Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:facepalm: Ja, danke! Habe irgendwie nicht im Forum gesucht sondern nur im google :thumbup: Danke!

Okay, ich denke auch, das der RAM laufen wird :)

Noch eine Frage:

Was ist die größte mögliche CPU im T43? Ich kann jede Pentium M mit einem FSB von 533Mhz nutzen, steht im Wiki, aber was ist mit der Kühlleistung?

Zuletzt bearbeitet:
TP 600E und das BIOS

Hi-Ho,
habe ein 600E geschenkt bekommen und möchte wissen, wie ich bei diesem Oldie ins BIOS komme.
THX - vorab

Kein Boot Screen?

Entf drücken?

sollen wir raten oder kann man das auch googlen? ;)

Was ist die größte mögliche CPU im T43? Ich kann jede Pentium M mit einem FSB von 533Mhz nutzen, steht im Wiki, aber was ist mit der Kühlleistung?

Der größte ist der Pentium M780. Die max. TDP unterscheidet sich nicht von einem M750 (1,86Ghz). Es ist auch möglich eine CPU mit FSB 400 zu verbauen. Diese läuft mit kleiner Modifikation am Sockel auf 533MHz. Der PM735 würde dann auch 2,26GHz machen und ist deutlich günstiger als ein P M780.

Gruß, David

Au, man, danke für diesen Hinweis, Adun!
Echt prima!
Super Idee.

Hat sich hier also erledigt.

Der größte ist der Pentium M780. Die max. TDP unterscheidet sich nicht von einem M750 (1,86Ghz). Es ist auch möglich eine CPU mit FSB 400 zu verbauen. Diese läuft mit kleiner Modifikation am Sockel auf 533MHz. Der PM735 würde dann auch 2,26GHz machen und ist deutlich günstiger als ein P M780.

Gruß, David

Modifikation, in wie fern? Gibts da ne Anleitung dazu? (ist es der Thread mit "Mehr Power fürs ??? Pinmod")

Ein Frankenpad wirds ohnehin :thumbup:

Au, man, danke für diesen Hinweis, Adun!

Das googeln oder "Entf"? ;) :p

ich kenne nur drei BIOS "Tasten" F1, F2 und Entf

freut mich das es geklappt hat :thumbup:

Das wird Interessant: Dothan 755 2MB 400FSB: 2Ghz > 2,6Ghz

Du solltest aber dabei beachten, dass du mit der benötigten Spannung nicht aus dem Spannungsintervall rutschst. Sonst müssen da noch mehr Drahtbrücken rein für mehr Spannung und mehr Abwärme ;) Die magische Grenze mit Standard VCore liegt bei ca. 2,4GHz.

Gruß, David

Weiß nicht, wie alt ist ein T43? 7 Jahre?

@diablo666, hmm, ich werde da mal recherchieren müssen, mit dem 745 würde ich mit dem Pinmod auf gerade 2.4Ghz kommen

@diablo666, hmm, ich werde da mal recherchieren müssen, mit dem 745 würde ich mit dem Pinmod auf gerade 2.4Ghz kommen

reicht doch erstmal :eek: Die 755 und größer sind sowieso zu teuer. Zur Spannungserhöhung kann ich ja auch noch mal nachschauen (sollte nicht anders sein, als bei den C2D) :)

Gruß, David

Ganz so einfach ist es dann doch nicht ;) der M735 auf 2,26 GHz geht zwar perfekt, aber schon der M745 läuft wohl nur selten stabil auf 2,4 GHz und der M755 AFAIR eigentlich nie auf 2,6 GHz.

Das heißt die Spannung muss erhöt werden

Muss ich dann viel dran ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben