T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Der T450s - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.922
So, Ihr Lieben,
einige T450s haben bereits ihren Weg zu den ersten Forenmitgliedern gefunden.
In diesem Thread könnt Ihr alles über diese Modellreihe diskutieren.

Probleme bitte in einem entsprechenden Thread lösen.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, Maibonus mitgenommen. Dummerweise verschickt lenovo.de nicht ins Ausland, dann muss die Qualitätskontrolle via Eltern laufen...
 
Hi,

auf lenovo.de gibt es im Moment "Maibonus" -10%

Da ist das T450s auch mit i7 und Nvidia 940m lieferbar!

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/t450s/

Davon hab ich gar nichts mitbekommen, danke für den Tipp! Lenovo macht es mir grade echt nicht leicht.. Mit Rabatt kostet das i7&940m Modell bei Lenovo immer noch fast 100€ mehr als das i5&940m Modell von ok1. Wobei das von ok1 12Gb(statt 4) Ram und eine 256Gb SSD(statt 500GB HDD) hat :/
 
Ich hab dussligerweise ein 14"-Sleeve mitgeordert, und habe erst hinterher im Netz gelesen, dass das ja garnicht passt. Kann man da im Nachhinein noch was drehen, oder muss ich neu bestellen und die alte Bestellung stornieren?^^

Übrigens steht der Maibonus immernoch auf der Website. Also war scheinbar nicht auf den 01.Mai limitiert.

@freddy25 - vor der Entscheidung stand ich auch.
RAM und SSD kosten aber nunmal wirklich am wenigsten, und sind austauschbar. Eine verlötete CPU austauschen.. geht halt nicht. Das waren mir die 87€ Aufpreis wert. Der günstigste DDR3L-8GB-Riegel kostet 55€, und die SSD wird aus dem Vorgängerlaptop umgezogen / für günstig gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei Lenovo sind schon etwas eigenartig. Das Touch Modell ist billiger als das gleichwertige non Touch, müsste ja eigentlich mehr kosten. Mein Modell kostet bei Lenovo direkt mit Mai Bonus immer noch rund 200€, ohne sogar 400€, als ich als Straßenpreis gelöhnt habe..
 
Also das T450s i7 + 940m + Touch kostet 250€ mehr als das ohne Touch. Ich mag Touch... aber nicht für 250€.
 
Ich habe bei der Bestellung das angebotene 14"-Sleeve mitgeordert. Ich habe im Nachhinein dann gelesen, dass das einen Tacken zu groß ist, richtig? Das ist natürlich doof.. wie krieg' ich das denn jetzt im Nachhinein aus der Bestellung raus? Oder ist es garnicht zu groß? Bezahlt habe ich noch nicht...
 
würde mein T450s gerne mit einer M2 SSD erweitern. Kann mir einer von euch eine empfehlen in Sachen Preis/Leistung?
 
Ich hab im Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät, hat das noch jemand? (frisches Win 8.1 x64)
-> Emulated GPS Device for WinSimulator
 
Hast Du irgendwelche Software zum entwickeln oder sowas installiert, die GPS faken will, damit die Software getestet werden kann? Für Smartphones bspw.?
 
Okay das war es auch, gehörte zu Visual Studio. Windows aka MS war der Meinung den Treiber von selbst zu deinstallieren laut Protokoll.

Schade finde ich, das der Passwort Manager keine Anwendungen erkennt, da war SimplePass von HP oder DigitalPersona von Acer einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues T450s (mit vom Händler eingebauter Crucial MX100 SSD) verursacht ein in leiser Umgebung deutlich hörbares Surren beim Scrollen per Maus oder mit den Pfeiltasten. Es haben hier ja auch schon andere von diesem Geräusch berichtet. Kann mir jemand sagen, der dieses Problem auch hatte, ob nach einem Austausch des Geräts das Surren verschwunden war? Hab die Befürchtung, dass das Surren von der SSD herrührt, und deshalb ein Austausch des Notebooks keine Besserung bringen würde.
 
Mein neues T450s (mit vom Händler eingebauter Crucial MX100 SSD) verursacht ein in leiser Umgebung deutlich hörbares Surren beim Scrollen per Maus oder mit den Pfeiltasten. Es haben hier ja auch schon andere von diesem Geräusch berichtet. Kann mir jemand sagen, der dieses Problem auch hatte, ob nach einem Austausch des Geräts das Surren verschwunden war? Hab die Befürchtung, dass das Surren von der SSD herrührt, und deshalb ein Austausch des Notebooks keine Besserung bringen würde.

Gleiches bei mir auch.
Ich habe jedoch eine Intel 2500 SSD. Würde daher auch gerne wissen, wo dieses Surren her kommt.
 
Bei mir surrt es auch. Habe eine Samsung 840 Basic drin, die vorher in meinem T430 steckte. Dort habe ich das Geräusch allerdings nie gehört.
 
@Kostenstellenleiter: Danke, werde ich mir angucken!
@BlubbNo1: ist das T450s dabei am Netzteil oder im Akkubetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warghl. Hmpf. Ich habe zum Mairabatt bei lenovo.de bestellt, zwar ohne große SSD und RAM, aber dafür auch günstiger.

Ich überlege, lohnt sich es das zu stornieren, damit ich einen dt. Ansprechpartner habe falls etwas schiefläuft bzw. Probleme auftauchen? Hat jemand (schlechte) Erfahrungen mit dem Direktkauf von lenovo.de?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben