Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Guten Abend,

zu Edit 2: Kommt vsl. noch Einfuhrunsatzsteuer drauf (19% des an Waterfield bezahlten Betrages der aus Preis + Versandkosten besteht), die du bei der Abholung beim Zoll unter Vorlage der Rechnung und des Zahlungsnachweises begleichen darfst. Wobei ich gehört habe, dass nicht jedes Paket auch beim Zoll landet ;)

Grüße, pepun.
 
Hallo, ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen. Dennoch kurze Frage: welches Sleeve ist für ein X61 aktuell empfehlenswert?
 
Moin,

hat irgendwer ein (ordentliches) Sleeve für ein T500 in Gebrauch? Crumplers "The Gimp 15W" ist leider zu klein :(
 
@ carlito : Du scheinst den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben. Hier sind die Antworten meist schon da. Da ist es auch nicht zu viel verlangt mal ein oder zwei Seiten zu lesen bevor man fragt. Denn es macht keinen Sinn alles für jeden einzelnen immer zu wiederholen. Ließ dir die Seite vor dieser durch und du hast drei super Empfehlungen für ein passendes Sleeve.
 
Wie fallen denn die Maße vom 14" Gimp aus? Mein R61 ist 33,4 cm breit, die Tasche hat aber nur eine Innenmaß von 33 cm. Passt das trotzdem? Die nächst größere Tasche mit 15" wäre schon wieder viel zu groß.
 
Hi,
ich habe mich letztendlich für dieses Sleeve entschieden. Donnerstag bei Amazon bestellt, heute angekommen :thumbup: .
Das Sleeve passt sehr gut.Wenn ich mein X30 reinpacke, wird es ein bisschen nach außen gewölbt. Allerdings nur sehr geringfügig. Und das ist auf jeden Fall besser, als wenn das Thinkpad im Sleeve hin- und herwackelt. Ich finde für den Preis (15,75 incl. Porto) ist es ein sehr gutes Sleeve. Auf dem Beipackzettel stehen folgende Maße:
Accommodation size (mm): L290xW240xH40
External size (mm) : L315xW265xH25.
Wie auf den folgenden Bildern zu sehen, sieht es sehr schick aus :love: .
p1304773fvi6.jpg

p1304774kkrh.jpg

p1304775gmg8.jpg

MfG Kawe
 
Hi,
suche einen Sleever für mein R400 (33,6 x ca. 27,0 x 3,5).
Habe einen überstehenden 6-cell akku.
Bin wirklich planlos welche größe da "ideal" wäre und welche Sleever qualitativ gut Schutz bietet.
Es sollte natürlich günstig sein.

Wie ist denn der Lenovo 15W Case Sleever?

Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiter helfen.

Danke
 
Ich hab mal eine kurze Frage, da ich es nirgends gefunden habe: Wie tief sind denn die R400/T400 mit 6-Zeller?
Tiefe 4-Zeller: 238 mm
Tiefe 6-Zeller: ???
Tiefe 9-Zeller:278 mm
Oder auch, passt das R400 mit 6-Zeller in ein Crumpler The Gimp 14" Wide? (...das es mit 9-Zeller nicht passt weiß ich schon)
 
[quote='MAMI',index.php?page=Thread&postID=762509#post762509]
hat irgendwer ein (ordentliches) Sleeve für ein T500 in Gebrauch? Crumplers "The Gimp 15W" ist leider zu klein :([/quote]
Würde auch noch was passendes für mein T500 mit 9-Zeller suchen.
 
Kann mir jemand helfen und zwar würde ich gern wissen ob in mein Sleeve mein T43 + 9Zeller passt. Mein Sleeve ist ein Tucano Secon Skin 14" für ibooks. Mein 14" passt gut rein nur frage ich mich ob auch so ein 9Zeller mit ach und krach reingeht.
 
Habe hier ein X60 mit 8 Zellen Akku in einem Crumpler The Gimp 12".
Ist ziemlich eng und man muss beim zumachen ein wenig ruppig sein. Aber es passt und das x60 wird auch nicht gequetscht sobald es zu ist. Es geht halt nur darum einmal den Reißverschluss "über die Ecke" gezogen zu bekommen. Dann sitzt es 1a.
 
Ich habe heute beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt das Elecom Zeroshock III in 14,1" gesehen und gleich für mein R400 mit 6-Zeller besorgt. In der Breite passt es haarscharf; man hat beim ersten Schließen des Reisverschlusses fast Angst, dass eine Naht aufplatzen könnte. In der Tiefe hat es durchaus noch etwas Luft (1-2 cm), sollte sich also auch mit 9-Zeller genau ausgehen. Ober- und Unterseite sind ziemlich gut gedämpft, aber auch jeweils fast 1 cm dick. Dadurch wirkt das Zeroshock-Sleeve im Vergleich zu Neopren-Sleeves ziemlich massiv, wenn das R400 drin ist. Passt aber zum Glück haargenau in das Notebookfach meines Rucksacks (The North Face Big Shot - sehr zu empfehlen für den unauffälligen ThinkPad-Transport! ;) )

Bei NBWN kann man das Zeroshock-Sleeve recht günstig beziehen: Klick!. Wobei ich mir anhand der schlechten Bilder und der URL nicht sicher bin, ob es sich dort nicht um das Zeroshock II handelt. Passen sollte es aber auf jeden Fall.

Edit:
Eventuell werde ich mir bei Gelegenheit auch noch das von N.I.C.E. in Post 132 vorgeschlagene Tucano Second Skin 13/14" Widescreen Sleeve zum Vergleich zulegen. Das trägt wahrscheinlich nicht ganz so dick auf...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben