T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Der T450s - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.925
So, Ihr Lieben,
einige T450s haben bereits ihren Weg zu den ersten Forenmitgliedern gefunden.
In diesem Thread könnt Ihr alles über diese Modellreihe diskutieren.

Probleme bitte in einem entsprechenden Thread lösen.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis an die, die sich für die Campus-Modelle interessieren: Lenovo wird wohl zum 1. April die Preise anheben aufgrund der Euroabwertung zum Dollar: http://www.campuspoint.de/blog/lenov...ngen_im_april/

Danke für den Hinweis.
Das wäre natürlich ein guter Grund jetzt noch im März zu zuschlagen:)
Den Umständen nach ist das ja vermutlich allgemeingültig, also unabhängig von Shop und Modell.
Vielleicht kann unser Forensponsor sich noch dazu äußern.
 
Danke für die Tipps. Hab jetzt auch mal die schon genannte Waterkant Deichkönig Tasche für das T440s geordert. Sollte ja passen. Und in grau/grün auch sehr schick. :)
 
Meins fiept überhaupt nicht. Habe allerdings auch das Modell mit der 360GB SSD aus dem Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T450s-Ultrabook.136642.0.html
Das hat anscheinend eine Intel SSD. Diese soll in synthetischen Tests nicht übermäßig schnell sein, wovon ich im normalen Betrieb aber nichts merke. Sind immer noch Welten gegenüber normalen HDDs.
Vielen Dank. Wäre interessant zu wissen, wieso manche Modelle zu solchen Geräuschen neigen.
 
So, die Tasche ist da und passt super. Qualität ist auch ganz gut (wobei ich definitiv nicht die UVP von knapp 70€ bezahlt hätte...). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch das Problem mit dem Fiepsen. Ich kann es bei der K-Taste lokalisieren. Habe das Notebook (T450s) seit ca. 2 Wochen und das Geräusch scheint lauter zu werden.
 
Hallo,

hat Nvidia endlich die Geforce 940m freigegeben? Ich wollte ein T450s mit dedizierter Grafik möglichst vor der Preiserhöhung kaufen ;-)
 
Zum Thema Fiepen, ich lese immer öfters davon hier im Forum, liegt es nun am Mainboard oder an gewissen umgetauschten SSDs?
Habt ihr da mehr Infos?
 
Ich hab eine Samsung SSD 850 EVO 500 GB die vom Händler verbaut wurde. Habe das Geräusch allerdings auch im Ruhezustand (suspend-to-RAM) und schiebe es daher derzeit auf das Board selbst.
 
Habe das Geräusch allerdings auch im Ruhezustand (suspend-to-RAM)
Ruhezustand ist "Suspend to Disk", dabei ist das Laptop definitiv aus und da kann nichts mehr fiepen. Suspend to RAM ist was völlig anderes, dabei steht das Laptop (bzw. bestimmte Komponenten) noch unter Spannung.
 
Bei mir ist es nicht unbedingt ein fiepsen, eher eine art Surren/Knistern, das wohl auch vom Board kommt.
 
Hat jemand schon das T450s mit Touchscreen? Ich hab bisher noch keine Bilder von dem gesehen. Mich würde interessiere, ob man bei dem Touchscreen ebenfalls die Mattschicht-Folie einfach drüber geklebt hat (wie beim X1). Ich hätte gerne eines mit Touchscreen, aber für so nen Murks will ich kein Geld ausgeben.

kenn ihr zufälligerweise noch eine Bezugsquelle für das T450s mit i7 und Tocuhscreen? Außer bei Campuspoint finde ich nur welche mit i5. Bei Campuspoint handelt es sich um ein CTO Modell - und wenn man WWAN und OEM SSD (Lenovo 256 oder 360 GB für 99 respektive 119€ Aufpreis) mit konfiguriert liegt man schon bei dem Preis, den das Notebook ohne Studentenrabatt kostet.

Also ich meine, dieses Modell hier ohne Studentenrabatt (i7, WWAN, 256GB SSD, 8GB RAM, Multitouch):
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-t450s-notebook-touch-i7-5600u-ssd-full-hd-lte-windows-8-1-pro-1C30-3TM_8274.html[/COLOR]

Im Vergleich zum einzigen bisher gefundenen i7 Multitouch Modell mit Studentenrabatt:
http://www.campuspoint.de/mobile/no...450s-touch-i7.html?show=technische-daten#tabs
 
nteressiere, ob man bei dem Touchscreen ebenfalls die Mattschicht-Folie einfach drüber geklebt hat (wie beim X1).
du kannst davon ausgehen das es mit einer folie mattiert wurde desswegen auch "nur" seidenglanz und nicht wirklich matt.
das liegt an den produktionen. alle LCDs haben ab fabrikationsstrasse hochglanz displays, früher hat man die aufwendig mattiert was die produktion um ca. 20-30% verteuert hat. dann kam mann/frau aus der marketingabteilung auf die idee die glänzenden displays als fortschritt anzu preisen und siehe da, alle (fast alle) kunden sind nun froh etwas "hochwertigeres" zu haben, das erst noch billiger in der produktion ist.
 
das liegt an den produktionen. alle LCDs haben ab fabrikationsstrasse hochglanz displays, früher hat man die aufwendig mattiert was die produktion um ca. 20-30% verteuert hat
Das stimmt nicht. Zwar sind LCDs an sich immer glänzend, die Produktionsschritte zur Mattierung werden aber immer noch ausgeführt. Da kommt keine Folie zum Einsatz bei normalem LCDs.

du kannst davon ausgehen das es mit einer folie mattiert wurde desswegen auch "nur" seidenglanz und nicht wirklich matt.
ernstloeffel bezieht sich auf Touch-Modelle. Hier ist es so, dass das LCD selbst mattiert ist, dann aber eine glänzende Glassscheibe vor das mattierte LCD gesetzt wird für die Touch-Funktion. Dann wird in der Tat die Glassscheibe mit einer Folie entspiegelt, sodass die Oberfläche seidenmatt aussieht. Das LCD selber ist aber auch hier matt. ;) Da wird gar nichts gespart, es kostet eher noch mehr.
 
Also evtl. kann ich etwas Licht ins dunkel bringen ;) Hab das i7, 8GB, LTE Touch Modell.

- Lenovo schreibt auf der Webseite was von 300nits, was das Touch nicht hat, vielleicht so um die 250nits (vergleich mit anderen Geräten hier)
- es befindet sich eine Folie auf dem Display
- Display ist so etwas zwischen matt und glänzend, also nicht komplett matt!

Aber sicher das da eine Glasscheibe davor ist? Wirkt mir nicht sehr stabil für eine Glasscheibe, wenn man drauf rum toucht.

Bilder: Mattes Display (Obere) vs. T450s Touch Display (Untere)
https://www.dropbox.com/sh/3srxumv7jex1irp/AAANZxzl4t0yBgAjnbIIhC5la?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät nicht mehr hier, hatte auch nicht das Campus Modell, hab es über die Firma (Firmennotebook) bezogen.

Also das gute Stück ging 2x zurück wegen dem Display, das erste hatte Flecken und Bleeding und das zweite extremes Bleeding. Helligkeit, sollte um die 250nits betragen (also Lenovos 300nits sind doch etwas großzügig angegeben) und reicht in Innenräumen, Außen geht zur Not auch noch aber könnte doch etwas heller sein. Das Semi-Matt dagegen stört unter freien Himmel doch schon etwas mehr und in Innenräumen wenn eine Lampe im Rücken oder so ist. Auch die Stabilität beim herum "touchen" auf dem Display ist auch nicht sehr groß. Selbst beim leichten berühren übt man druck (Druckstellen) auf das Display aus. Ob das gut für die Dauer ist, keine Ahnung, soll man ja eigentlich nicht machen.
 
Auch die Stabilität beim herum "touchen" auf dem Display ist auch nicht sehr groß. Selbst beim leichten berühren übt man druck (Druckstellen) auf das Display aus. Ob das gut für die Dauer ist, keine Ahnung, soll man ja eigentlich nicht machen.

Bezieht sich diese Aussage auf ein Gerät mit oder ohne Multitouch-Display?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben