Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

grimsrud

Member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
472
Hallo zusammen,

da ich letztens selbst vor der Frage stand, welches Sleeve ich für mein X31 nehmen soll und aktuell auch wieder einge Threads aktiv sind, in denen es um dieses Thema geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht mal ganz sinnvoll wäre, mal Erfahrungen zu den verschiedenen Sleeves zusammen zu fassen und evtl. Tipps zu sammeln, wo man die Sleeves gut/günstig beziehen kann.

Da sich für mich das Problem gelöst hat, stelle ich hier mal als erstes mein Ergebnis ein.

Ich habe mir bei mactune ein Tucano Second Skin 12" Sleeve gekauft. Gab es in deren Restposten für 14,90€ + Versand.
Hatte das Donnerstags bestellt und es war dann tatsächlich Freitag da! Also wirklich zügige Lieferung.
Zum Sleeve selbst: es werden dort 2 verschiedene Größen angeboten, die allerdings beide unter 12" laufen:
- Innenmaße: 28,5 x 23 x 3,5 cm
- Innenmaße: 27,7 x 21,9 x 3 cm
Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und muss sagen: also wenn das nicht passgenau ist, dann weiß ich es auch nicht :-)

Falls also jemand ein Sleeve für das X31 sucht, kann ich nur empfehlen, die kleinere Variante zu wählen.

Munter. Grimsrud

Ps: Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • sleeve1.jpg
    sleeve1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • sleeve2.jpg
    sleeve2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.491
Meine Meinung:

Wir lassen diesen Tread einfach als Diskussionsthread stehen, wo Fragen, Überlegungen, Meinungen gepostet werden können und erstellen auf der anderen Seite eine Seite im Wiki, wo jeder das seiner Meinung anch passende Sleeve zu einem bestimmten Thinkpad-Modell veröffentlichen kann + Maße + Fotos + vielleicht ein paar Attributen, wie "sitzt stramm", "hat Luft an den Seiten", ...

Gegenstimmen? Enthaltungen? :D

Munter. Grimsrud
 
Youtube[/url]
Bestellnummer für exakt dieses SecondSkin ist bei mactune.de übrigens tc_bf-s-r (dann steht auch nirgendwo iB drauf, falls euch diese unterschwellige Apple-Werbung auch nervt ;))
Moin,
ich hab das X60s mit grossem Akku...
Passt gut in den Tucano Second Skin Folder // Apple iBook 12"
Nicht zu eng und nicht zu gross. Perfekt.


Grüsse: Steed
 
Hat nicht mal jemand eine Idee, wie man die Informationen aus diesem Thread etwas schöner/übersichtlicher z.B. im Wiki darstellen kann? Oder anders gefragt: da ich keine Erfahrung im Erstellen von Wikiseiten habe: hat nicht mal einfach jmd. mit etwas Erfahrung Lust, einfach anzufangen, eine Wiki-Seite zu erstellen? Irgendwie in der Form, wie ich es hier beschrieben habe? So oder so ähnlich :-) Gerne auch ganz anders, aber es wäre doch schade, wenn das hier einfach so untergehen würde.
Oder irgendwie jmd. eine noch andere oder viel bessere Idee?

Munter. Grimsrud
 
[quote='r3v1l',index.php?page=Thread&postID=728049#post728049]Bin auch schon ne Weile auf der Suche nach nem passenden Sleeve.

Wollt nur nochmal nachfragen, ob das hier das richtige ist, da ich weiter oben andere Maße gelesen haben, als sie bei diesem Sleeve stehen:
http://www.mactune.de/_py_Taschen-Schutzhuellen-Tucano-Second-Skin-12-Notebook-rot/a-664-4-67-0-0-0/

mfG[/quote]
Jo, müsste genau das richtige sein.
Ich hab das in grau. Da steht zwar "iB" drauf, aber das ist mir echt Latte.

Greetz
 
Alles klar. Danke.

Bin am ueberlegen, was fuer eine Farbe ich nehme.
Ich glaub Schwarzes TP + rotes Sleeve koennte ganz gut passen. Ich glaub ich wag mal den Griff in den Farbtopf :)

mfG
 
Naja, selbst wenns Dir nicht gefällt: Einpacken, zurück schicken.

Wie gesagt, der Service bei mactune.de ist echt hervorragend.

Greetz
 
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Sleeve, den ich dann in meiner Vaude-Tasche verstauen kann und dabei gewährleistet, dass ein etwas unsanfteres Aufsetzen der Tasche weder die Kanten noch die Ecken meines neuen R400 beschädigt. Auf der Suche nach einem passenden Sleeve bin ich auf das Elecom Zeroshock III gestossen, in den Läden gab es leider keine 14,1"-Modelle. Jetzt frage ich mich, ob das R400 trotz Batterie (die ja standardmäßig übersteht) in ein 14,1" Elecom Zeroshock III Gehäuse passt.

Oder hat jemand eine andere Empfehlung für ein stosssicheres Sleeve für mein R400?

edit: habe es in ein 15,4"- Elecom Zeroshock III gepackt, passt da sehr gut rein. DIe 14,1"-Modelle gab es nicht im Handel also konnte ich sie nicht ausprobieren. Und Bestellung im Internet war mir zu riskant, dass es nicht passt.
 
Nimm das Zeroshock II in 12Zoll Ausführung - habe ich auch in Benutzung
und passt hervorragend. Der Rahmen ist stahlverstärkt und das Material
wie bei Motorradschutzkleidung gepolstert ... genial.

Hendrik
 
Ich hab das Tucano Second Skin und das passt nicht mit 8-Zeller.
Da ist das Crumpler The Gimp 12" optimal.
 
[quote='maho',index.php?page=Thread&postID=752073#post752073]@tester5
Hast du den selben tucano second skin, wie den ich gepostet habe? Es gibt ja soweit ich weiss verschiedene 12. zoll versionen.[/quote]

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich hab das kleinere Tucano. Das passt perfekt für den 4-Zeller. Von den Abmaßen sollte dein gepostetes Sleeve passen. Ich hab aber auch noch nen Crumpler übrig. Ist natürlich nicht für 12,- zu haben.
 
hmm... also ich habe mir erst kürzlich einen Deuter Gigant gekauft und schleppe mein x60s damit fast jeden tag mit zur Uni (ohne sleeve). Ich bin am überlegen ob mir ein Neopren sleeve reichen wird oder ob ich doch eine Zeroschock holen soll, wobei ich glaube dass der Zero schon zuuuu gut gepolstert ist.
 
Jetzt mal meine Erfahrung mit Sleeves für die Xer.
Ich hab schon länger ein Tucano Second Skin in der kleinen Version. Hab das für mein X40, X31 und X60/61 benutzt. allerdings nur mit kleinem Akku. Mit großem Akku passen die Books zwar auch noch rein, aber sehr gequetscht. Nun hab ich mir ein Crumpler "The Gimp" 12" gekauft und muss sagen, dieses ist deutlich größer als das Tucano. Das Neopreen ist dicker und es erscheint wertiger.
Ich kann mein X61 mit kleinem Akku verpackt im Tucano ins Crumpler Sleeve stecken und es passt.
Also für nen X40 oder X60 mit großem Akku ist das Crumpler gut geeignet, es ist sogar noch etwas Luft an den Seiten.
 
Hallo nochmals,

ich berichte jetzt meine Erfahrungen. Habe mir am Fr den Zeroschock II bestellt. Hier-->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250567607242.

Die Tasche ist heute angekommen. Das book passt genau rein, die Tasche ist sehr sehr stabil und schützt das book rundum sehr gut. Habe genau so etwas gesucht, gut und günstig :thumbsup:

Habe großen 8 Zeller für x60 (mit spacer für x60s). Passt mit 8 Zeller rein. Das hintere Teil der Tasche ist nun etwas dicker aber macht nichts, hauptsache es schützt.

Grüße
 
Hi,
welches sleeve könnt ihr mir denn für mein X30 empfehlen? Ist das hier gut? In der Überschrift steht 13". In der Artikelbeschreibung steht: bis 12".
Vielen Dank
MfG Kawe

EDIT: Oder doch das 13,3" Dicota Soft Skin? Oder Ist das zu groß?
EDIT2: Noch ne Frage: Wenn ich bei WaterField Designs bestelle, was kommt neben den Versandkosten noch dazu? Irgendwelche Einfuhrsteuern, zoll? Habe von der Materie keine Ahnung :S .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben