Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei englischer oder US-Tastazur steht statt dessen "PrtSc" (="PrintScreen")auf der Taste

keyboard.jpg

egal welche Sprache, die Blau umkreiste Taste

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sowas für eine Grafikkarte nutzen?

http://www.computerbase.de/news/2012-09/alpenfoehn-bringt-hydrokuehlung-wasser-auf-den-markt/

1_m.png

geht nicht um das Modell an sich, nur ob sowas auch wirklich nützlich ist?

Kommt ihr mir der Ansicht unter XP und der Auflösunf von 1400 * xxx klar?

Finde das schon etwas gewöhnungsbedürftig und nicht gerade optimal.

Klar, 1680x1050 ist mMn besser aber auf 14" ist 1440x900 einfach gut, besonders zum surfen und 2 Fenster gleichzeitig

achso, stimmt, XP :facepalm: klar, da müsste man sich dran gewöhen, unter XP fand ich 4:3 besser.

Hab vorhin ein Menü gefunden, bei dem man die Anzeigeeinstellung ändern konnte, es gab zweimal 1440 * 900. Hinter einem stand IBM irgendwas, wo finde ich das? Suche schon die ganze Zeit vergeblich, aber ohne Erfolg. Weiss jemand, was ich meine?

Kurze Frage: Ein Kollege hat eine SSD und eine HDD in seinen PC eingebaut. Windows bootet damit in 47 Sekunden. Wenn er die HDD ausbaut, dann kommt er auf 22 Sek. Woran liegt das, bzw. kann man da irgendwas konfigurieren, damit die HDD den Bootvorgang nicht mehr bremst?

Das OS überprüft die HDD auf Inhalte.

Ich glaube das konnte man Ausschalten, aber wie weiß ich nicht mehr

Indexierung wirds glaube ich nicht sein...

Win Taste und dann "Pause" drücken dort steht das

ach mist, geht wieder um XP?

Ich weiß nicht mehr ob das dann noch so stimmt, sorry ;)

Ok, danke. Das komische ist, wenn er eine zusätzliche Cache-SSD einbaut kommt er mit und ohne HDD auf 20 Sek.

Okay, ich sehe gerade, dass man bsp. bei Amazon Vista gebraucht für 35 Euro kaufen kann. Ich dachte, dass man eine Windows Software nur einmal aktivieren kann, also sozusagen nicht mehr weitergeben kann oder hat mir da jemand einen Floh ins Ohr gesetzt und man kann auch ruhig ein Betriebssystem gebraucht kaufen und aufsetzen sowie aktivieren?

Gruss

Du kannst jedes OS weiterverkaufen.

Selbst wenn jemand ein WIndows an dich verkauft und es gleichzeitig selber nutzt, ist es nicht schlimm. Sobald du den Key (den COA Sticker) hast, hast du die Rechte an dem OS.

Ich würde auf keinen Fall auf Vista steigen. Wenn dann 7 oder 8.

Okay, aber es liegt doch nahe, dass ein Thinkpad, welches mit XP geliefert wurde, besser mit Vista zurechtkommt, als mit den brandneuen 7 oder 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben