Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich eine clean install mit den selbst gebrannten recovery CDs mache, kann ich das thinkpad nicht mehr allein mit hilfe der recovery partition neu aufsetzen. hab ich den wiki artikel so richtig verstanden?
warum soll man die partition dann überhaupt noch behalten wenn sie nichts mehr bringt?
Richtig - steht auch hier unter "ACHTUNG"
Aufheben der Recovery-Partition macht nur unter XP Sinn. Oder Du erstellst ein Image der Sysrem_drv - Partition in der Hoffnung, dass sie nach zurückspielen funktioniert und R&R booten kann. - Noch nicht getestet.

wenn ich aber von der recovery partition neu aufsetze ist das thinkpad wieder im auslieferungszustand mit allen (bloat)tools etc, korrekt?
Jap.

Hi,

ich steh mal wieder ratlso da und bräuchte fachkundigen Rat. Ich habe gerade von meinem Thinkpad aus ein Programm (ganz normale Version, kein portable) auf einen USB-Stick gezogen/installiert (kann meines Wissens kein U3) - und kann es auf meinem Laptop problemlos öffnen. Stecke ich den Stick in den Laptop meines Bruders lässt sich das Programm aber nicht starten.

Wie kommt das? Hat die Installation doch irgendwas auf meinem Rechner installiert, sodass es nur mit meinem Rechner läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt das? Hat die Installation doch irgendwas auf meinem Rechner installiert, sodass es nur mit meinem Rechner läuft?
Ja, es kann durchaus sein, daß ein Programm Abhängigkeiten hat. Java, .NET Framework sind bekannt, aber es gibt noch einiges andere

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
Gibt's im Installationsordner eine Logdatei von der Installation?
Was schreibt der Hersteller im Handbuch oder auf seiner Webseite, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

1. ne, keine Fehlermeldung - das Programm öffnet einfach nicht
2. das weiß ich nicht
3. Nichts, ist Open Source (Freemind heißt das Programm)

achja, in der Installation hieß es das Programm brauche Java - aber der Laptop auf dem es nicht funktioniert hat auch Java drauf.

Möglicherweise installiert die Anwendung das GTK-Toolkit in einem separaten Ordner. Und das fehlt dann natürlich, wenn du nur den Programmordner kopierst.

Würd gern wissen was ich alles brauche damit meine Hotkeys funktionieren ( Hotkey driver integration ist installiert). Lautstärke , Thinklight , und Dimmen geht , aber es gibt kein OSD dazu.
die F3-F5 Sachen funktionieren erst garnicht. Hab einen light clean install gemacht , heißt ich hab nur die Hotkeys installiert , Graka Treiber und Chipset. Lan , WLAN kam von Windows Update.

Warum kann das externe Akkuladegerät 40Y7629 (z.B. hier) keine 8Zellen Akkus vom X6xt und X200t laden?

@dudebro: Hast Du nen Lenovo-Grafiktreiber genommen? Da steckt die OSD nämlich meist drin...

Möglicherweise installiert die Anwendung das GTK-Toolkit in einem separaten Ordner. Und das fehlt dann natürlich, wenn du nur den Programmordner kopierst.

anscheinend nicht - heute in der Schule auf einem Win7 Rechner getestet und das Programm lief ohne Probleme

Ereignisanzeige befragen - vielleicht hat die Datenausführungsverhinderung zugeschlagen oder auch die UAC.

Passen Lüfter aus den T400/500 wohl auch ins T60 mit Intel? Ohne Bastelei?

Du hast den Fehler selbst genannt:
Grafik- und Powermanagement Treiber von Lenovo fehlen.

Die richtige Version?

Hi!

Also Intel Grafiktreiber ist drauf , die Services laufen auch (igxsrvc etc) , Power Manager mit Symbol unten Taskleiste funktioniert auch.

Sorry!

Also sonst noch Ideen?

Lies nochmal den Post von Mornsgrans... *Lenovo* Grafiktreiber und Power Management *Treiber*. Nicht Intel Grafiktreiber und Power Manager...

Das T42 von meinem Vater friert in letzter Zeit des öfteren ein. Durch "drücken" ist aber nichts zu machen. Flexing oder nicht und wie finde ich das am besten heraus?

PS: Support ist nicht erreichbar bei mir.

Ich werde ein Custom BIOS für WLAN Karten und HDD ohne FRU im T43 1871-F1G brauchen

der Link hier geht nicht, ich hab zwar einige Quellen aber denen Vertrau ich nicht

- ThinkPad R52 (1858, 1859, 1860, 1861, 1862, 1863, 1958 Machine types only)
- ThinkPad T43 (1871, 1872, 1873, 1874, 1875, 1876 Machine types only)
Version: 1.29
Release Date: 2007/06/05
SLIC2.1 Lenovo TP7U

T43_R52-70ET69WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso

Link: http://forums.mydigitallife.info/th...inkpad/page218?p=344779&viewfull=1#post344779

p.s. Ich hab jetzt nochmal 2GB RAM hierliegen 2x1GB mit FRU 40Y8403 - im HMM ist dieser nicht aufgelistet, nur PC2-4200, dies hier ist PC2-5300, wird aber trotzdem laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben