Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Hallo,

hat vielleicht jemand eine aktuelle Empfehlung für ein T500 mit 9cell Akku?

Schönen Gruß,
David
 
Dizzave' schrieb:
Hallo,

hat vielleicht jemand eine aktuelle Empfehlung für ein T500 mit 9cell Akku?
thorminator' schrieb:
Ich habe mir solch ein ThinkPad-Sleeve für mein T500 aus China bestellt. Look, Feel und Verarbeitung sind gut (Geruch nicht - es stinkt bestialisch nach Chemie). Leider ist die Breite *sehr* knapp bemessen. Das TP geht rein, aber man muss schon ein Weilchen dran rumzuppeln. Mal schauen, wie lange die Nähte halten ...
Ich mag es, mich selbst zu zitieren. :D

Als schlichtes Sleeve finde ich es gut. Es ist - positiv gewendet - passgenau dank des stretch-fähigen Neoprens und der Lasche. Bringt aber natürlich nur was, wenn man das Notebook damit in die Tasche/den Rucksack steckt, da keine Schlaufen o. ä. dran sind, um es durch die Gegen zu tragen.
 
Falls jemand mal wieder was für sein x200 sucht kann ich nur die hier empfehlen. Ist zwar kein Sleeve, sondern eine Tasche. Aber sehr robust und viel viel Platz für Netzteil und allen möglichen anderen Kram. Hab sie jetzt 2 Monate und bin super zufrieden. Hab nen 6-Zeller am x200. 9-Zeller müsste aber auch reinpassen.
 
Ich mag es, mich selbst zu zitieren. :D

Als schlichtes Sleeve finde ich es gut. Es ist - positiv gewendet - passgenau dank des stretch-fähigen Neoprens und der Lasche. Bringt aber natürlich nur was, wenn man das Notebook damit in die Tasche/den Rucksack steckt, da keine Schlaufen o. ä. dran sind, um es durch die Gegen zu tragen.

Danke für den Hinweis, China-Sleeves scheiden bei mir aber aus der Suche aus.

Schönen Gruß,
David
 
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Lt. Angaben hier im Forum sollen die Taschen auch echt klasse sein.
Ich suche aber ein reines Sleeve im eigentlichen Sinne, da ich für den Transport eine größere ACME Made Tasche nehme, das T500 aber noch zusätzlich eine 2. Haut überziehen möchte.

Schönen Gruß,
David
 
Ich suche aber ein reines Sleeve im eigentlichen Sinne, da ich für den Transport eine größere ACME Made Tasche nehme, das T500 aber noch zusätzlich eine 2. Haut überziehen möchte.

Ich hätte auch das von Himalaya empfohlen aber wenn es nur eine zweite Haut sein soll, warum dann kein Tucano second skin ;)
Die sind super...
 
Hallo zusammen,

ich bringe mich mal mit meinem ersten Beitrag in das Forum ein =)

Ich hoffe der Eintrag ist in den richtigen Thread eingeordnet und viele Leute finden den Beitrag hilfreich.

Ich habe ein X201 und brauchte eine Tasche oder ein Sleeve. Vorrangig war für mich bei der Suche, dass die Tasche möglichst exakt passt. Ich habe sowohl den kleinen 6-Zellen, als auch den 9-Zellen Akku. Mit dem größeren muss es natürlich passen, wenn ich mobil sein will.

Bei der Marktrecherche habe ich wirklich ALLE Taschen gecheckt. Immerhin habe ich inzwischen mehrere Monate gesucht und in verschiedensten Märkten mein Notebook mal in die Taschen gesteckt.

Irgendwann habe ich für mich zudem die Tasche auf der Tasche entdeckt - für Zubehör und Netzteil. Das empfinde ich als sehr praktisch, und wenn nicht benutzt auch nicht als störend.

Inzwischen habe ich mich für diese (Conrad) bzw. diese (Hama) Tasche entschieden. Eine Hama Netbookschutzhülle Comfort 30,73 cm (12,1")** mit einer Zubehörtasche oben drauf. Insbesondere empfand ich das Material als sehr angenehm. Sowohl außen beim Anfassen und Tragen als auch innen zum Schutz des Notebooks. Die Tasche besteht aus einem sog. Memoryschaum, der besonders gut vor Schocks schützen soll. Ich kann das durchaus nachvollziehen, insbesondere deshalb, weil die empfindlichen Stellen an den unteren beiden Ecken und der gesamten Unterseite besonders dick und gut geschützt sind. Insgesamt ist der Memoryschaum auch relativ steif, was einen hochwertigen Eindruck hinterlässt.

Auf der Vorderseite ist eine Tasche angebracht, die mehr als die Hälfte der Fläche der Tasche bedeckt, und daher viel Platz bietet. Ist die Tasche leer, stört sie aber nicht und stellt sich nicht als Ballast dar. In der Tasche kann ich locker mein (etwas größeres und nicht Original-90-Watt) Netzteil unterbringen, außerdem die Lenovo-Maus und eine externe Festplatte mit Anschlusskabel. Ich befürchte nicht, dass die Tasche trotz leichter Überfüllung irgendwann ausleiert, weil der Stoff vorne neoprenartig ist.

Jetzt zum Wichtigsten - der Passform. Die angegebenen Innenmaße der Tasche von 300x35x240 mm^3 stimmen gut mit denen des X201 überein. Die Maße des Notebooks sind 294x39x233 mm^3. Eine kleine Diskrepanz besteht in der "Länge (233)" also von vorne nach hinten. Da ist ein cm zu wenig als Innenmaß angegeben, also ist da ein bisschen mehr Luft. Die Tatsache möchte ich auch nicht schön reden, allerdings hilft das sehr beim Ein- und Auspacken, beim Reißverschluss öffnen und schließen und es beeinflusst den Tragekomfort nicht.

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt, die hoffentlich zeigen, wie die Tasche sitzt und was alles hineinpasst. Bei weiteren Fragen mache ich gerne mehr Fotos.

Ich empfinde die Tasche als Geheimtipp für alle X200 und X201 Besitzer! Insbesondere der Preis scheint mehr als akzeptabel.

LG, Crabman

**Auf hama.de wird die Tasche als <Hama Notebook-Sleeve "Memory"> angezeigt, bei Conrad.de als <Netbookschutzhülle Comfort>. Bei beiden ist die Produktnummer jedoch 00023474 und damit identisch. Die Produktnummer findet man nicht auf conrad.de, sie steht aber hinten auf der Verpackung.
 

Anhänge

  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    229 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0103.JPG
    DSC_0103.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook Sleeve für mein T60 15" (4:3) und 9Zellen Akku.
Hat da jemand eventuell eine Empfehlung?

Ich finde irgendwie nur 16:9 Kram :facepalm:

Vielen Dank

grüße
 
Heute kam nun endlich die Gewissheit. Ich hatte mich längere Zeit dafür interessiert, wie gut mein T400 mit 9-Zellen in das Original Thinkpad Sleeve 14,1" passt. Ich hatte vorher das Gimp 15"W Sleeve und das passte wirklich wie eine zweite Haut rum.

Hier nun die Bilder:

DSC02842.jpg DSC02843.jpg DSC02844.jpg

Es hätte aber ruhig etwas enger sein können. Ohne derart weit herausstehendem Akku wie bei dem 9-Zeller im T400, kann ich das Sleeve nicht uneingeschränkt weiterempfehlen :-)
 
Hm... Wie ist das t400 im Vergleich zum t410. Suche für mein t410 (mal mit 6cell und mir 9cell Akku) ein Sleeve. Passt es problemlos mit 6 Zellen und 9 Zellen Akku in das Thinkpad Sleeve 14,1 ?! Bzw. wie sitzt es. Ist es fest oder juckelt es da drin!?`Hat da jmd Erfahrung? :)
 
Hey Leute,

ich muss mal diesen alten Thread ausgraben, da ich etwas verwirrt bin:

Für mein R400 empfiehlt mir Lenovo das 15W Sleeve das aber deutlich zu breit ist. Das 14W wie es bei andy zu bekommen ist, scheint mir aber zu wenig Höhe zu haben (25 mm, mein R400 ist deutlich dicker). Kann es sein, dass das 14W dennoch passt?
 
In welches sleeve passt ein R61 mit und ohne 9cell akku. Darf ruhig mit 9cell "feste" sitzen (nicht übertrieben eng, aber eng) und ohne 9 cell etwas spiel haben
 
Mein Ratschlag ist:
messt euer Thinkpad aus, und dann in der Länge und in der Breite 1.5cm dazurechnen (vielleicht 2cm), dann habt ihr die Maße eines eng, aber nicht zu eng sitzenden Sleeves.

Bei meinem X61 ist es zumindest so mit 9zeller Akku.
 
Bitte.

nochmal zum Vergleich:
mein X61 mit 9-Zeller Akku hat die Maße 27.0 x 24.0

Das Crumpler Gimp hat die Innenmaße 29.5 x 25

In der Höhe ist es etwas eng, aber nicht übermäßig eng.
In der Breite ist es etwas zu groß, aber trotzdem sitzt es sauber in der Tasche.

Ich denke wirklich, perfekt wären 1.5cm mehr in Länge und Höhe.
 
Welches Neopren Sleeve passt für ein x200 Tabelt mit 4cell. Das Sleeve sollte später aber auch für den 8 Cell geeignet sein!
 
Dann möchte ich auch mal.

Ich suche ein Waterfield für ein x220 mit 6cell. Kann mir jemand bestätigen, das die Größe 25-15 ist und vor allem, das es dann auch passt?

Gruß,
André
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben