Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim X200 lässt sich das allerdings nicht ausstellen, es sei denn man stellt permanent auf 50Hz - im Akkubetrieb will der Intelgrafiktreiber von Lenovo immer auf 50Hz runter, egal was man einstellt... scheint ein Bug zu sein.

Mein X200s braucht nur 5W mit UMTS - ist aber recht flott - Ist die Akkulaufzeit von 14h dann überzogen oder denkbar? :D

Beim X200 lässt sich das allerdings nicht ausstellen, es sei denn man stellt permanent auf 50Hz - im Akkubetrieb will der Intelgrafiktreiber von Lenovo immer auf 50Hz runter, egal was man einstellt... scheint ein Bug zu sein.
dann fasse ich das mal als feature und nicht als bug auf ;)

im Energiemanager, bei den Graka-Optionen und in den Energieoptionen der Systemsteuerung habe ich auch keine gezielte Einstellmöglichkeit für die Frequenz gefunden

Inwiefern Feature? Die Kiste schaltet immer automatisch um, egal was man einstellt. Man kann also nicht richtig auf 60 Hz stellen... das klingt für mich schon nach nem Bug.

Die Einstellung befindet sich in den Graka-Optionen.

Gab es dazu nicht vor einiger Zeit einen Thread, in dem ein User ebenfalls dieses Problem hatte, dass nur 50 Hz lief?

Da gab's immer wieder mal was... aber die meisten Leute merken (außer dem kurzen Ausschalten des Displays beim Abstöpseln) eh nicht, ob sie 50 oder 60Hz dran haben. Sonst gäb's noch viel mehr Threads :D

Tut mir leid... aber ich kann Dich beruhigen: In all der Zeit, in der ich mein X200 hatte, sind mir die 50 Hz kein einziges Mal negativ aufgefallen - und angeblich spart's ja Strom :)

Bei neueren Geräten ist das übrigens ähnlich zickig - mein T520 steht aktuell (im Netzbetrieb) auch auf 50Hz, und ich hab's defintiv nie auf 50Hz gestellt :p

Benötigt eine im Gerät verbaute ExpressCard54 (aktuell: USB3.0 von AKE, 2 Ports) immer Strom, oder nur, wenn ein USB-Gerät daran angeschlossen ist?

Spiele mit dem Gedanken, mir so eine zuzulegen die dauerhaft im Gerät verbleibt.

ist es schon immer so, dass man DHL Pakete die nicht zugestellt werden konnten erst am nächsten Werktag abholen kann? Definiert DHL den Samstag als Werktag?

ist es schon immer so, dass man DHL Pakete die nicht zugestellt werden konnten erst am nächsten Werktag abholen kann? Definiert DHL den Samstag als Werktag?

Ja und ja insofern, dass man auch Samstags (da allerdings soweit ich weiss etwas früher - Mo-Fr immer erst um 11 oder so) die Pakete abholen kann. Haben aber meist Samstags nur bis 2 geöffnet...

Ja und ja insofern, dass man auch Samstags (da allerdings soweit ich weiss etwas früher - Mo-Fr immer erst um 11 oder so) die Pakete abholen kann. Haben aber meist Samstags nur bis 2 geöffnet...

aha - na dann muss ich da wohl morgen noch mal hin, danke dir. Na die werden sich freuen, nachdem ich heute in der Filiale so gewettert habe, da ich die Teile unbedingt brauche.

Kommt ja immer drauf an, ob die Pakete noch am Abend vorbei gebracht wurden - manchmal kommen die wirklich erst am nächsten Tag, je nach Laune des Fahrers :D

Das liegt daran das die Fahrer, wenn sie zurück im Stützpunkt sind, das Zeug nur ausladen. Die "Weiterverarbeitung" machen die Hanseln hinterm Schalter, nach Schalterschluss oder wenn nix zu tun ist.
Somit ist das Zeug auch erst offiziell am nächsten Tag greifbar. Mit Glück auch schonmal Kurz vor Feierabend am selben Tag.

Man hat mir auch schon erzählt das der Fahrer der morgens um 7 vergeblich da war, abends um 18Uhr noch nicht zurück ist...
Sofern das der Wahrheit entspricht, scheint es dort auch nicht mit rechten Dingen zuzugehen...

Man hat mir auch schon erzählt das der Fahrer der morgens um 7 vergeblich da war, abends um 18Uhr noch nicht zurück ist...

Das dient dazu, penetranten Kunden freundlich "Auf Wiedersehn" zu sagen ;-)
Das Problem ist, dass in jeder Poststelle die Touren der Fahrer unterschiedlich lange dauern und je nach Verkehr/Anzahl der Pakete der Fahrer tatsächlich erst abends eintrudelt. Damit die Post aber in jeder Filiale/in jedem Bezirk den gleichen Ablauf und somit auch einen adäquaten Service bieten möchte, ist es einfacher zu sagen "Morgen ab 14 Uhr". Stellt euch mal vor wie viele ungeduldige Kunden sonst am Schalter stehen und sich darüber aufregen würden, dass sie umsonst gefahren sind zur Post...

Das Prozedere ist also durchaus logisch nachvollziehbar. Und wenn man den Mann/die Frau hinter Schalter kennt, schauen die auch mal früher nach, ob das Paket schon da ist. Freundlichkeit hilft manchmal also auch ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben