Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Weiss jemand zufällig gerade, in was für ein Sleeve ein Thinkpad X41Tablet mit 8-Zeller gut passt? Sollte nicht zu eng sein, also nicht zum reinquetschen...
 
Das x40 unterscheidet sich in der Größe nur unwesentlich vom x60, daher denke ich, werden die x60-sleeves (von denen hier schon einige aufgeführt wurden) allesamt passen.
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=804296#post804296]Weiss jemand zufällig gerade, in was für ein Sleeve ein Thinkpad X41Tablet mit 8-Zeller gut passt? Sollte nicht zu eng sein, also nicht zum reinquetschen...[/quote]

die waterfield bags sind einfach nur top! http://sfbags.com/
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=804733#post804733]Kann jemand ein gutes Sleeve für das X100e empfehlen?[/quote]

hat jemand einen Tipp?
 
So, da es hier meiner Ansicht nach nicht ganz klar herauskam:
- Elecom Zeroshock 13" passt definitiv nicht für ein X61T mit großem Akku/8-cell - für den kleinen/4-cell könnte es reichen, aber ohne Gewähr. Ohne Akku passt es, wenn auch knapp.

Werde jetzt mal ein 14" probieren, das dürfte von den Maßen her in der Tiefe passen, wenn auch nen Tacken zu breit. Sehe aber in der Preis-/Leistungsklasse keine Alternative zu nem Zeroshock.

Gruß
 
Mein X61 passt ohne Probleme in ein Zeroshock 11,1'' (allerdings mit einem 4-Zellen Akku). Kann ich nur empfehlen.
 
Bin auf der Suche nach einem Sleeve für mein x200s mit Neunzellen-Akku. Das Teil sollte bei Druck nachgeben und dann wieder seine Form annehmen :)
 
Es gibt Situationen, da kommt man später heim als gedacht, krallt sich das Thinkpad und muss sofort wieder los.
Eigentlich brauchts nur das TP, Akku ist ja voll und reicht für 2 Std was ausarbeiten locker aus, Uni-Tasche ist noch vollgestopft, Zeit drängt, Sleeve is keins da. Oder doch?

Hier mal ein Notfall Tipp, den ich am Wochenende testen "musste":
Das X24 passt astrein in das IBM Leder-Sleeve der USB UltraNav Travel-Tastatur!
Links und rechts ist ein FIngerchen breit Platz, aber es verrutscht nicht.

Murxer
 
Für alle x200s-User mit Neunzellen-Akku: War heute beim Saturn, die haben eine von Hama, heißt Cover Memory. Das Notebook passt gut rein und der Reißverschluss stört auch nicht :)
 
jemand eine Empfehlunf für ein R400 mir 6 zeller ? (hinten überstehend)
 
Mich würde ja mal brennend interessieren in wie fern sich die Displayecken / -kanten durch ein Sleeve abgenutzt werden. Da ich ein wirklich feines X200 jetzt besitze, möchte ich es ungern wie das X31 einfach in den Rucksack llegen und jeden Tag damit zur Uni zu radeln.
Wenn es schon Threads dazu gibt, wäre ich für Links auch dankbar. Habe leider nichts mit "Displayecke","Ecke" über die SuFu finden können. :D
 
Hallo Zusammen,

ich suche für mein T61 Widescreen mit dem großen 9 Zeller Akku ein Sleeve.

Bei Saturn bin ich leider nicht fündig geworden...
 
hmmm .. hab mir für mein x201t nun dieses Sleeve hier gekauft: http://www.amazon.de/ELECOM-ZEROSHO...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1286630176&sr=8-1-spell blöderweise ist es doch zu groß und das Laptop rutscht drin herum... allerdings hab ich es bis jetzt nur mit dem 4 Zellen Akku probiert da der 8 Zellen Akku erst die Woche irgendwann kommt... hoffentlich sitzt es damit ein wenig fester im sleeve...

gibt es andere Vorschläge, welche ähnlich günstig sind?
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche anch einem Sleeve für mein x201t und freue mich über weitere Anregungen!

Da ich ungern 30€ für ne Tasche ausgeben würde, habe ich die Crumpler Gimp (in 14" passt es halbwegs) erstmal verworfen.
Da ich auch zeitnah etwas brauche habe ich auch http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280545047257&_trksid=p2759.l1259 verworfen. Lieferzeit sind hier 30-35 Werktage!
Insofern denke ich derzeit über http://www.amazon.de/Belkin-Neopren...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0P2FJK0D3J0V97PRYJ7E nach, allerdings wird dieses definitiv zu breit sein. Maße gem. Händler:27cm x 35cm x 3cm vs. von mir gemessen: 26x29,5x3,5.

@sulo: Ist der Akku angekommen? Anhand der Maße B330xT235xH45mm würde ich aber vermuten, dass es nicht passt.

Gruß,
fxb-hostis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben