Hallo, ich bins wieder. Ich hab es heute geschafft Windows 8.1 auf mein Thinkpad zu installieren (ist ohne OS gekommen). Bei dem Setup ist mir aufgefallen, dass das Linksklicken nur möglich ist, wenn man mittig das Touchpad runterdrückt. Wenn man zu weit außen klickt, wird der Klick als solches nicht erkannt-ist das ein Treiberproblem? Des weiteren war es mir nicht möglich eine WLAN Verbindung aufzubauen. Unter den Netzwerkeinstellung stand es sei keine Netzwerkverbindung möglich- Wie gehe ich hier vor?
Was mir außerdem noch negativ aufgefallen ist: ich habe den Deckel kurz geschlossen, daraufhin ist der Laptop runtergefahren. Als ich ihn wieder hochgefahren hab, ist der Lüfter angegangen(hörbar). Es wurde dann auch am Lüftereingang links spürbar warm. Dann hatte ich einen schwarzen Bildschirm.. Musste dann lange den Ausschalter gedrückt halten, damit der Laptop runterfährt.
Neben der laut klickenden Leertaste bin ich am überlegen das Teil zurück zu schicken. Es ist mein erstes Thinkpad, aber für 1400€ bin ich ehrlich gesagt (bis jetzt) enttäuscht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
MFG baumjohann