Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
fcb-hostis' schrieb:
Ich bin derzeit auch auf der Suche anch einem Sleeve für mein x201t und freue mich über weitere Anregungen!

Da ich ungern 30€ für ne Tasche ausgeben würde, habe ich die Crumpler Gimp (in 14" passt es halbwegs) erstmal verworfen.
Da ich auch zeitnah etwas brauche habe ich auch http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280545047257&_trksid=p2759.l1259 verworfen. Lieferzeit sind hier 30-35 Werktage!
Insofern denke ich derzeit über http://www.amazon.de/Belkin-Neopren...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0P2FJK0D3J0V97PRYJ7E nach, allerdings wird dieses definitiv zu breit sein. Maße gem. Händler:27cm x 35cm x 3cm vs. von mir gemessen: 26x29,5x3,5.

@sulo: Ist der Akku angekommen? Anhand der Maße B330xT235xH45mm würde ich aber vermuten, dass es nicht passt.

Gruß,
fxb-hostis
Ich hab für mein X200 das Elecom Zeroshock III / 12,1"-13,3", mit welchem ich sehr zufrieden bin. Gute Verarbeitung, erstklassiger Schutz des ThinkPads und ein Preis von nur ca. € 15,- sind gute Argumente dafür. Von den Maßen her müsste es auch fürs X201t passen, kann dir bei Bedarf gerne die Innenmaße ausmessen.
 
Über das Teil von Seego (bei ebay) kann ich demnächst mal berichten, hab mir gestern je eins für X32 und X200 geholt.
 
Ich hab für mein X200 das Elecom Zeroshock III / 12,1"-13,3", mit welchem ich sehr zufrieden bin. Gute Verarbeitung, erstklassiger Schutz des ThinkPads und ein Preis von nur ca. € 15,- sind gute Argumente dafür. Von den Maßen her müsste es auch fürs X201t passen, kann dir bei Bedarf gerne die Innenmaße ausmessen.
Ja gerne, gegen dieses Angebot wehre ich mich natürlich nicht...aber nicht vergessen, ich brauche was für den 8-Zeller (-> ca. 29,5x26x3,5cm)

Danke und Gruß,
fcb-hostis
 
wenn du noch ein wenig Zeit hast kannst d ja das von Ebay nehen, das ist was die Tiefe anbetrifft durch die Klappe ja recht flexibel.
 
Ne, die habe ich leider nicht (bzw. möchte nicht nen Monat lang mit ner Behelfslösung rumrennen)...

Optimal wäre halt n Laden in dem es wirklich mal Auswahl gibt, aber bislang war ich in nem Lenovo-Fachhändler und in nem Media Markt und das war jeweils recht enttäuschend.
 
fcb-hostis' schrieb:
Ich hab für mein X200 das Elecom Zeroshock III / 12,1"-13,3", mit welchem ich sehr zufrieden bin. Gute Verarbeitung, erstklassiger Schutz des ThinkPads und ein Preis von nur ca. € 15,- sind gute Argumente dafür. Von den Maßen her müsste es auch fürs X201t passen, kann dir bei Bedarf gerne die Innenmaße ausmessen.
Ja gerne, gegen dieses Angebot wehre ich mich natürlich nicht...aber nicht vergessen, ich brauche was für den 8-Zeller (-> ca. 29,5x26x3,5cm)

Danke und Gruß,
fcb-hostis
Ich hab die Tiefe von X201t mit 8-Zeller wohl etwas unterschätzt. Bis zum Anschlag ist das Zeroshock III ca. 33 x 26 cm. In der Breite wärs also kein Problem, mit der Tiefe könnte es aber doch knapp werden. Vorallen muss man ja auch einrechnen, dass sich dass Sleeve noch etwas in der Dicke ausdehnen muss. :S Hilft also nur ausprobieren. Vielleicht findest du ja einen Händler in deiner Nähe, der die im Angebot hat. In Graz hab ich auch beim MM welche gesehen...
 
KaZabO' schrieb:
Der Dicota Perfect Skin passt für ein T500 mit 9 Zellen sehr gut.

http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&ds=1355
Diese Schutzlasche vorm Reißverschluss ist eine gute Maßnahme und günstig ist das Teil auch. - Aber taugt es was? Die Neoprenhülle sieht eher dünn aus? Das T500 ist ja recht schwer, da muss das Sleeve meines Erachtens ziemlich dick und/oder steif sein, damit es hinreichenden Schutz bietet. Die einfachen, preiswerten Sleeves, die ich bisher in der Hand hatte, haben mir kaum ein sichereres Gefühl vermittelt als mein schlichter Leinenbeutel, den ich zurzeit provisorisch nutze.
 
Falls jemand ein schwarz-rotes Sleeve mit Thinkpad-Schriftzug für 14" 4:3 Thinkpads sucht, der kann sich bei mir melden, hab noch ein neues aus einer Fehllieferung da. Für 13" Wide sollte es auch passen.
 
thorminator' schrieb:
KaZabO' schrieb:
Der Dicota Perfect Skin passt für ein T500 mit 9 Zellen sehr gut.

http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&ds=1355
Diese Schutzlasche vorm Reißverschluss ist eine gute Maßnahme und günstig ist das Teil auch. - Aber taugt es was? Die Neoprenhülle sieht eher dünn aus? Das T500 ist ja recht schwer, da muss das Sleeve meines Erachtens ziemlich dick und/oder steif sein, damit es hinreichenden Schutz bietet. Die einfachen, preiswerten Sleeves, die ich bisher in der Hand hatte, haben mir kaum ein sichereres Gefühl vermittelt als mein schlichter Leinenbeutel, den ich zurzeit provisorisch nutze.
Schau mal, ob du irgendwo Zeroshock Sleeves (III oder IV) zum Anschauen/Anfassen findest. Bieten wirklich guten Schutz und sind dennoch sehr preiswert! :thumbup:
 
fcb-hostis' schrieb:
Hab mir heute die Hacken abgelaufen und nur unpassende Größen gefunden...

Habe jetzt das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1287178626&sr=1-5&seller=

Passt von den maßen her besser als Gimp und Belkin.

Gruß,
fcb-hostis
Also, kam heute an und ist soweit ok. SIcher nciht die beste Tasche der Welt aber für das Geld ist die gebotene Leistung ok!
Könnte n Tick dicker sein und leider ist sie auch etwas zu breit, aber das lässt sich eben nicht vermeiden. Reißverschlüsse sind gut abgedeckt, Gerät sollte also ausreichend geschützt sein.

Gruß
 
Hab heute Crumpler Gimp 15" für mein ThinkPad T400 erhalten.Allein ohne Akku ist das ganze schon sehr eng, passt gerade noch. mit 6 und 9-Cell Akku kann die Tasche nicht zugemacht werden.. Für T400 nicht zu empfehlen.
 
Belkin Netbook Sleeve up to 12,1" umhüllt mein 570er perfekt.

(gibt bestimmt enorm viele Leute, die so ein Teil ständig herumtragen :D , aber vielleicht interesiiert es ja doch...)
 
Die meisten Sleeves sehen mir alle zu fancy aus. Hab immernoch ein schwarzes Gimp mit Giftgrünen inlet... kann das schon nicht mehr sehen.

Warte immernoch vergebens das die 14" Sleeves endlich auch hier in DT rauskommen für mein T400. :(
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein Ledersleeve für X200 / X201 nicht tablet? Preis ist nebensächlich.

Knomo Soft Sleeve gefällt mir sehr gut, ist aber leider 13", wenn man ein X200 mit 9 Zellen Akku hat würde das sogar gehen von der Tiefe her.
detail_uid_5436_4.jpg
 
Also, nur ein kleiner Bericht. Habe für mein Thinkpad X200t mit 8c Akku 2 Taschen gekauft:
1) bei seego: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280549206314&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
2) Lenovo ThinkPad 12W Case Sleeve

Von der Qualität habe ich keine Beschwerden, aber die billigere Tasche bei seego ist leider sehr eng. Wenn ich 3-4mal TP rausnehme, sind die Ecken sofort blank. Deswegen habe ich mir auch original Lenovo ThinkPad 12W Case Sleeve gekauft-mit 8c Akku perfekt... und die Tasche lässt sich ganz öffnen und die Ecken sind damit sehr gut versichert...
 
Konrad[030]' schrieb:
Die meisten Sleeves sehen mir alle zu fancy aus. Hab immernoch ein schwarzes Gimp mit Giftgrünen inlet... kann das schon nicht mehr sehen.

Warte immernoch vergebens das die 14" Sleeves endlich auch hier in DT rauskommen für mein T400. :(

wie, gibts da was in USA oder vielleicht sogar in UK? Hast du da mal bitte n Link?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben