oder software?
ich hab jetzt zwei USB festplatten an der docking hängen und hab mir vorgestellt, dass ich einfach irgendwo auf abdocken klicke und dann alle sachen automatisch getrennt werden bevor ich das thinkpad dann aus der docking nehme...

Nicht zulässig.

@Adun:
Auf welchem Untergrund stand der Rechner? War der Wannenboden oder der Akku heiß?
Auf einem Tisch, also eine glatte Unterfläche. Es war der gesammte Wannenboden heiß, bis auf die Stellen, wo DVD und Festplatte sind.

Nuja, was willsten wissen? Mach mal auf und guck nach, ob irgendwas verstopft ist. War das Ding beim Film gucken zufällig auf ner Bettdecke? Von Geräten mit dedizierter Grafik kenne ich das nämlich auch schon so... spontaner Neustart wegen Hitzestau aufm Bett beim Film gucken...

Verstopft ist da nichts, der Lüfter ist in einem einwandfreien Zustand gewesen.

Kann es sein, dass er "hängen" geblieben ist und da TPFC auf SMART lief, wurde der Regler evtl garnicht mehr angesprochen? sprich, das Programm ist auch hängen geblieben und lies den Rechner so lange heiß laufen bis er von alleine ausging?

Kann es sein, dass er "hängen" geblieben ist und da TPFC auf SMART lief, wurde der Regler evtl garnicht mehr angesprochen? sprich, das Programm ist auch hängen geblieben und lies den Rechner so lange heiß laufen bis er von alleine ausging?

Möglich wär's...

Aber ist nicht in der tpfancontrol.ini das Einsetzten der BIOS-Kühlung ab einem bestimmten Wert spezifieziert? Oder würde das dann auch versagen?

Wenn der Rechner wirklich komplett hängt und TPFC dadurch nichts mehr an CPU-Zeit bekommt, theoretisch schon... deswegen wird hier im Forum ja auch oft dazu geraten, die Prozess-Priorität von TPFC etwas hoch zu setzen.

Ein T43 ohne dedizierte Grafik zum Glück - dachte mir dann auch, Flexing lässt bald grüßen :pinch: habe TPFC nun komplett deaktiviert

Bin auf der Suche nach einem Bauteil das mir aus 1,0V bis 1,5V eine Spannung von 5V erzeugt, das ganze sollte etwa 150mA liefern. Kann mir da jemand was Empfehlen?

Ja eine Art Transformator der mir aus einer 1,5V AAA Batterie 5V erzeugt, wenn da nur 4,8V oder 5,2V raus kommen dann ist das ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben