Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme auf 18€ 43Cent wenn ich von den 97€ ausgehe...
Genau. DHL hat mir inzwischen den Abgabenbescheid des Zoll per Email zugeschickt und nach einem Telefonat mit dem Bearbeiter kam heraus, dass der Zoll Transportkosten von 86,66 EUR (!) angesetzt hat, in Ermangelung eines anderen Wertes auf der Rechnung. Auf diese muss ich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Jetzt ueberlege ich, ob sich der Widerspruch wegen der knapp 10 EUR lohnt. Einen Nachweis kann ich nur per Paypal-Kontoauszug fuehren.

Sollte ich noch einmal dort bestellen, werde ich um Ausweisung der Transportkosten auf der Rechnung bitten.

Wertanfrage -> Verboten laut Marktplatzregeln (auch wenn das hier nicht der Marktplatz ist) Amazon, ebay (kleinanzeigen) etc pp abklappern

Genau. DHL hat mir inzwischen den Abgabenbescheid des Zoll per Email zugeschickt und nach einem Telefonat mit dem Bearbeiter kam heraus, dass der Zoll Transportkosten von 86,66 EUR (!) angesetzt hat, in Ermangelung eines anderen Wertes auf der Rechnung. Auf diese muss ich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Jetzt ueberlege ich, ob sich der Widerspruch wegen der knapp 10 EUR lohnt. Einen Nachweis kann ich nur per Paypal-Kontoauszug fuehren

Ich würde da keinen Aufwand machen. Die PayPal rechnung ausdrucken.
Einen kurzen Satz mit der Bitte sich doch die PayPal Rechnung und die ausgeschriebenen Portokosten anzuschauen und das Geld bitte innert der nächsten Werktage an dieses Konto XYZ Überweisen

mehr würde ich da nicht machen

p.s. evtl noch ein "ich bitte um eine rasche Bearbeitung, mfg"

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich die Google Sprach- bzw. Ländereinstellungen ändern kann?

"Mein" Google ist irgendwie durchgehend auf Englisch...und damit auch die Suchergebnisse. Teils ganz praktisch, ich hatte sogar schon danach gesucht, "Amerikanische" Suchergebnisse zu bekommen, aber keine Ahnung mehr, was ich da angestellt habe.
Jedenfalls ist das nervig, wenn man nach Produktangeboten im Inland sucht...

... sollte es jemanden interessieren:

Ein X200s wiegt mit 9c Akku 85 Gramm weniger als ein X200 mit 4c Akku (der leer war, Achtung - Flachwitz!)

Weiß jemand, wie ich die Google Sprach- bzw. Ländereinstellungen ändern kann?

"Mein" Google ist irgendwie durchgehend auf Englisch...und damit auch die Suchergebnisse. Teils ganz praktisch, ich hatte sogar schon danach gesucht, "Amerikanische" Suchergebnisse zu bekommen, aber keine Ahnung mehr, was ich da angestellt habe.
Jedenfalls ist das nervig, wenn man nach Produktangeboten im Inland sucht...

Kommt drauf an, wodurch Du suchst - meine Google Suchleiste im Firefox ist z.B. englisch (kann man auch umstellen)... Suchen über Google.de sind deutsch, Suchen über Google.com meist englisch (lässt sich aber auch anders einstellen).

Für die Produkte einfach über google.de einsteigen und alles sollte klappen - funktioniert jedenfalls bei mir :)

Im Firefox geht das in der about:config, und allgemein fürs Googlekonto in den Konteneinstellungen, falls du ein Googlekonto hast.

Welche Variante wäre dir denn lieber? :D

suche ein Funracer Game mit Flugcharakter wie Star Wars Podracer oder Wipeout für PC, das ganze sollte möglichst aktuell und online gegen andere spielbar sein.

gruß

Ist es schädlich die Akkukalibrierung zu unterbrechen?
Und was für Symptome gibt es, die eine Kalibrierung rechtfertigen?

Ist es schädlich die Akkukalibrierung zu unterbrechen?

im Prinzip: nein, da bei der Rekalibrierung durch Entladung bei konstanter mittlerer Last (Energieschema wechselt automatisch) nur die tatsächliche Kapazität aus Laufzeit, Spannung und Strom ermittelt wird. Es wird empfohlen das TP während der Rekalibrierung nicht zu verwenden, da dies das Ergebnis verfälschen könnte.

Und was für Symptome gibt es, die eine Kalibrierung rechtfertigen?

Fall 1: Selbstabschaltung des TPs vor Erreichen der 0% (Akku denkt er hätte mehr Kapazität als er tatsächlich hat)
Fall 2: geringere Laufzeit als eigentlich möglich (TP läuft noch ewig weiter während die Ladestandsanzeige 0% anzeigt, Akku hat eigentlich mehr Kapazität als angegeben)

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
ah merci für die rasche Antwort. Den typischen Ladeverlust bin jetzt von 65 auf 58 geschrumpft kann man damit nicht verlangsamen oder? :)

Unterbrochene Kalibrierung bedeutet, dass der Rechner nicht weiß, wie lange der Akku hät (Laufzeit)

Symptome, die eine Kalibrierung rechtfertigen:
Akkulaufzeit lat sich signifikant verkürzt.

Die Kalibrierung dient dazu, dem Rechner "mitzuteilen", wie lange der Akku bis zum Abschalten aus Strommangel durchhält.
Außerdem kann man damit vermeintliche "Leistungslöcher" ausgleichen, die besonders ab Generation T420 und neuer auftreten. Ursache hierfür sind vor Allem festgelegte Akkuladeschwellen.

Zuletzt bearbeitet:
Den typischen Ladeverlust bin jetzt von 65 auf 58 geschrumpft kann man damit nicht verlangsamen oder?

Nein, aber du kannst damit überprüfen, ob die Kapazität tatsächlich verloren ist oder einer falschen Berechnung zu Grunde liegt. Das wäre dann möglicherweise Fall 1.

Gruß, David

Lohnt sich eine SD-Karte mit 16-32GB als Speicherplatzerweiterung im X200s? :)
Oder ist sowas eher weniger für den Dauerbetrieb (Stromverbrauch und so) geeignet?

ich bin gerade dabei, ein X200 mit Win7-64 neu aufzusetzen; Win7 war vorinstalliert, die üblichen Treiber inkl Graka habe ich nachinstalliert;
nun wird jedes Mal, wenn ich das Netzteil an- oder abstecke, das Display kurz dunkel; da ich das von meinen anderen thinkpads nicht kenne, würde ich das gerne beseitigen

Energieprofil: Wechsel der Bildwiederholrate im Akkubetrieb, würde ich mal sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben