Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Abstand < 0,5m zwischen Ohr und Laptop, höre ich die Festplatte dann und wann mal "zwitschern". Also wenn sie aktiv ist und schreibt.
Ist das normal oder sollte ich mal die Sicherheit/Garantie bemühen?

"Zwitschern", denke ich, ist okay (müssten die Schreibköpfe sein, welche dieses Geräusch erzeugen). Falls ein "Klopfen" sporadisch auftauchen sollte, dann ist es nicht mehr gut. Lese doch mal die SMART-Werte aus und poste sie hier.

Ja, alles tiptop :thumbup:. Brauchst keine Bedenken zu haben. Das "Zwitschern" ist typisch für HDDs. Sind mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen. Bspw. die auftretenden Scherkräfte der Schreib- und Leseköpfe.

Na juti, dann muss die Musi eben lauter ;)
Danke.

Ist aber mal wieder nen durchaus "würdiges" Zeichen für TPs, das die einzigen Geräusche durch das "kratzen" der Köpfe der HDD verursacht werden.

Mobo-Tausch von Ati nach Intel. Alter Lüfter nicht mehr nutzbar oder? Gibt es Unterschiede bei den beiden Integrated vom T60? 41w6406 und 41v9931.

Ich habe heute mal mein x200 von meiner Freundin zurück bekommen und da fiel mir etwas auf:
Im Akkufach ist rechts (wenn man von unten draufschaut) ein kleiner schieber, der federbelastet ist.
Wozu ist den der gut? Ich meine sowas noch nie gesehen zu haben

Gruß
Christopher

@chris1308 Schieber

Also ich warte zwar sehnsüchtig auf UPS mit meinem X200, aber bei meinem Netbook gibt es auch je einen Schieber mit und ohne Feder. Hat einfach den Grund, dass dies eine Sicherheit gegen "Vergessen" ist. So schließt mind. ein Schieber formschlüssig den Akku, sodass der nicht rausfallen kann.:)

Warum macht mein VLC Player bei Streaming Videos solche Streifen ins Video?!
(Sieht so aus, wie kleine Rillen ...)

Ich habe heute mal mein x200 von meiner Freundin zurück bekommen und da fiel mir etwas auf:
Im Akkufach ist rechts (wenn man von unten draufschaut) ein kleiner schieber, der federbelastet ist.
Wozu ist den der gut? Ich meine sowas noch nie gesehen zu haben
Ist die Ent-/Verriegelung für den Akku.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben