Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Flory' schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für ein Ledersleeve für X200 / X201 nicht tablet? Preis ist nebensächlich.

Knomo Soft Sleeve gefällt mir sehr gut, ist aber leider 13", wenn man ein X200 mit 9 Zellen Akku hat würde das sogar gehen von der Tiefe her.
detail_uid_5436_4.jpg
Ultraschick!
 
Shrinkpad' schrieb:
Oh ja, nach genau sowas sich ich schon die letzte Zeit. Sieht super aus. Hab die Erfahrung gemacht, dass Thinkpad T400 + 9 Zellen Akku sehr bündig bei 15" Sleeves abschließt.

Das Orirignal Thinkpad 14" gibt es ja immer noch nicht in Deutschland, gnah :(
 
Konrad[030]' schrieb:
Das Orirignal Thinkpad 14" gibt es ja immer noch nicht in Deutschland, gnah :(
Ja, leider :(

Ich werd mir wohl zu Weihnachten für mein nun fast 3 Jahre altes R61 endlich mal ein Sleeve gönnen, 14.1" Widescreen mit überstehendem 6 Zellen Akku. Nun überlege ich ob es ratsam wäre ein 15" Sleeve zu kaufen da ich befürchte das es mit nem 14er aufgrund des Akkus zu eng werden könnte. Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Das T61 14" Wide besitzt mit 6 Zellen Akku bis auf den minimalen Höhenunterschied ja die gleichen Abmessungen :)
 
Liebe Forenmitglieder,

ich suche für mein T410 mit 9-Zellen Akku ein passendes Sleeve. Ich bitte um eure Erfahrungen!

Gruß Ulrich
 
Wiki' schrieb:
Konrad[030]' schrieb:
Das Orirignal Thinkpad 14" gibt es ja immer noch nicht in Deutschland, gnah :(
Ja, leider :(

Ich werd mir wohl zu Weihnachten für mein nun fast 3 Jahre altes R61 endlich mal ein Sleeve gönnen, 14.1" Widescreen mit überstehendem 6 Zellen Akku. Nun überlege ich ob es ratsam wäre ein 15" Sleeve zu kaufen da ich befürchte das es mit nem 14er aufgrund des Akkus zu eng werden könnte. Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Das T61 14" Wide besitzt mit 6 Zellen Akku bis auf den minimalen Höhenunterschied ja die gleichen Abmessungen :)
Mein Lenovo Händler in Berlin meinte die Sleeves fallen sehr sehr groß aus, sprich der überstehende Akku macht fast nichts aus. Detailierter kann ich mich da leider auch nicht äußern.
 
T400s / T410s Sleeve?

Guten Abend zusammen,

nachdem mich in ein paar Tagen ThinkPad T410s :love: erreichen wird, schalte ich mich auch mal ein:
Kennt jemand ein passendes, schlichtes Sleeve für den T400s / T410s?

Ich habe den Fred und das Forum durchgesehen, aber es wird für das "Schmalspur"-ThinkPad immer nur nachgefragt... weiß denn wirklich keiner, welches Sleeve - bis auf Maßanfertigung natürlich - ordentlich passt?

Viele Grüße,

DrGartenkralle :elch:
 
Ich habe mir solch ein ThinkPad-Sleeve für mein T500 aus China bestellt. Look, Feel und Verarbeitung sind gut (Geruch nicht - es stinkt bestialisch nach Chemie). Leider ist die Breite *sehr* knapp bemessen. Das TP geht rein, aber man muss schon ein Weilchen dran rumzuppeln. Mal schauen, wie lange die Nähte halten ...
 
Dieses China Sleeve ist echt keine Empfehlung, spätestens nachdem fünften Rausziehen aus dem Sleeve werden die Ecken langsam von ihrer Gummierung gelöst, da es zu eng anliegt. Leider.
 
Hatte mal für 12CHF 9€ oder so n Sleeve aus China für mein X40 gekauft, nach bald nem halben Jahr nutzen immer noch wie neu, sehr sauber verarbeitet und gut gepolstert, is son neopreenteil. Leider scheint der Verkäufer nicht mehr aktiv zu sein. Achja das Sleeve hat das edle dreifarbige IBM Logo unten an der Ecke angebracht
 
Also meinem X200 bekommt der Sleeve super, kein bisschen Abrieb an den Ecken er passt einfach perfekt, nicht zu fest und nicht zu locker. mit 9 Zellen Akku ist das auch kein Problem, da der Sleeve durch diese praktische Lasche in der Tiefe flexibel ist.

Der Geruch geht sofort weg wenn man ihn einmal in die Waschmaschiene geworfen hat ;)

Leider wird der selbe Sleeve auch für die X6x und X3x sowie x4x Modelle angeboten explizit für diese Modelle, hab auch zwei unterschiedliche bestellt, gekommen ist allerdings zweimal der selbe, es scheint die nur für Widescreen zu geben.
 
Ich hab mir dieses China-Sleeve für 7 Euro für mein X200 geholt und kann es für diesen Preis absolut empfehlen. Das Material fühlt sich gar nicht so billig an. Es passt mit jedem Akku und die Verarbeitung ist in Ordnung. An einer Stelle ist die Naht unsauber. Macht aber nicht den Eindruck, als ob sie bald aufgeht. Es hat auch nicht so stark gerochen wie es hier teilweise rüberkommt (und selbst wenn...). Abnutzung der Ecken kann ich nicht beurteilen, da sie bei mir schon komplett blank gewesen sind. Da frage ich mich aber sowieso, was sich Lenovo dabei gedacht hat.
 
Sleeve x201

Habe nach langer Suche heute ein tolles Sleeve für mein x201 bei Karstadt gefunden. Die Breite stimmt genau, nach oben ist etwas Luft (habe aber auch den 6c Akku drin), nicht zu eng. Begeisterung!

Firma: Hama
Preis 12,99 €
5238733751_cec49a180a.jpg

Hat Henkel dran, ein kleines Zusatzfach für Ladegerät etc UND: Reisßverschlüsse im TrackPointLook :w00t:
 
das ist ja mal ein geniales teil, quasi eine kleine tasche oder ?

muss ich mich mal nach umsehen, eine tasche für 12" suche ich schon lange :D
 
Ja, bestens für die Uni (wenn man mal eben nen Kaffee schlürfen möchte)... Ich reiche noch ein Bild vom Innenraum nach.
 
robustes sleeve für x200

hi !
ich brauche ein sleeve für mein x200. allerdings traue ich der robustheit dieser nylon sleeves nicht. vor allem frage ich mich wie lang es den täglichen alltags-stress mitmacht. von daher möchte ich schon etwas sicherés und langlebiges. hat da jemand nen tip?

danke !
 
Hi!

Ich habe mir auf Anregung eines Users (dessen Namen ich leider vergessen habe) für mein X201 dieses hier in Vertikalausführung besorgt. Die Schneidern dir dass passend für dein X200 (wahlweise mit kleinem oder großem Akku). Ich habe meins vor ein paar Tagen erhalten und finde es recht robust. Auf jeden Fall fester und dicker als die Neopren-Dinger. Ich habe mich gleich für Maximalausstattung entschieden ("Piggyback"-Tasche, Schultergurt, Klappe) und verwende das auch als normale Tasche. Leider nicht ganz günstig, es kommen noch 25$ Versand und 19% EUst dazu. Ich wollte am Wochenende auch mal ein kleines Review dazu schreiben.

Grüße,
Matthias
 
Ich werf für das X200 auch noch mal die Elecom Zeroshock Sleeves in die Runde. Ich selbst hab ein Zeroshock III (12,1-13,3") für mein X200, ein Freund von mir das Zeroshock IV (12,1") für sein X201. Schützen beide exzellent und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (€ 15 - 20). Man kann die Sleeves komplett aufklappen und abgewetzte Ecken durchs in-das-Sleeve-schieben besser vermeiden. Beide sind 9-Zeller tauglich, das Zeroshock IV ist etwas knapper geschnitten.

Einziger "Negativpunkt": Für mein X200 mit mittlerweile 6-Zeller statt 9-Zeller würde ich mir ein knapper geschnitteneres wünschen, einfach weil das Packmaß dann kleiner wäre.

Die Waterfield Sleeves gefallen mir auch ganz gut, allerdings ist halt da der Preis schon grenzwertig. :(
 
ja genau sowas in der Art stelle ich mir vor. Würde mich freuen wenn es noch Alternativ-Vorschläge gäbe !
 
Sleeve Idee für T400s / T410s

Hallo zusammen,

was haltet Ihr - hat jemand Erfahrungen? - von dem Sleeve

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...149?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cb5654305

Es handelt sich NICHT um das klassische China-Sleeve, das wundersamerweise für alle möglichen Größen passen soll, sondern um ein spezielles 14-Zoll-Sleeve. Ob die Qualität stimmt, wird man erst beurteilen können, wenn man es in den Händen hält...

Daher: Wäre gespannt auf Rückmeldungen oder Alternativlösungen!

Gruß,

DrGartenkralle
 
DrGartenkralle' schrieb:
Hallo zusammen,

was haltet Ihr - hat jemand Erfahrungen? - von dem Sleeve

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...149?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cb5654305

Es handelt sich NICHT um das klassische China-Sleeve, das wundersamerweise für alle möglichen Größen passen soll, sondern um ein spezielles 14-Zoll-Sleeve. Ob die Qualität stimmt, wird man erst beurteilen können, wenn man es in den Händen hält...

Daher: Wäre gespannt auf Rückmeldungen oder Alternativlösungen!

Gruß,

DrGartenkralle
Wie wäre es mit dem Original Lenovo ThinkPad Sleeve 14"? Das scheint endlich auch in Deutschland erhältlich zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben