Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Win Vista ist ziemlicher Müll mMn.

Ich habe mein T400 die ganze Zeit mit Win7 genutzt und war super zufrieden.

Vista ist ein nicht ganz ausgereiftes Win 7.

das würde ich so nicht sagen. vista bremst in den meisten fällen viel mehr als win 7. und win 8 ist sogar ressourcenschonender als windows 7!

ich würde derzeit auch zu win 7 raten. vista kann man getrost auslassen... :)

Meine Schrift und komplette Optik sieht dann auch sauber aus und habe nicht mehr dieses Xp-Augengeschmerze auf dem Desktop oder?

Die Schrift ist bei XP genauso sauber wie beim Rest, hast du denn auch Cleartype aktiviert?

wenn ich eine clean install mit den selbst gebrannten recovery CDs mache, kann ich das thinkpad nicht mehr allein mit hilfe der recovery partition neu aufsetzen. hab ich den wiki artikel so richtig verstanden?
warum soll man die partition dann überhaupt noch behalten wenn sie nichts mehr bringt?

wenn ich aber von der recovery partition neu aufsetze ist das thinkpad wieder im auslieferungszustand mit allen (bloat)tools etc, korrekt?

jeweils von windows 7 gesprochen.

Jetzt mit Cleartype sieht es schon nen Tick besser aus, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei, wobei es aber schon echt besser ist.

Vista kann man ziemlich günstig bekommen, sehe ich gerade, schon für 20 Euro. was ist jetzt daran so schlimm? Nutze das auf meinen beiden anderen Rechnern und finde das echt okay.

Dass XP besser, kompatibler und stabiler ist? Und Windows 7 erst recht?

An sich würde ich auch heute noch XP nutzen, aber Windows 7 bietet eben doch deutlich mehr und ist eben mittlerweile genauso gut. Vista dagegen ist ressourcenfressend, verbraucht mehr Strom, hängt sehr gerne für ein paar Sekunden, die UAC nervt (und wer die komplett deaktiviert, schaltet damit das komplette Sicherheitssystem aus), wird weniger unterstützt als XP, beherrscht im Gegensatz zu Windows 7 kein TRIM für SSDs und so weiter. Beispiel: Photoshop CS6 - Vista wird überhaupt nicht mehr unterstützt, XP dagegen schon, wenn auch einige Funktionen nicht unterstützt werden, weil dafür einfach APIs fehlen.

Investiere lieber die 30 Euro mehr für Windows 7 - du wirst sehen, es läuft einfach viel besser, und die Features wie Aero Snap, die neue Taskleiste, die Bibliotheken und so weiter erleichtern die Arbeit wirklich.

Könnt ihr garantieren, dass 7 auf meinen Thinkpad astrein läuft? Auch das Betriebsgeräusch wird nicht lauter werden?

Wie gesagt, mein T400 lief die ganze Zeit ohne Probleme mit Win7.
Zum größten Teil passiv, da es nie warm genug wurde, um es tatsächlich auf vollen touren Kühlen zu müssen.

Ist ne Überlegung wert, hab es jetzt mal alles etwas sauberer bekommen hier. Mal sehen, wie ich damit klarkomme.

Was meinst du mit klarer denn genau?
Ist denn auch die richtige Bildschirmauflösung gewählt?

Könnt ihr garantieren, dass 7 auf meinen Thinkpad astrein läuft? Auch das Betriebsgeräusch wird nicht lauter werden?

es geht um ein t400 - richtig?
hab w7 schon auf ner generation vorher verbaut und läuft prima

du brauchst 2GB RAM dann ists flüssig
der rest ist relativ egal
treiber sind sowieso vorhanden

Danke, google kann ich bedienen. Ich möchte allerdings die Frage gerne von dieser Gemeinde hier beantwortet haben, die sich auf Thinkpads spezialisiert hat, deswegen steht die Frage auch hier.

Gruss

Ich hab da mal wieder eine Frage. .gif's sind ja in der Signatur erlaubt. Allerdings stoßen wir hier wieder auf dieses Urheberechts Ding wie auch bei den Avataren. Darf ich nur sowas wie nen leuchtenden Text verwenden, oder darf es z.B. auch irgendwas aus einer Fernsehserie oder so sein?

Ob TP oder nicht, ist kein Unterscheid für das Betriebssystem. Einzig auf MAC würdest du ein Problem mit Win bekommen, da das eine etwas andere Architektur ist

@Avi,
wenn du das Urheberrecht nicht verletzt, ja :rolleyes:

Wenn es aus einer Serie ist und Bildauschnitte zeigt dann würde ich auf nein tippen. Das sich drehende Symbol einer Einheit aus einer Serie - hmm Grauzone

Aber ich würde das ganz lassen. Wenn das nun jeder macht, dann haben wir nur klickibunti hier :D

Ausserdem müssen wir beide uns mal Unterhalten, dein Profil verwirrt mich. Name fängt mit A an, 2011 eingetreten in die TP Jünger Gemeinde, ca gleichviele Beiträge und ein Skype Symbol.

An manchen Abenden denk ich mir: WTF?! Hab ich das geschrieben? Häää? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben